Zwei bildschirme getrennt laufen lassen

morsor

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin ! :) Aktuell betreibe ich an meinem Desktop 2 bildschirme. leider ist mein grafikkarte nicht die leistungs fähigste ( wenn auch nicht schlecht) ich habe das gefühl das durch den zweiten monitor mächtig leistung verloren geht ( kleine notiz ich spiele nur auf EINEM monitor der zweite dient nur zum web surfen nebenbei) aktuell ist es so ich da sich zwei grafik einheiten in meinem rechner befinden, einmal meine grafikkarte und die intel Hd 4600, und ich frage mich jetzt ob es möglich ist den zweiten monitor von der 4600er berechnen zu lassen ? so das sich die haupt grafikkarte auf den einen hauptbildschirm konzentrieren kann damit ich GGF mehr leistung habe in den spielen.
also TL : DR
Grafikkarte------------>hauptbildschirm 1080p
CPU grafikeinheit---->zweitbildschirm 768p

Danke schon einmal für die antworten :)
Mit freundlichen grüßen Morsor!

Öhm, Du hast alles da, den Moni umstecken und den Intel-Graka-Treiber installieren. Braucht es da das Forum für? Oder was ist die eigentliche Frage?
Ob das geht hängt übrigens vom nichtgenannten Mainboard ab.
Intel lässt sich das bezahlen.

Billig-Chipsatz: Entweder iGPU oder dGPU
Mittlerer Chipsatz beides gleichzeitig geht
Consumer-Highend: beides gleichzeitig geht mit Übertaktung

naja HisN mir geht es halt darum zu wissen ob es dann auch der monitor speziell von der "igpu"berechnet wird ^^ aber naja eigendlich hast du total recht werde es später nochmal einfach ausprobieren und gucken wie es läuft ^^

Ach ja, eine Windows-Eigenheit nur noch nebenbei, nicht dass Du darüber stolperst.
Die Graka auf dessen Monitor die Anwendung gestartet wird, berechnet das Bild.

D.h. wenn Du einen Film auf dem Monitor öffnest, der an der 960 hängt, und DANN dieses Fenster auf den Monitor schiebst, der an der HD46 hängt, dann berechnet WEITERHIN die 960 den Inhalt vom Fenster. Falls Du den Film komplett von der HD46 berechnet und angezeigt haben möchtest, dann MUSS das Film-Fenster auch auf dem Monitor an der HD46 geöffnet werden.

Kann man (wenn man es denn nachvollziehen möchte) z.b. gut an den Statistiken sehen die z.b. der Media Player Classic anzeigt. Da steht auch das Render-Device daneben.

Ach ja, eine Windows-Eigenheit nur noch nebenbei, nicht dass Du darüber stolperst.

D.h. wenn Du einen Film auf dem Monitor öffnest, der an der 960 hängt, und DANN dieses Fenster auf den Monitor schiebst, der an der HD46 hängt, dann berechnet WEITERHIN die 960 den Inhalt vom Fenster. Falls Du den Film komplett von der HD46 berechnet und angezeigt haben möchtest, dann MUSS das Film-Fenster auch auf dem Monitor an der HD46 geöffnet werden.

Kann man (wenn man es denn nachvollziehen möchte) z.b. gut an den Statistiken sehen die z.b. der Media Player Classic anzeigt. Da steht auch das Render-Device daneben.

Das wusste ich noch nicht. Danke für die Info!

Das wusste ich auch nicht :daumen: Danke.

P.S.: Siehste, war doch gar nicht so doof, diese Frage hier im Forum zu stellen. So haben wir gleich alle was gelernt.

nur um es nochmal hier zu schreiben ( vielleicht bekommt es ja noch jemand mit) dieser versucht hat leider nicht geklappt meine I-Gpu nimmt den bildschirm zwar auf Anhieb an und ich kann diesen wie gewohnt nutzen ABER mein Nvidia Treiber möchte nicht Dass heißt dieser stürzt in unregelmäßigen abständen (jedoch recht häufig) ab deshalb ist jetzt leider alles wieder so wie es war dafür klatsche ich ein wenig mehr OC auf meine Karte, meine hier scheint ja recht freundlich zu sein beim thema OC :)

es war dennoch ein versucht wert, leider mit einem eindeutigen ergebniss

MFG Morsor

Zurück