• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung Silent Gaming & Streaming PC [Budget: 800€]

ce23

Schraubenverwechsler(in)
Zusammenstellung Silent Gaming & Streaming PC [Budget: 800€]

Hallo Zusammen!

Da mein Rechner mittlerweile 7 Jahre auf dem Buckel hat und das notwendige Kleingeld zur Verfügung steht, will ich mir einen neuen Rechner anschaffen. Hauptsächlich wird der Rechner fürs Zocken (Fifa, Need for Speed, GTA und ein paar Steam Games) und Streamen/Filme gucken/Musik hören verwenden. Da mir bei meinem alten PC fast die Ohren abfallen, lege ich besonderen Wert auf eine geringe Geräuschbelastung. Deswegen sollte die Kiste wohnzimmertauglich sein, da sie auch am Fernseher angeschlossen wird. Overclocking-fähig muss die Kiste nicht unbedingt sein. ;) Das Budget ist natürlich nicht in Stein gemeiselt und kann ggf. nach oben angepasst werden, sofern es sinnvoll ist. Den Zusammenbau mache ich selbst.

Peripherie (Maus, Tastatur, Lautsprecher, Monitor, Gamepad), eine 2 TB Platte als Datengrab sowie Betriebssystem sind vorhanden. Der Altrechner soll noch ab und zu verwendet werden, aber da wird etwas in der Größenordnung 500GB/1TB ausreichen (wer hierzu Empfehlungen hat - bitte abgeben :) ).

Glaube in Bezug auf das Thema Zukunftssicherheit sollte es schon ein i5-Prozesser sein. Als Gehäuse habe ich mir das Nanoxia Deep Silence 3 ausgesucht, gefällt mir in Bezug auf das Kabelmanagement und das Interieur ganz gut. Wie steht es um die Dämmung bei dem Gehäuse, hat ja jemand von euch Erfahrungen gemacht? Ich denke als SSD sollte eine mit 256 GB fürs OS, Anwendungen und Spiele ausreichen. Wobei man ja auf Mydealz mittlerweile auch echte Schnapper bei den 500er Platten dabei hat...

Bin für eure Vorschläge offen, da ich in Sachen Kompatibilität der Konfigurationen (insbesondere CPU, RAM und Mainboard) nicht wirklich den Durchblick habe.

AW: Zusammenstellung Silent Gaming & Streaming PC [Budget: 800€]

Gibt es zu dem Gehäuse "Nanoxia Deep Silence 3" eine Alternative? Ist erst wieder am 21.12. bei Mindfactory verfügbar...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück