Zweckgemäßes DVD-Laufwerk (inkl. Brennfunktion)

IT-Alex

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Zweckgemäßes DVD-Laufwerk (inkl. Brennfunktion)

Hallo liebe Leser,

zur Zusammenstellung eines neuen Komplettrechners suche ich zurzeit ein einfaches, zweckgemäßes DVD-Laufwerk, das eine Brennfunktion besitzt.
Dabei bin ich bei folgendem bisher gelandet:
LG Electronics GH24NS70 schwarz, SATA, bulk (GH24NS70.AUAA50B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Es sollte eine ordentliche Leistung haben und dabei möglichst leise arbeiten.

Kann mir da jemand einen Tipp/ Ratschlag/ Kaufempfehlung geben?

Beste Grüße
Alex

AW: Zweckgemäßes DVD-Laufwerk (inkl. Brennfunktion)

Also die jetzigen DvD Brenner sind Leistung's-technisch fast alle auf den selben stand. Aber ich konnte feststellen das Pioneer Brenner nicht so wählerisch sind was Rohlinge angeht zwecks Brennqualität. Aber solange man ordentliche Rohlinge Kauft,kann man mit keinem was falsch machen.
Aber wenn du auf bestimmte Fähigkeiten setzt muss man natürlich genauer Hinschauen, wie Lightscribe , DvD-Ram etc.

Zu LG kannst du ohne Bedenken greifen was die Qualität angeht, oder du nimmst das Asus ( könnte wegen der niedrigeren Drehzahl einen Tick leiser sein )

Hallo Scream01 und Dr Bakterius,

danke für eure Antworten!

@Scream01
Lightscribe habe ich noch nie genutzt, obwohl es mein letzter Brenner konnte, glaube ich. Deswegen kann ich da auc drauf verzichten. DVD-Ram kenne ich nicht einmal :-).

@Dr Bakterius
Niedrigere Drehzahl=Niedrigere Geschwindigkeit beim Brennen?

Beste Grüße
Alex

Niedrigere Drehzahl=Niedrigere Geschwindigkeit beim Brennen?
In der Theorie ja, aber die Rohlinge sind eh bei 16 x stehen geblieben. Wichtige Sachen sollte man eh nicht schneller wie max. 8 x brennen um keinen Abfall zu produzieren

Zurück