• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Zusammenstellung prüfen - Bitte"

AW: "Zusammenstellung prüfen - Bitte"

Was ist es denn für ne Graka und was für ein Netzteil?
Für was brauchst du das teure Board?
Ein anderes µAtx Board für ca. 100€ tuts doch auch oder?

Das übrige Geld kannst du ja in eine SSD wie die OCZ Vertex 2 Extended stecken.

GameFirst
Mit GameFirst werden die Datenpakete des ausgewählten Spiels in der Netzwerkverbindung erkannt und mit höherer Priorität übertragen. Dadurch wird die Reaktionszeit kürzer, die Netzwerkverbindung schneller und störende Verzögerungen (Lags) während der Online Partie gehören der Vergangenheit an.

SpeedingHDD
Über ein Dual Channel Design verdoppelt Speeding HDD die Datenübertragungsrate, verkürzt die Ladezeit von Spielen und die Datenzugriffszeiten. Dafür werden einfach zwei Festplatten an den speziell markierten SATA Anschluss angesteckt, die dann automatisch eingerichtet werden.

SupremeFX X-Fi
Die ASUS SupremeFX X-Fi HD Audio Lösung unterstützt die X-Fi Technologie wie EAX 4.0., CMSS-3D und Crystalizer. Der Sound ist damit außergewöhnlich klar und bietet besonders in Spielen ein besonders realitätsnahes Klangerlebnis und als neues Feature wird Blu-ray Sound unterstützt.

Vielfältige Einstellungsmöglichkeiten mit R.O.G. Connect
Mit R.O.G. Connect kann das System via Notebook oder Netbook übertaktet werden, das Ganze funktioniert in etwa wie eine Fernbedienung. Dafür muss nur die R.O.G. Connect Software auf dem Notebook oder Eee PC installiert werden und mittels des mitgelieferten USB Kabel mit dem speziellen R.O.G. Connect USB Anschluss des Mainboards verbunden werden. Dies erlaubt sowohl Einstellungen auf Hardwareebene in Echtzeit zu ändern, den POST Code anzuzeigen als auch Spannungen und Temperaturen auszulesen – genau so wie ein Renn Ingenieur im Motorsport.

Maximale Kompatibiltät mit MemPerfect
Manchmal ist es schwierig das Beste aus dem Speicher herauszuholen, dafür hat ASUS MemPerfect entwickelt. Der Speicher wird für das System optimiert, dabei macht es keinen Unterschied, ob der Rechner übertaktet wird oder nicht. MemPerfect erkennt den BCLK und bietet ein Auswahlmenü mit passenden Speichergeschwindigkeiten an. Alternativ findet MemPerfekt im Auto Modus automatisch die passende Einstellung. MemPerfekt führt dazu einen Stresstest durch, um sicherzustellen, dass das System mit den ausgewählten Einstellungen stabil arbeitet. Als Endergebnis erhält der Nutzer ein stabileres System mit verbesserter Performance.

Hat mich sehr überzeugt. Ausserdem hat es ein schönes Design und soll auch für die nächsten Jahre halten. Ich bin auch bereit dafür dann 70 euro mehr auszugeben.

- gerade Software über die normale Nutzeroberfläche finde ich besonders gut, da ich mich im Bios 0 und garnicht auskenne.

Naja, das GameFirst klingt irgendwie unglaubwürdig, ich hab noch nie erlebt das es irgendwie gelaggt hat.
Das kommt eher auf die Internetverbindung bzw auf den Router an.

Mh, die onBoard Soundkarte mag ganz gut sein, nutzt aber ohne entsprechend hochwertige Boxen recht wenig.

Übertakten im Windows ist nicht sehr praktisch, wenn man z.B. Latenzen von Speicher umstellen will, muss man Neu starten.

MemPerfect brauch man auch nicht wirklich, wenn man einfach die Latenzen und Spannungen im Bios korrekt einstellt.^^

einfach die Latenzen und Spannungen im Bios korrekt einstellt.^^

werde ich wohl dran scheitern.

und ich habe ein LC65506P2 von LC-Power V2.2 drinnen (550W)
sowie eine Ausus ENGTX 260 500Mb speicher

was könnt ihr denn für Mainbords Sockel 1156 für den Core i7 860 empfehlen?

Für die Hardware ein LC Power NT zu benutzen grenzt an *räusper* Wahnsinn.
Hol dir bloß nen neues Netzteil und spare nicht da dran.

ASUS P7P55D, P55 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIB960-G0EAY00Z) | Geizhals.at Deutschland

Dieses hier zum Beispiel.
Die Asus P55er Serie ist ganz gut. :daumen:

Das Netzteil....
YouTube - Huntkey Green Star 550 W (LW-6550SG) Review

Das ist deins.^^
Huntkey baut für LC-Power.

Das im Bios einstellen ist nicht schwer, dein Ram würde ich am besten mit 7-7-7-24 @1,7V betreiben.
Ich hab den gleichen Ram und der läuft atm bei mir so. :daumen:
Du könntest auch zu G.Skill Eco-s greifen, vielleicht dir 1333 CL7er.

Als Netzteil könnte ich dir ein Antec True Power New 550 oder Cougar A400 ans Herz legen, je nachdem, wieviel Geld noch vorhanden ist.

Wenn dir die Grafikkarte noch reicht, dann ists ok, mit dem i7-860 könnte man ohne Probleme stärkere Karten betreiben.

Achja, du brauchst Win 7 64bit.
Sonst kannst du keine 4gb Ram nutzen.

Einen Cpu-Kühler wie den Scythe Mugen 2 könnte man dir auch noch empfehlen.

kannst du mir ein Netzteil, und ein Mainbord für den core i7 860 raussuchen?

ähm...? Kress hat dir doch nen Vorschlag gemacht. Wäre schon nett wenn du die Beiträge auch liest.

ist das ganz normal kaputt gegangen? ö.ö

kress's beitrag war noch nicht an der wand als ich zurückschrieb

Ja, es hat die Last nicht ertragen.
Das Netzteil wurde mit 100% belastet, also wenn das Netzteil die Leistung gebracht hätte, für die es spezifiziert ist, hätte es halten sollen.
Netzteile von Cougar, Antec, Corsair, Seasonic etc halten das aus und können auch noch teilweiße mit Überlast weiterlaufen.
Das LC-Power ist schlecht verarbeitet und hält nicht das, was es verspricht.

Nene, die Stecker sind alle beschriftet und passen meist nur in einen Anschluss. Da kann man nichts falsch machen.
Ja genau das Cougar.

Alles klar, ich danke euch für eure tipps und empfehlungen, besonders dir, kress.

Schönen Abend noch!

MfG

Zurück