• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung

Faracy

Schraubenverwechsler(in)
hi ich wollte mir heute einen pc kaufen bei hardwareverand, und wollte wissen, ob das so alles passt :

CPU: Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
RAM:8GB-Kit Corsair Vengeance blau PC3-12800U CL9
Netzteil : be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-530W
Kühler: Scythe Mugen 3
Tower: Cooltek Xanthos - Big Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
Graka : MSI N560GTX Ti Twin Frozr II/OC, 1GB GDDR5, PCI-Express
Mainboard : ASUS P8Z68-V LX, Sockel 1155, ATX, DDR3

festplatte ist vorhanden
edit : vorallem beim Mainboard bin ich mir nicht sicher, WIN7 und laufwerk sind auch vorhanden.

danke

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Die "LX" und "LE" Varianten der Asus Boards würde ich nicht nehmen, die sind sehr abgespeckt und nicht so hochwertig. Da würde ich eher ein Asrock Z68 Pro3 oder Extreme3 nehmen. Einen internen USB3-Port brauchst Du nicht für das Gehäuse, laut den geizhals Bildern wird das extern am Board angeschlossen.

Alternativ kannst Du Dir mal das Fractal Design Arc anschauen + Asus P8P67

RAM solltest Du auf jeden Fall die "low profile" Variante nehmen, der hohe passt nicht unter den Mugen.

Gute Zusammenstellung.

Dennoch sehe ich einige kleine Kritikpunkte: Das MoBo hat keine internen USB 3.0 Anschlüsse. Das ist im Moment noch nicht allzu dramatisch, vor allem da die Front-USB 3.0 Anschlüsse des gewünschten Gehäuses nur den externen (hinteren) Anschluss des MoBo's nutzen. Das heißt jedoch, dass du mit der Kombination maximal zweimal USB 3.0 haben kannst. Wenn dir das reicht, ist das aber kein Problem.

Falls du mehr haben willst, würde ich eine andere MoBo/Gehäuse Kombination nehmen, z.B.: ASUS P8Z68-V PRO/GEN3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland oder
Gigabyte GA-Z68XP-UD4, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland oder ASRock Z68 Extreme4, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

mit

Xigmatek Midgard II (CCC-AM36BS-U01) | Geizhals.at Deutschland oder NZXT Phantom 410 schwarz mit Sichtfenster (CA-PH410-B1) | Geizhals.at Deutschland

Außerdem kann hoher RAM zu Problemen mit dem Kühler führen, das Problem habe ich auch kennengelernt... :( Lieber die Low Profile Riegel nehmen, in deinem Falle die hier: Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9B) | Geizhals.at Deutschland

EDIT: Und wieder einmal war er schneller....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück