• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung so i.O.?

schwoin

Kabelverknoter(in)
Hi,

war schon 1000 mal da und ich frage jetzt auch noch :)
Würdet ihr den Rechner so bestellen, oder habt ihr vielleicht noch ein paar verbesserungen in petto?
Bin über jeden Tipp bzw. Vorschlag sehr dankbar.

Hier meine Auswahl:

MB = Gigabyte GA-MA770T-UD3
hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-MA770T-UD3, AMD 770

CPU = AMD Phenom II X4 965 Black Edition
hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3

HDD = Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II
hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache

Laufwerk = Sony Optiarc AD7240 S-ATA
hardwareversand.de - Artikel-Information - SONY Optiarc AD7240 S-ATA RAM schwarz bulk

Case = Aerocool Vx-E Pro
hardwareversand.de - Artikel-Information - Aerocool Vx-E Pro, Schwarz, ATX, ohne Netzteil

Netteil = Be quiet! Pure Power BQT L7-530W
hardwareversand.de - Artikel-Information - BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7

VGA = MSI R5770 Hawk
hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI Radeon HD 5770 Hawk, 1024MB, PCI-Express

Ram = G.Skill Ripjaws Memory - 4 GB
hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7

Der Rechner soll für ein bisschen OC und Gaming herhalten.
CPU-Lüfter ist bewusst nicht dabei da ich schon einen habe. Wollte den Phenom so auf 4 Ghz takten, sollte mit dem Board und dem Ram möglich sein denke ich.

Wenn vielleicht noch der ein oder Andere etwas zu dem Shop sagen könnte wäre ich auch sehr glücklich, da ich sehr viel negatives über den Laden gelesen habe.

Viele dank im Vorraus.

Mit schwoinischen Grüßen

Schwoin :D

Cpu ist ok, jedoch würde der 955 auch reichen.

Für 8€ mehr bekommst du eine Festplatte mit 1Tb, würde daher eher eine mit dieser Kapazität nehmen.

Beim Gehäuse würde ich eher ein Mitgard, CM 690 nehmen, aber Geschmäcker sind verschieden ;)

Netzteil würde ich eher ein CM 500 Silent Pro nehmen, am NT sollte man eigentlich nicht sparen.

Den Rest kannst du so lassen.

Welchen Lüfter hast du denn? Sollte schon ein Mugen, Alpenföhn oder ähnliches sein, um den prozessor auf 4Ghz zu bekommen.

Zum Shop: Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht, Top Shop :daumen:

mfg shoon

Die Festplatte würde ich austauschen, nimm eine F3, ist moderner.
Das Netzteil würde ich auch austauschen, Arctic Fusion, Cougar oder Sharkoon Rush Power sind besser.

PS: deine Links gehen irgendwie nicht, der Browser macht nur eine weiße Seite auf. :(

Cpu ist ok, jedoch würde der 955 auch reichen.

Für 8€ mehr bekommst du eine Festplatte mit 1Tb, würde daher eher eine mit dieser Kapazität nehmen.

Beim Gehäuse würde ich eher ein Mitgard, CM 690 nehmen, aber Geschmäcker sind verschieden ;)

Netzteil würde ich eher ein CM 500 Silent Pro nehmen, am NT sollte man eigentlich nicht sparen.

Den Rest kannst du so lassen.

Welchen Lüfter hast du denn? Sollte schon ein Mugen, Alpenföhn oder ähnliches sein, um den prozessor auf 4Ghz zu bekommen.

Zum Shop: Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht, Top Shop :daumen:

mfg shoon

Viele Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe als CPU-Lüfter den Mugen REV. B sollte reichen.
Das Case gefällt mir halt ganz gut in dieser Turbinenoptik :)

dann würde ich das Netzteil:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar CM 550Watt

Die HDD:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

Mit schwoinischen Grüßen

schwoin

Ja, Mugen reicht völlig aus, was besseres braucht man eigentlich nicht.
Kannst dann alles so bestellen :)

mfg shoon

Ja, Mugen reicht völlig aus, was besseres braucht man eigentlich nicht.
Kannst dann alles so bestellen :)

mfg shoon

Ok Super danke für deinen Rat.

Ja, Netzteil und Festplatte sind OK. :daumen:
Und beim Gehäuse gibts halt die und die. Jeder so, wie er es möchte. ;)

Das denke ich auch jeder soll sich das hinstellen was er für richtig hält :D nur leider stehen die Kühleffizienz und das Design oft in Konflikt...
Ich hoffe das dass Case nen guten Luftstrom hat und die Hardware nicht leidet.

Vielen Dank auf für deinen Rat.

Mit schwoinischen Grüßen

schwoin

Die Silent Wings sind gute Lüfter, machen ordentlich Luft, und sind dazu noch sehr leise.

@Langsamfalter: Wenn ihmdas Aerocool gefällt, glaub ich nicht, dass ihm das Asgard ihm zusagt ;)

mfg shoon

Ich hab mir letzte woche das Xigmatek Midgard gekauft ..
2x120mm Lüfter sind vorinstalliert (vorne unten Pustend - hinten oben saugend)
wie in der Signatur bei mir drin steht .. die HD5870 passt rein (info als anhalts punkt)

Das gehäuse ist sehr schön verarbeitet und nach MEINEM geschmack schön schlicht.
Das Netzteil wird unten befestigt .. Festplatten nutzen einen eigenen Käfig (zur entkopplung)
Steckkarten (GPU etc.) können! ohne Schrauben befestigt werden .. müssen aber nicht! (ganz fein .. bei der HD5870 passt der aufsatz net)

Gruß

Zurück