• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung von Gaming-PC

Hallo Community
werde dieses Wochenende den PC bestellen und möchte ihn noch mal checken lassen.
Passen die Komponenten zusammen?
Hier meine Konfiguration
CPU Intel core i7-4790k
GPU Gigabyte GeForce GTX 970 G1 Gaming
Mainboard ASUS Z97 Pro Gamer
Gehäuse Phanteks Enthoo Luxe schwarz mit Sichtfenster
Lüfter 140mm Noctua NF-A14 PWM 140mm
CPU Kühler Noctua NH-D15
Netzteil be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX
RAM G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB
SSD Crucial MX100 512GB
HDD Seagate Barracuda 7200.14 2TB
DVD-Laufwerk Samsung SH-224DB schwarz
Maus Logitech G502 Proteus Core
Bildschirm Asus PB238Q
OS Windows 8.1 64Bit
Passt das so?
LG

Jap, halb signed :daumen:

Das mit der 970 hast du dir aber schon gut überlegt?

Als Netzteil für SingleGPU würde auch das Straight Power 10 500W CM reichen.

Die Proteus Core würde ich nicht nehmen, hab ein paar Kollegen, die sich massiv über die schlechte Verarbeitung und die daraus resultierende rasante Abnutzung beschweren, nimm lieber die Roccat Kone Pure.

Spar dir die 50€ beim Netzteil und 30€ beim Gehäuse, das gleiche beim CPU-KÜHLER (20€) und investiere sie in einen besseren Monitor. Ansonsten sieht es solide aus. Die G1 hat sicher ihre Berechtigungen wenn du sie genommen hast, ich hätte es anders gemacht.

Gruss Patrick

Werde dann das straight power 10 500w cm netzteil nehmen
@patrick.c: was hättest du anders gemacht

Edit: Habe den Monitor genommen da ich bereits einen 60Hz TFT Monitor besitze und jetzt ein IPS Pannel will (wegen besseren Farben).

Zuletzt bearbeitet:
Kann man mit dem PC auch noch in ca 5 Jahren einigermaßen zocken? Plane die GPU in 2-3 Jahren zu tauschen und erst dann in höheren Auflösungen als FullHD zu zocken und dafür reicht doch die gtx 970 g1 gaming oder?

Also welchen Monitor jetzt? Für bis 200€ kannst du einer dieser drei nehmen - DELL UltraSharp U2414H, IIYAMA XB2483HSU und LG24MB35PY-B.

Gruss Patrick

Also dann werde ich wohl den DELL UltraSharp U2414H nehmen oder hat wer mit diesem Monitor schlechte Erfahrungen gemacht? Macht gern auch Vorschläge für 300€ Monitore wenn diese ein deutliches + an "Leistung" bringen

Wenn FHD reicht, kannst du auch einen 27' holen wie den ASUS VN279QLB oder den Ilayama XB2783HSU.

Gruss Patrick

Morgen Community
Hat wer erfahrungen mit dem DellU1424H und seinem DisplayPort-Problem gemacht?

LG
Tobi

PS: möchte keinen weiteren DP-Monitor an diesen anschließen

Zuletzt bearbeitet:
Welches DisplayPort Problem? Wo hast du das Kabel am PC angeschlossen? Mainboard oder an der GPU?

Zurück