Zwei Anfänger und ein Case

AW: Zwei Anfänger und ein Case

@ MAG-MODDING:

Oh das ist jetzt aber peinlich :D du hast das schon ganz richtig gesehen, haben das drumgemacht weil das Sleeve sonst immer irgendwie durcheinander gekommen ist :ugly: aber gut das du mich noch mal drauf hingewiesen hast, mache das heute oder morgen mal ab ;)

@ Mick Jogger
geanu so ist es :D erster Kasten ist schon fast alle :ugly:

Gibt es dann auch wieder Bilder *brauchedringendBilder*

Und das ist echt was schönes wenn die Eltern mal nicht da sind !!!

Komisch, hier sind Beiträge weg?

Kommt daher, das hier einige meinen Offtopic zu führen über Alkohol. Kommt bitte zurück zum Thema, oder es wird weiterhin aufgeräumt mit zusätzlichem Gimmik ;)

Also ich finde ihr macht das sehr gut, hoffe das mein netzteil nachn sleeven auch so gut aussieht.

Sieht echt gut aus!
Könntest du mal schreiben, un was für Hardware es sich genau handelt?
Soll der CPU-Kühler eigentlich bleiben, denn ein LED-Lüfter sähe sicher auch nicht schlecht aus;).

Hi,

sieht wirklich gut aus eure Arbeit, werde das mal weiter verfolgen. Ich hab da aber mal eine Frage zum Kabel sleeven. Ist es immer zwingend notwendig das Netzteil zu öffnen umd die Kabel zu sleeven?

Gruß

DerWildeWatz

Hi,

sieht wirklich gut aus eure Arbeit, werde das mal weiter verfolgen. Ich hab da aber mal eine Frage zum Kabel sleeven. Ist es immer zwingend notwendig das Netzteil zu öffnen umd die Kabel zu sleeven?

Gruß

DerWildeWatz

Ich würde sagen nicht, du musst das Netzteil nur öffnen, wenn deine Kabel bis zum Ansatz wo er aus dem NT kommt fertig gesleevt sein sollen. Aber wenn dein Netzteil zum Beispiel versteckt in eigenem Abteil ist ergäbe das nicht viel Sinn, und dafür würde ich dann die Garantie auch nicht riskieren.

D.h. du brauchst nur ein "offenes" Ende um Sleeve und Schrumpfschlauch drüberzuziehen, und von diesem Ende her kannst du soweit sleeven wie du willst.

Das How-To hier im Forum ist wirklich gut, schau dir das mal an, dann ist das was ich geschrieben habe sofort klar ;)

edit: Allerdings fällt mir jetzt gerade noch ein, dass wenn du schon so ein Sleeve um alle 24/20 pin Kabel hast, du eventuell das NT öffnen musst um diesen ganz zu entfernen.

Zuletzt bearbeitet:

Du könntest auch einige cm vor dem Nt anfangen zu sleeven und den Rest dann mit einem großen Sleeve abdecken.
Das sieht dann auch nicht so verkehrt aus und du erhälst die Garantie. Der Idealfall wäre aber ein Netzteil mit vollem Kabelmanagement.

Und der Idealfall hieße dann NT öffnen. Aber die Garantie erlischt ja auch sobald ich die Stecker abmache zum sleeven, oder etwa nicht. Mir gehts ja auch gar nicht um die Garantie, sondern hab eher etwas "Respekt" vorm Innenleben des Netzteils, aus Angst etwas falsch zu machen und das Ding geht dann mal in Flammen auf oder so;) .

BTW: Wo bekäme ich denn so großen Sleeve oder Schrumpfschlauch (in weiß) umd die einzelnen gesleevten Kabel zu einem Strang zu sleeven ??

Und sorry falls zu viel OT !!!

Wenn du das NT öffnest und es anfängt zu brennen bezahlt die Versicherung nicht wegen Eigenverschuldung.

Bei Nils aka MDPC-x bekommst du auch größeren Sleeve, der sollte dann eigentlich reichen.

No risk no fun ...

So eine Aussage bei einem Thema das durchaus eine Lebensgefahr verursachen kann ist ja mehr als leichtsinnig.

Es KANN immer was passieren. Selbst in einem vom Netz getrennten Netzteil darf man nicht einfach so rumwerkeln.

Wenn man von der Materie keine Ahnung hat oder sich unsicher ist, sollte man auf jeden Fall jemanden um Unterstützung bitte. Das ist keine Schwäche sondern ein Zeichen von Vernunft.

Zusammen mit meinem Zitat und dem Smilie (den du sogar noch rausgenommen hast, wie ich sehe) :D sollte glaube ich jedem klar sein, das meine Aussage auf keinen Fall ernst zu nehmen ist :)

Zurück