• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung Spiele-PC bis 900€ gesucht

termi975

Komplett-PC-Käufer(in)
Zusammenstellung Spiele-PC bis 900€ gesucht

Hallo,
ich suche eine Zusammenstellung für einen Eigenbau-PC mit Bildschirm zwischen 800-900€.
(Ich scheine wohl einiges verpasst zu haben mit 1151 und der AMD 300er.)
Hoffe ihr habt da ein paar Vorschläge für mich :)

PC ist gedacht für bisschen Unikram, ansonsten vor allem Spiele.
SSD sollte mit drin sein.

Viel mehr gibt es nicht zu sagen hoffe auf ein paar Ratschläge.

AW: Zusammenstellung Spiele-PC bis 900€ gesucht

Ich kann mal eben was zusammenstellen :D Bin dann in ein paar Minuten zurück ;)

EDIT: Bitte den Fragebogen ausfüllen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Würde uns helfen :D

EDIT 2: Vorschlagen würde ich das hier: https://www.mindfactory.de/shopping...221671971951e8233cdd42e2214c92e5d16eea7cc2d4a

Wäre trotzdem nochmal nett, den Fragebogen auszufüllen, um evtl. nachzubessern :D

Zuletzt bearbeitet:

dachte ich hätte schon alles in etwa gesagt ;)
1) 800-900
2) nein, außer Monitor
3) nein
4)ja eigenbau
5) -
6) selten neue, öfters etwas ältere Onlinegames
7) nein
8) nein

Ja so in etwa hatte ich mir das vorgestellt, kannte bloß den Sockel noch garnicht, und die RAM preise scheinen ja auch im keller zu sein :D
Hilft mir schon sehr weiter, danke.
Sind die 380er eigentlich wieder umgelabelte alte Grakas oder neue Chips?
Wie siehts da mit Nvidia aus? Gibts da Alternativen?

Achja Maus und Tastatur werden auch gebraucht, aber außerhalb des Budgets, also falls noch jemand Tipps hat nehme ich die auch gerne ;)

Ist dein momentaner PC der aus deiner Signatur?? Da würde ich eher sagen: Graka nach Wunsch/Budget und SSD >>> Spaß haben :) (und vom Rest lädst deine Freundin zum Essen ein)

Den Fragebogen lasse ich trotzdem gerne ausfüllen, ist mmn. übersichtlicher :D Ich bin daran gewöhnt mich an den zu richten.

RAM-Preise sind echt sehr niedrig momentan. Der 1151-Sockel ist der neue Sockel für Skylake.

Die 380er haben einen aktuelleren Chip.

Die Alternative wäre die GTX 960 von Nvidia, aber die R9 380 würde ich vorziehen.

Wie viel soll für Maus und Tastatur ausgegeben werden? :D

nein der ist unabhängig von meiner Signatur.
mech. tastatur eher unnötig..
Danke nochmal, dann hab ich ja doch nicht allzu viel verpasst :D
Wird sich wohl in naher Zukunft nicht ändern mit AMD/Nvidia wie? :D eine 380 darf ausreichen, muss ja auch noch der Preis bedacht werden.

Ich werde die Zusammenstellung von Pronounta wohl (fast) übernehmen.
Und danke nochmal für die "Nachhilfe" :)

Maus+Tastatur sind Low-Budget geplant, steht noch nicht ganz fest wird sich wohl aber auf den besten Kompromiss zwischen Billig und Qualität beschränken.
Also zusammen etwa 50-70€. Dachte an sowas wie:

1 x Cherry G85-23100DE-2 Stream XT, schwarz, PS/2 & USB, DE
1 x Sharkoon Drakonia Black, USB
Hatte ich beide schon im Gebrauch/Hands-on.

Die Drakonia ist echt eine gute Budget-Maus.

Die Tastatur ist schon sehr Basic, aber wohl okay wenns reicht :D

AMD hat bei den GraKas momentan einfach bessere Gesamtpakete :D Es gibt Ausnahmen, z.B. bei der 980 Ti, aber eher selten.
Größtes Problem von Nvidia momentan ist mmn. der oftmals sehr niedrige VRAM.

Wenn der Rechner dann ankommt und stehen sollte: Könntest du etwas Feedback geben? Nur kurz 2-3 Sätze zu wie zufrieden du bist etc, das interessiert mich nämlich immer :D

Zuletzt bearbeitet:

Ok dann steht die Konfig erstmal fest :D
Tastatur soll für den Anfang reichen, ansonsten fliegt sie halt in den Müll für den preis ;D
Mal sehen wie lange es dann dauert mit Bestellen, Liefern etc aber dann kann ich mich ja nochmal zurückmelden ;)

So soll es dann aussehen : Fr v2 Preisvergleich | geizhals.eu EU

Zuletzt bearbeitet:

Ok dann steht die Konfig erstmal fest :D
Tastatur soll für den Anfang reichen, ansonsten fliegt sie halt in den Müll für den preis ;D
Mal sehen wie lange es dann dauert mit Bestellen, Liefern etc aber dann kann ich mich ja nochmal zurückmelden ;)

So soll es dann aussehen : Fr v2 Preisvergleich | geizhals.eu EU

Sieht ordentlich aus :D

Allerdings braucht man keinen RAM mit solch einer Taktung, das macht beim Gaming keinen Unterschied. 2133er reicht aus ^^

So PC bestellt, aufgebaut und steht :D
Hat ziemlich gut geklappt alles. War sehr begeistert vom Bitfenix Nova, nie gesehene Qualität bei der Preisklasse. Netzteil ist doch ein "450 Watt Super Flower Golden Green HX" geworden. Macht auch nen sehr guten Eindruck! Rest ist so geblieben und bin sehr zufrieden ;)
Vielen Dank nochmal an die Helfer :D

Zurück