• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

zusammenstellung so ok?

Anpollo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
da es mein erster pc wird, den ich so zusammenstelle und baue, möchte ich mich nochmal vergewissern ob alles so hinhaut und funktioniert ;)
also rein soll:
ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5
I7 2600k
Scythe Mugan2 rev .b
Corsair CMPSU-800G Gaming Series GS800
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
ASUS P8P67 R.3.0
Aerocool Vx-E (noch nicht sicher ob GraKa reinpasst ;)
Hitachi HDS721010CLA332 1 TB
LiteOn iHAS122

yoar das war es eigentlich ;)
sollte so alles passen oder?
mfg

Hi,

erstmal die üblichen Fragen: Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors? Möchtest Du übertakten? Wie hoch ist Dein Budget? Was willst Du mit dem Rechner alles machen?

Grüße

Beim Aerocool passt eher der Mugen2 nicht, ohne den Seitenlüfter zu entfernen. Zwecks Graka mal auf die Herstellerseite schauen.

Was willst du damit eigentlich machen?

FÜrs Gamen ist der i7 zu groß, da reicht der i5 2500K.
Das NT ist viel zu groß, außer du willst 2x GTX580 verbauen. Ansich reicht ein Antec High CUrrent Gamer 520W aus.

Ich denke der Aufpreis vom i5 2500k zum i7 2600k ist im Vergleich zum Leistungszuwachs zu hoch.;)

Edit: @der_Knoben: meine Worte... nur ich war zu langsam!

also der pc sollte eigentlich ein gamer pc werden...wegen dem netzteil..ich fand es halt gut& möchte noch ein paar mehr led´s usw in den pc bauen, weshalb ich so ein großes genommen habe ;) yoar..wegen dem gehäuse..könnt ihr noch ein paar posten, wo alles reinpassen würde? übertakten möchte ich eigentlich nicht, solange dies so ausreicht :P und zu dem moniter, ich hole mir anfang juli einen neuen full hd.

Du weißt was eine LED an Leistung braucht, oder? Ich würde ja mal fast behaupten, dass du die soviel LEDs nicht im Rechner brauchst, um nur annähernd 50W zu verbraten.
Wenn du es bunt im Rechner haben willst, muss es noch lange nicht ein 800W NT sein. Selbst mit Übertaktung reicht das Antec High CUrrent Gamer 520 aus.

Gehäuse: Cooler Master HAF 912plus oder CM690II oder Sharkoon T9 (rot)

Hier ein paar Gehäusevorschläge: Cooler Master Elite 430 ~40 oder Sharkoon T9 Value rot mit Sichtfenster ~55 oder Zalman Z9 Plus schwarz ~55 oder Xigmatek Midgard-W mit X-Sichtfenster ~65 oder Lancool PC-K58 ~60 oder Thermaltake Armor A60 mit Sichtfenster ~75 oder Cooler Master CM 690 II Lite mit Sichtfenster ~75 oder Lancool PC-K62 ~85 oder Cooler Master CM Storm Enforcer mit Sichtfenster ~85

RAM solltest Du ohne Heatspreader nehmen (falls Du die Ripjaws(X)) nehmen willst. Festplatte würde ich eine Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) | Geizhals.at Deutschland nehmen.
CPU reicht der i5-2500k und Board könnte man alternativ zu einem Asrock P67 Extreme4 (B3) greifen (besser ausgestattet mit USB3-Frontpanel)

Grüße

also der pc sollte eigentlich ein gamer pc werden...wegen dem netzteil..ich fand es halt gut& möchte noch ein paar mehr led´s usw in den pc bauen, weshalb ich so ein großes genommen habe ;) yoar..wegen dem gehäuse..könnt ihr noch ein paar posten, wo alles reinpassen würde? übertakten möchte ich eigentlich nicht, solange dies so ausreicht :P und zu dem moniter, ich hole mir anfang juli einen neuen full hd.

Trotzdem sind 800 Watt völlig übertrieben.
Wie viele LEDs oder Leuchtstoffröhren willst du denn da einbauen, damit es ausgelastet wird?

das 800w netzteil soll ya in den test auch gut abgeschnitten haben..also wieso nicht 300w mehr nehmen, mit einem geringeren aufpreis?^^ man weiß ya nicht was später noch alles kommt..

das 800w netzteil soll ya in den test auch gut abgeschnitten haben..also wieso nicht 300w mehr nehmen, mit einem geringeren aufpreis?^^ man weiß ya nicht was später noch alles kommt..

Weil ein Netzteil am effizientesten im mittleren Auslastungsbereich läuft, ein 800W Netzteil langweilt sich auch mit 2 Kilometer LED-Ketten zu Tode :D

Die Graka passt übrigens nicht ins o.g. Zalman Z9 Plus. Fehler meinerseits ;)

das ding ist halt, es soll ein pc werden, der für mindesten die nächsten 2 jahre reicht..deswegen auch die graka und der i7 ;) und wollte eigentlich ein 800w netzteil haben, damit ich noch ein puffer hab, man weiß ya nicht, was noch alles kommt :P
als schüler hat man ya nicht immer das geld&kann sich alle tage einen neuen pc bzw neue teile kaufen..

Wie gesagt, auch ein i5 2500K reicht die nächsten 2 Jahre. Mein Q9550 reicht ja auch noch, und der wird jetzt 2 Jahre - zumindest in meinem Besitz.
Und wenn der i5 nichts mehr reißt in Spielen, tuts der i7 auch nicht.

Du brauchst nicht so ein großes NT. Glaub es uns. Selbst wenn du eine GTX580 einbauen wolltest, würde ein 520W NT reichen: Test: Nvidia GeForce GTX 560 Ti (SLI) (Seite 27) - 25.01.2011 - ComputerBase

Du kannst also gerne 30EUR mehr für ein NT ausgeben, was du nie brauchen wirst.
Da du ja wie gesagt Schüler bist, wüsste ich auch nicht, was noch alles bei dir in den nächsten Jahren kommen soll, wenn du eh nicht alle Tage Geld für PC-Teile hast.

Wenn der i5 schlapp macht, reißt der i7 auch nicht mehr viel ;)

Ein 800W Netzteil brauchst Du nur, wenn Du 2 Grafikkarten einbauen willst. Der Energiebedarf der Grafikkarten wird nicht so stark steigen, dass ein 500+ W Netzteil nicht mehr ausreicht.

Als Schüler sollte dir aber das Geld, was du hast, wichtig sein, daher nie mehr ausgeben als nötig tut.
Ein 550 Watt Netzteil reicht locker, da gibts auch gute.

also ihr habt mich überredet :P werde ein kleineres netzteil suchen :P also sollte ich lieber ein i5 2500k nehmen?

Der 2500K reicht. In Spielen eigentlich nicht langsamer als nen i7 2600, und wenn langsamer, dann in eine FPS Bereich, der völlig irrelevant ist. Je niedriger die FPS durch mehr benötigte CPU-Power werden, desto kleiner wird der Unterschied zwischen beiden.

Zurück