Zusammenstellung überprüfen ~600€
Hallo,
Ich möchte mir in nächster Zeit einen neuen Rechner zulegen, habe mir auch schon folgende Teile rausgesucht. Ich würde gern nochmal ein "OK" bekommen oder auch Verbesserungsvorschläge.
https://www.mindfactory.de/shopping...220dd0c5cbf78e8ddca5b0b474c90cc8c6658a673f11e
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
450€ als ziemlich hartes Limit
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Alles soweit vorhanden.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Grafik XFX HD7850 DD 2GB
Ram 8 GB Kingston DDR3-1333 (PC3-10600)
160GB SATA-I Festplatte, weil da Musik und Daten drauf sind.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, 22 Zoll, 1680x1050, ein neuer ist erstmal auch nicht geplant.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Der neue soll vor allem für X-Rebirth herhalten.
Ansonsten noch Dota2, Rome2... und ihre Vorgänger.
Ich möchte auch gern Videos bearbeiten können (Fraps aufnehmen und online stellen).
Mobile Anwendungen entwickeln ist auch vorstellbar, ist aber denke ich in den Anforderungen vorher schon erfüllt.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Mein eigentliches Budget waren 600€, davon sind jetzt RAM und GraKa schon abgezogen.
Bisher arbeite ich mit meinem Dell Dimension 8300, 7-8 Jahre alt (und nur die Grafikkarte nach Kauf ersetzt).
Mein neues System soll im Zweifel auch so lange durchhalten können.
Hallo,
Ich möchte mir in nächster Zeit einen neuen Rechner zulegen, habe mir auch schon folgende Teile rausgesucht. Ich würde gern nochmal ein "OK" bekommen oder auch Verbesserungsvorschläge.
https://www.mindfactory.de/shopping...220dd0c5cbf78e8ddca5b0b474c90cc8c6658a673f11e
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
450€ als ziemlich hartes Limit
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Alles soweit vorhanden.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Grafik XFX HD7850 DD 2GB
Ram 8 GB Kingston DDR3-1333 (PC3-10600)
160GB SATA-I Festplatte, weil da Musik und Daten drauf sind.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, 22 Zoll, 1680x1050, ein neuer ist erstmal auch nicht geplant.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Der neue soll vor allem für X-Rebirth herhalten.
Ansonsten noch Dota2, Rome2... und ihre Vorgänger.
Ich möchte auch gern Videos bearbeiten können (Fraps aufnehmen und online stellen).
Mobile Anwendungen entwickeln ist auch vorstellbar, ist aber denke ich in den Anforderungen vorher schon erfüllt.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Mein eigentliches Budget waren 600€, davon sind jetzt RAM und GraKa schon abgezogen.
Bisher arbeite ich mit meinem Dell Dimension 8300, 7-8 Jahre alt (und nur die Grafikkarte nach Kauf ersetzt).
Mein neues System soll im Zweifel auch so lange durchhalten können.