• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung Tipps/Hilfe CPU,Mainboard etc..

Darum sagte ich ja man soll alles lesen. Auf der Seite davor steht alles sehr deutlich da :)

Das Problem hängt nicht mit der Grafikkarte zusammen und auch nicht mit dem Ram Speicher. Beides wurde ausgetauscht und ich hatte trotzdem das selbe Problem :) Wäre bisschen komisch wenn eine Grafikkarte von AMD 6870 sowie die Nvidia 760 Genau das selbe Problem hätten aber von Unterschiedlichen Generationen stammen.

PS: Bitte kein Bro,Digger,Altah und ähnliches. Ich steh nicht auf diesen Niveaulosen Slang.

@ Schuetz1

Was mir gerade auffällt ist das du mir ein 500Watt Netzteil empfohlen hast für den I5 6600k + 1070.

Ist das wirklich so richtig? Im Augenblick habe ich ein 600Watt Netzteil, wäre das dann nicht ein wenig niedrig?

Du kannst mit einem 400W E10 eine GTX1080 ohne Probleme betreiben, denn das ist ein sehr hochwertiges Netzteil. Da kommen eben auch 400W hinten raus.

Der PC wird im Normalbetrieb wohl selten über 250W ziehen, in Benchmarks, wo alles 100% ausgelastet ist vielleicht mal 320 oder so.
Und ein Netzteil ist ja kein Ottomotor, was bei 20% Auslastung am effektivsten läuft.

Daher: Keine Panik, das läuft! ;)

Lustigerweise habe ich gerade eine ähnliche Frage nochmal per Nachricht bekommen. :D

mhm Okay ^^ dann werde ich mir das ganze mal ansehen. Für CPU+Mainboard+Speicher und Kühler reicht das derzeitige noch aus. Wenn die neue Graka kommt dann gibts das neue Netzteil.

Habe gerade mal gerechnet:
GTX 1070: 150W
6600K: 91W
Rest: 40W (schon großzügig)
Ergibt ungefähr 280W bei VOLLER Auslastung. Das heißt, du wirst wohl nie an die 300W rankommen. ;)

Okay gut dann werde ich mir das für die Zukunft merken. Ich dachte immer das Zeug verbraucht wesentlich mehr unter vollast. XD aber scheinbar sparen die Mittlerweile echt einiges ein.

Ich wollte mich nochmal für all die Hilfreichen Tipps hier bedanken.

Hatte mir die Sachen nun vor einer Woche gekauft und gestern verbaut und leider passierte genau das was kommen musste. Die Ware war bereits bei Lieferung defekt.

Schönes Karma sage ich da nur.

Ich würde es mir sehr gerne im laden holen, jedoch Atelco hat ja dicht gemacht. KM Computer ist ein Rotzladen, da kaufe ich nicht mehr ein. Und ansonsten kaum Möglichkeiten hier was zu kriegen. Echt Ätzend.

Also Leute, ich bräuchte unbedingt ein neues Mainboard das Asrock Z170 Extreme4 ist ********!

ich habe 3x das Mainboard eingebaut, und jedes mal war irgendwas kaputt und ich konnte es nicht nutzen.

Zurück