Zwei BIOS-Einstellungen?

ro0ney

Komplett-PC-Käufer(in)
Du kannst beim Gigabyte Bios Profiele anlegen wo du alle Bios Einstellungen abspeichern kannst. Beim umschallten gibt garkeine Probleme nur du musst halt wenn du ein Profiel wechselst einen neu Start machen. Mit F11 speicherst du ab kannst dem Profiel auch einen Namen geben, ist sinnvoll wenn du mehrere anlegst, und mit F12 kommt dan ein Liste mit den ganzen Profielen wo du sie wieder laden kannst, gefolgt von einem neu Start. Alles ohne Probleme.

Oh man was ein deutsch, mir wird es schlecht von meiner eigenen Rechtssechreibung!

Ja solltest wie es Hulk sagt Profile anlegen können.
Jedoch gibt es doch viele Proggis wo man die Ramtimings und Cputakt direkt von Windows aus steuern kann.
Also immer in den Bios wäre mir echt lässtig.
Musst schauen ob es Gigabyte auch anbietet.

Welche Progrmme meinst du denn?
Nutzt ihr auch mehrere Profile? Ich meine ja nur mal das man nicht immer den übertaktenden Modus bracht

Ich habe 4 Stück!
Eins mit extremen Settings die ich nur nutze um Benchmarks zu machen.
Eins mit moderaten Settings also stabieler Übertaktung, benutze es zum spielen
Eind ohne Übertaktung.
Und eins mit untervolten also redutieren der Spannung für Prozessor. so das er sehr wenig verbraucht und äuserst kühl bleibt.

Ja beim Mainbor(CD) ist so ein Programm dabei wo du auch Takt und Spannung unter Windows verändern kannst, aber keine Profiele anlegen kannst.

Es ist in ordnung du kannst Takt und Spannung von Prozessor und Speicher ändern auch die Grafikkarte lässt sich übertakten auch die Temperatur lässt sich überwachen. Aber besser ist es immer über das Bios.

"Easy Tune 6" ist eines der Tools von Gigabyte. Du kannst so ziemlich alles damit einstellen was du auch im bios hast. von windows aus. multis, takte, voltages etc. Funzt prima bei mir.

Zurück