Zwei Bereiche mit vielen toten(?) Pixeln auf dem Monitor

kartal03

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe vorhin einen alten Samsung Monitor (mit 1280*1024) neben meinem Haupt-Monitor angeschlossen und musste mit entsetzen feststellen, dass es einen Haufen von toten Pixeln oder so besitzt. Drei Bilder habe ich dem Anhang hinzugefügt, sie sollten aussagekräftig genug sein.

Die Pixelfehler sind auch dann vorhanden, wenn kein Gerät angeschlossen ist. Also kann es weder an meinem PC, noch am VGA Kabel liegen.
Wisst ihr, ob man da noch was machen kann, oder ob die jetzt immer da bleiben?
Wenn es so ist, wäre es auch kein Weltuntergang, da solche Monitore ja sehr sehr günstig geworden sind ;)

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20141120_161059.jpg
    IMG_20141120_161059.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 77
  • IMG_20141120_161038.jpg
    IMG_20141120_161038.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 80
  • IMG_20141120_161048.jpg
    IMG_20141120_161048.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 93
Das wäre echt schade, wenn es ein irreparabler Schaden wäre, der Monitor hat mir schon seit einigen Jahren treu gedient. Wie konnte so ein defekt eigentlich entstehen? Der Monitor funktionierte vor einem Jahr noch, in der Zwischenzeit stand er ungenutzt im Keller rum.
 
Feuchtigkeit, zu schneller Temperaturwechsel, zu alt, weil Donnerstag ist.
Such dir was aus, irgendwann geht alles mal kaputt.
 
Zurück