Zustand neuer SSD bei CrystalDiskInfo bei 75% ?

narutogt

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin erstmal.

Endlich ist sie da und eingebaut. IDE auf AHCI gestellt, eingerichtet und Alignment angepasst... soweit alles gut.

Jetzt habe ich aber mal CrystalDiskInfo auf meine SSD (OCZ Vertex 2 E 120GB) losgelassen und festgestellt, dass der Zustand bereits jetzt bei 75% liegen soll.

attachment.php

Ich habe keine Benches durchgeführt und bis dato nur Win7 x64, Photoshop und alle anderen kleinen wichtigen Tools installiert (WinZip, DamnNFO...). Auf dem Datenträger sind noch knapp mehr als 70% frei.

Hat jemand Erfahrungen mit den Ergebnissen? Ich hoffe mal auf einen Auslesefehler, aber die Daten bringen mich schon in die Position Recherchen zu betreiben.

Besten Dank

Soweit wie ich gelesen und gehört habe, ist derzeit kein Programm in der Lage diverse Zustands- oder SMART-Werte einer SSD/speziell der SSD's mit SF Controller korrekt auszulesen.

Solange deine Vertex 2 ihre Read- und Write-Werte im ATTO Benchmark nahezu erreicht, sollte alles in Ordnung sein

Sehr schön. Wollte meine Platte eig nicht unnütz mit so etwas dichtmüllen, aber so wie es aussieht ist mit der Performancealles i.o.

attachment.php

Wirklich beunruhigt bin ich auch nicht. Dennoch stutz man doch mal kurz, wenn man liest, dass die Lebenserwartung kurz nach dem Auslieferungszustand so drastisch eingebrochen sein soll.

Besten Dank erstmal!

Sieht alles sehr gut bei dir aus und kann meinem vor Poster zustimmen.Korrektes Auslesen der SMART Werte ist der Zeit nicht möglich. Frag mich blos nicht warum ist halt so?

Zurück