• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammentellung perfekt? Guter Komponenten gesucht

JoxX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hardwareversand.de:
Intel Core i5 Boxed :D 160€ hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156

MSI P55-GD65 125€ hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI P55-GD65, Intel P55, ATX, DDR3

LG22NS50 Bare Schwarz 25€ http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=27402&agid=699&ref=13

CSV-Direct.de:
Mushkin Copperhead 2x2GB DDR3-1600 CL7-8-7-20
120€ CSV-Direct.de » Artikelinfo

Western Digital Caviar Black 1TB 75€ CSV-Direct.de » Artikelinfo

Caseking:
Und dieses 1156-Sockel-Montage Kit für den CPU-Lüfter Thor´s Hammer, welches ich leider nach der Bestellung der Halloween Editen dort bemerkt habe... 8€ Caseking.de » CPU-Kühler » Fan-Adapter & Retention-Module » Xigmatek I5363 Montage-Kit für 4 Heatpipes - 775/1156/1366

Schon gekauft:
Xigmatek Halloween Edition 132
http://www.caseking.de/shop/catalog...igmatek-Midgard-Halloween-Edition::13561.html
Xigmatek Go Green 500W 60€
http://www.caseking.de/shop/catalog...-GREEN-Series-PSU-80Plus-500-Watt::12415.html

Preis für alles ohne Graka: 705€

Grafikkarte:

Suche eine billige, gute Alternative bis es die GT 300 zu kaufen gibt, welche ich dann in mein Altes Sys
(GForce 8550GT, AMD 5000+, 2GB Ram) einbauen werde (sollte also noch für die meisten Games reichen)

Eins noch:
Reichen die 500W auch fürs Ocen des i5 auf höchstens 3,8 Ghz und einer GForce 300 oder einer HD 5850?

Mfg Jojo512




 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
ich würde das System gar nicht ocen.. da es sein könnte, dass dir das Mainboard abraucht.. Also der 1156er steht momentan arg in der Kritik.. aber auch ohne OC ist der für alles flott genug!

wenn du unbedingt ocen willst würde ich das Gene II als microATX nehmen..

500Watt reichen..

als Festplatte fürde ich die F3 nehmen. (Bei 2GB würde ich zur WD greifen)

Grüße
 
Ich würde beim Netzteil eher zu be quiet, Corsair oder Cougar greifen. Beim CPU Kühler würde ich einen Prolimatech Megahalems nehmen und beim Ram sind die Kingston Hyper X günstiger und lassen sich besser übertatken.
 
@KaiHD7960xx: Ocen muss dann nicht unbedingt sein, denn die 50€ spar ich mir dann doch lieber ;)
Ok, dann nehm ich die F3, wenn die besser und hoffentlich auch leise ist?

@Knexi: Netzteil und der CPU-Kühler (war bei der Xigmatek Halloween-Edition dabei) schon gekauft, wie geschrieben ;)

Und wenn ich nicht übertakte ist dann der Mushkin besser als der Kingston Hyper X?
Ist dieser Kingston Hyper X hier gut: http://geizhals.at/deutschland/a457061.html ?
 
wenn du nicht übertaktest reicht der günstigste!!
Kriterien sollten sein.
1333Mhz
CL7 oder weniger
nicht mehr wie 1.65V

die von G.Skill sollten am günsitgen sein, kannst den Speicher aus meiner Kaufberatung nehmen (siehe Signatur)..
 
In deiner Signatur... das ist genau der PC, den ich mir vorgestellt habe... :D
Nur das ich die Teile nehme, die ich schon habe und den i5 750 nehme, spiele zwar fast nur (Will auf einem neuen Samsung 100cm Full-HD Fernseher spielen), doch das Sys sollte nicht nur in Spielen schnell sein... ;)
Und da der i5 750 weniger Strom braucht und zugleich bei meiner Meinung nach besserer Leistung niedriger Taktet, finde ich ihn besser :)

Weist du vielt. eine geeignete billige Grafikkarte derweil?
Achja... der Ram, den du empfehlen würdest hat aber CL9, oder wie kann man das in CL7 ändern?

Ich würde auf jeden Fall eher zu diesem hier tendieren: http://geizhals.at/deutschland/a466060.html, da es diesen bei Mindfactory gibt;)
Ist der gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
der Speicher aus meiner Kaufempfehlung läuft mit CL9 bei 1600mhz, wenn du ihn mit 1333mhz laufen lässt kannst du die Timings auf 7 absenken.. haben den selben Speicher bei mir verbaut funktioniert einwandfrei..

ne günstige akutelle verfügbare Graka? ich würde eine 4850/4870 Vapor-X nehmen, da diese leise sind und dann später auf DX11 umrüsten aktuell solltest alle Titel damit zocken können
 
will die Grafikkarte ja in mein altes System danach geben (AM2 5000+ (2,6Ghz), 8550 GT).
Ich glaube da bringt die Graka dann nicht mehr all zu viel...
Bräuchte nur vorübergehend eine (ca. 1-2 Monate, vielt. auch länger) die wenn es geht unter 50€ kostet... ;)
wenn sich die Mehrkosten für das alte Sys auszahlen, was ich nicht glaube, dann vielt. auch ein bisschen mehr... :)
 
die Riegel die du da bei mindfactory verlinkt hast sind übrigens auch sehr gut, ich habe meine damals noch für 69€ bekommen :D

hat dein altes Mainboard PCIexpress?? ansosnten käme ne 3870 oder 4670 in Frage..

Alternativ könntest du vorrübergehend auch einfach ein Mainboard mit onboard Graka nehmen (so wie ich) ich warte auch auf meine 5870, momentan verwende ich die onboardGraka meines Asus M4A78T-E.. das Mobo kann ich übrigens nurempfehlen, ist aber etwas teuerer..
 
Kann man mit OnBoard auch Hybrid SLI nutzen?
Hätte nichts gegen OnBoard, doch ich wollte sowieso in den alten PC ne bessere Grafikkarte einbauen, damit ich nicht nur am Wochenende mal spielen kann ;)
Aber wenn Hybrid SLI geht wer das vielt. doch ne alternative, wenn ich z.B. dann ein Blue-Ray Laufwerk kaufe nächstes Jahr :)

Achja... Hab grad nach einem P55 Board mit OnBoard gesucht bei Geizhals, scheint aber keins zu geben?!?

Glaube der alte PC hat schon PCIe...
Der PC: Targa
Welche der beiden ist besser, bzw hat das bessere Preis/Leistungs-Verhältnis?

Eine Frage noch... weist du ob man durch die 2xGBit Lan das Internet schneller ist, wenn man alle beide an den Router ansteckt? Ein Freund hat mir das nähmlich erzählt...
Denn wenn das nicht stimmt, kommt für mich das Asus in Frage: http://geizhals.at/deutschland/a452220.html
Oder sollte ich das Asus Pro nehmen: http://geizhals.at/deutschland/a454446.html
bei dem ich nichts wichtiges sehe, was dazu drauf ist, oder beim MSI bleiben.... das Asus Pro und das MSI haben ja so einen OC-Regler... der schaut verlockend aus, zum eispiel auch zum heruntertakten ;)
Da es um gut 20€ billiger ist bei den Verkäufern, bei denen ich kaufe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn Hybrid SLI geht wer das vielt. doch ne alternative, wenn ich z.B. dann ein Blue-Ray Laufwerk kaufe nächstes Jahr
für Blueray reicht ne ganz einfache oboard Graka, wie die 2300/3300/4200HD.. Wichtiger ist, dass mindestens ein Zwei-kerner auf dem Mobo sitzt.
 
Und zum geschätzten 100. mal:

Das "OC-Problem" bei dem LGA1156 ist total übertrieben. Die CPU, die in den News zu sehen war, wurde mit LN2 gebencht und hat so Spannungen bekommen die man selber nie nutzen würde.

Ich spreche aus eigener Erfahrung (siehe Signatur...)


Falls du den Prozzi auf 3,8 GHz übertakten willst, würd ich dir das Mainboard empfehlen, das ich in der Signatur habe, weil das "schon" 8 Phasen zur Stromversorgung hat.

Edit: Ok, habe gesehen, dass das MSI 7 Phasen hat, also sollte das keinen großen Unterschied machen =D
 
Also richtige Tests konnte ich auf die schnelle nicht finden, jedoch sollen die Asus Boards nicht so gut sein wie z.B. MSI oder Gigabyte.

Du kannst ja mal nach Tests suchen.
 
Ok, danke :)
Ich werde dann heute noch das MSI bestellen, doch habe ich noch keine billige, gute Grafikkarte gefunden, die ich bis zur Veröffentlich der nVidia 300 und dem Kauf einer neuen Grafikkarte nehmen kann....
Weist du eine?
KaiHD7960xx hat mir auch schon 2 empfohlen, doch die 3870 ist mir aber zu teuer...
Und die 4670 finde ich recht interessant, nur weis ich leider nicht, was lite Retail heißt... ob man da noch extra Kabel braucht, oder ob die Kabel beim neuen Motherboard oder der Grafikkarte sowieso schon dabei sind...?

Mfg
 
Was willst du denn dann mit dem alten PC machen?
Je nach dem würde ich auch eine Ati 4770 für knapp 80€ vorschlagen.

Ich denk mal du meinst die Kabel für die Stromversorgung. Diese sind beim Netzteil dabei.
 
Noch ein paar Spiele spielen :)
Siedler 7 wird hoffentlich noch gehn drauf... ;)
Wenn nicht dann halt nicht...
Bremst die ein AM 5000+ nicht aus?
Wenn nicht wär die schon etwas für mich... eine Frag noch... Soll ich die PCGH Edition nehmen oder nur die HMDI-Variante?
Und wenn schon, dann... weist du eine Grafikkarte, die billiger ist?
Wollte eigtl. nur höchstens 50€ ausgeben ;)
 
Bei den Grakas in diesem Preissegment kenne ich mich leider nicht aus.
Vielleicht meldet sich hier noch jemand anders, der davon mehr Ahnung hat.

Ich denke nicht, dass der 5000+ die 4770 ausbremsen würde.
 
4670 ist für ungefähr ca.55 zu haben und die ist schon recht flott ansonsten gibts bei Nvidia für ca.65 ne 9600GT
Oder man geht halt in die 70-85 Euro Klasse da gibts dann 9800GT 4770/4850
 
Zurück