• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

mein Gaming-PC - Bitte Bewerten

gr0m

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallöchen,

hab mich nach langen lesen von Testberichten und Reviews für mein persönliches (ultimatives ;)) Gaming-System entschieden.

Zu den Komponenten:

Prozessor: Intel® Core™ i5-2500K - Intel® Core
Mainboard: Asrock Z68 Pro3 - Asrock Z68 Pro3
Arbeitsspeicher: Mushkin DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit - Mushkin DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Grafikkarte: PowerColor HD 6950 - PowerColor HD 6950

Gehäuse: Sharkoon T28 green edition - Sharkoon T28 green edition (könnt ihr mir bessere empfehlen? - mit viel Platz für Graka etc.)
Netzteil: Xigmatek GO GREEN Series PSU 80plus - 700 Watt - Caseking.de » Netzteile » Xigmatek » Xigmatek GO GREEN Series PSU 80plus - 700 Watt

Ganz GROB gerechnet, komme ich auf ungefähr 700€

Bitte die Zusammenstellung bewerten und mir eventuell bessere alternativen nennen.

in love <3
gr0m

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Sieht doch ganz gut aus.
Das Gehäuse sieht soweit auch in Ordnung aus. Kannst dir noch das Xigmatek Midgard (II) angucken.

Bezüglich NT wird wohl ein BeQuiet PurePower L8 530CM reichen.

Reichen eigentlich 29 cm für eine neue und gute Grafikkarte? Habe Platz angst, da einige Grafikkarten 28 cm lang sind. (1 cm Spielraum !?)

Danke, für eure Vorschläge.

Manche (Dual-GPU-)Grafikkarten sind über 30cm, die Asus DC-II HD6950 und HD6970 sind 297mm lang.

Beim Gehäuse musst Du aufpassen, immer mehr Gehäuse haben Front USB3, das intern am Board angeschlossen wird. Da bräuchtest Du dann ein Board mit internem USB3-Header, z.B. das Asus P8P67.

Die maximale Grafikkartenlänge beim Asgard beträgt 290mm.

Beim Sharkoon T28 kannst Du den oberen Laufwerkskäfig ausbauen, dann passt jede Grafikkarte rein. :daumen:

Werde mir die Gehäuse mal durch den Kopf gehen lassen. :) Dann zum Front USB 3.0:

Beim Gehäuse musst Du aufpassen, immer mehr Gehäuse haben Front USB3, das intern am Board angeschlossen wird. Da bräuchtest Du dann ein Board mit internem USB3-Header, z.B. das Asus P8P67.

Kann man den Front USB 3.0 nicht einfach als Verlängerung zu einem hinteren USB 3.0 benutzen? Ein hinterer USB 3.0 Anschluss würde somit wegfallen.

Hallo,

gehäusetechnisch könnt ich auch das Xigmatec Utgard empfehlen (hat Lüftersteuerung, 3 Lüfter schon eingebaut - davon ein großer oben im Deckel - und 4 Front-USB)

Das hab ich. Unten hab ich mal Bilder davon eingestellt.

Gruß
Thomas

Anhänge

• P1010014.JPG
    P1010014.JPG
    699,5 KB · Aufrufe: 97
  • P1010011.JPG
    P1010011.JPG
    700,8 KB · Aufrufe: 126
  • P1010004.JPG
    P1010004.JPG
    714,2 KB · Aufrufe: 130
Kommt drauf an, bei vielen Gehäusen ist das so, dass Du der hintere USB3 Anschluss des Boards benutzt wird. Der interne Stecker kann aber nicht extern angeschlossen werden und umgekehrt:

extern: IT-Lexikon: Fachwissen für IT-Professionals - ITWissen.info -

intern: http://members.westnet.com.au/crimso...sb3_header.jpg

Daher ist bei manchen Gehäusen ein Board mit internem USB3-Header notwendig, z.B. beim Midgard II oder Cooler Master Storm Enforcer

Sharkoon T28, ist es ein externes USB 3.0 Kabel (http://www.sharkoon.com/sites/default/files/ddblock/nid-2119/images/manual_de_75740.pdf), somit kann mein ursprünglich ausgewähltes Mainboard (Asrock Z68 Pro3) verwenden.

Noch eine dumme frage (sorry, ich les mich erst seit zwei Tagen in die Materie ein): Reichen zwei 5,25" Schächte?

Jup, für das T28 reicht das Asrock Pro3.

Wie viele Schächte Du brauchst: :ka: Du brauchst die für Laufwerke, CardReader, Lüftersteuereungen etc. Wenn Du also nur ein Laufwerk einbauen willst, reicht das aus.

Zurück