• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Zwei 8800gt (SLI) werden zu Heiss

aonmeister

Komplett-PC-Käufer(in)
Die zwei Grafikkarten werden im sli modus zu heiss
so ein schei.... .
Bei 8800gtx kommt die wärme hinten am gehäuse raus.
Bei denn zwei karten bleibt sie im system und meine soundkarte Xfi gibt nach 4 stunden spielen den geist auf obwohl ich 3 lüfter im system habe(einer davon 25cm zwei rein einer raus mit Thermo Kamera getestet)
Brauche noch zwei Ablüfter die hinten im Schacht eingebaut werden.
Also wer sich ein sli system mit zwei 8800gt anlegen möchte
sollte noch 40 für Abluftventilatoren drauflegen
 
TE
aonmeister

aonmeister

Komplett-PC-Käufer(in)
Hast du schon mal nach zwei stunden Spielzeit hinten auf das gehäuse gegriffen ist bei mir brenn heiss.
 

Masher

Freizeitschrauber(in)
wie hoch werden die temps auf der gpu?....Also ich hab auch gehört das die 8800GT sehr heiß wird.....-.-
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
jo hab mal hinten hingefasst... also ist schon sehr warm aber bei mir sind hinten am gehäuse jede menge lüftungsschlitze durch die die wärme abziehen kannn ;)
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
daran hab ich auch schon gedacht :) aber ich werde sowieso bald wasserkühler draufmachen wenn welche verfügbar sind ;) aber für luftkühlung ist das bestimmt ne gute lösung
 
TE
aonmeister

aonmeister

Komplett-PC-Käufer(in)
es geht eher um andere komponenten wie eine sound karte oder eine TV karte via PCI diese sind meistens passiv gekühlt,und dadurch sehr grosser platzmangel besteht werden sie zu heiss.:o
Frage mich oft welche idoten Mainboards herstellen zb meines(590 sli Premium) 3xPCI-Express 16/1 PCI-express 1/2x PCI 2.2
wo ich dann die helfte der slots nicht nutzen kann.
 
Oben Unten