• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Zwei Anschlüsse am APL möglich ?

walkmen1

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

folgende Situation....
Unsere Verwandte und wir nutzen momentan ein gemeinsamen DSL Anschluss, nun möchten sich die Verwandten ein eigenen DSL Anschluss besorgen. Das Problem ist, dass nur unsere Doppelhaushälfte im Keller ein APL hat. Ein Kabel vom unseren APL führt zu deren TAE Dose ins Wohnzimmer...

Ist es möglich im selben APL eine zweite DSL Leitung zuschalten, ohne unsere DSL Leitung zu stören? Falls Ja, läuft die Leitung dann auf unserem Namen oder von den Verwandten? Was passiert, wenn die Verwandten im Internet mist bauen und z.B. eine Abmahnung erhalten. Bekommen wir sie, weil es unser APL ist???

Danke
 

DJKuhpisse

BIOS-Overclocker(in)
Ja, das geht. Da wird dann eine 2. TAE im Haus gesetzt und die wird da angeschlossen. Ist in Mehrparteienhäusern völlig normal.
EDIT: Das sind dann 2 getrennte Anschlüsse, die auf völlig unterschiedliche Personen laufen können.
 
Oben Unten