AW: Zwei 3870x2 in CF möglich ?
@ boss3D
Wo bitte ist eine HD3870X2
oft doppelt so schnell wie eine 8800GTX
*hier*?! [...] Entweder hast du dich verguckt oder du bist ein totaler Fanboy ...cYa
Weder, noch!
Dein Link mit dem Performancerating zeigt ja nur einen Durchschnittswert, der sich aus den gesamten Benchmarks des Tests ergibt. Mal ist die HD3870 X2 50% schneller, dann sind es wieder mehr.
Und es gibt sehrwohl Tests, wo die HD3870 X2 (sogar mehr, als) doppelt so schnell, wie ein 8800 GTX ist! Zum Beispiel Anno:
1280x1024/8xAA/16xAF und
1600x1200/8xAA/16xAF. Die HD3870 X2 erreicht in den beiden (beliebten) Auflösungen trotz der hohen Qualitätseinstellungen noch hervorragende FPS-Raten. Und für "praxisunrelevant" würde ich "8xAA" nur halten, wenn man kein Spiel damit flüssig spielen könnte. Das ist aber nicht d. Fall.
Kommen wir zu den Sätzen von "asdf1234":
Also ich finde sie absolut verständlich (auch, wenn sie gramatikalisch nicht immer richtig sind)! Er hat halt die HD3870 mit d. HD3870 X2 verwächselt. Na und, kann passieren.
Also, einen großen Leistungsschub würde ich mir durch die GDDR4 Chips nicht erwarten, allerdings wird sich die HD3870 X2 dadurch event. etwas besser übertakten lassen. Im Preis werden sich die neuen Speicherchips nach meinen Einschätzungen mit ~20 (mehr, als eine GDDR3 HD3870 X2) bemerkbar machen. Was aber neu sein wird, ist dass die Graka in einer anderen Bauform erscheinen wird: kürzer, aber breiter.
Hier noch ein Link:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6..._HD3870_X2_mit_GDDR4-Speicher_und_kurzem_PCB/
MfG, boss3D