• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

zusammenstellung pc für voodoo3 3500

tehrob

Komplett-PC-Käufer(in)
zusammenstellung pc für voodoo3 3500

was wär denn das schnellste was ich der graka an die seite stellen könnte ?

war da nicht was mit dem amd xp barton ? oder gibts noch alternativen ? und welches board würde sich dazu gut machen.

will mal endlich die alte graka ins rollen bringen ;)

mfg rob

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: zusammenstellung pc für voodoo3 3500

Also ich hab meiner Voodoo 5 5500 einen PIII 450 zur Seite gestellt, zwecks dem feeling xD

Hatte die Karte vorher auf nem ASUS CUSL2 mit einem XP1800+ und 512MB laufen, im Endeffekt kannst du dir auch ein Asrock 4core Dual-VSTA Board holen und dir nen Core 2 Extreme QX6850 draufbasteln.... aber das bringt dir ja nun nicht wirklich was. :-D

Ich würde ja einen Athlon (ohne XP) nehmen oder einen Pentium III Coppermine/Tualatin.

naja hatte direkten konkurrent damals , g400 max , die hab ich noch auf einem thunderbird 1400 @ 1533 mhz genutzt, da ging die nochmal richtig ab.sollte ja nicht c2d werden, aber halt auch nicht unbedingt p2 oder so,als os wollte ich wieder mein 98se nutzen und 768 ram.

Damit 98SE mehr als 512MB RAM nutzt muss erst ein inoffizieller Patch installiert werden, siehe auch hier Microsoft Windows 98
Ab über 1GB RAM kann es passieren dass das System nicht stabil läuft.

Für was willst du den Knecht den nutzen? Retro-Feeling bei den Good-Old-Games oder einfach nur gucken ob es noch "geht"?

Für ersteres mach es richtig und setz der Karte einen CPU zur Seite die auch zu der Zeit Up to Date war, also nichts übertriebenes, somit brauchst du auch keine 768MB RAM und kannst dich über ein stabiles System freuen, das den alten Charme aufleben lässt.

sollte ein zwischending werden was nicht zu neu aber auch nicht zu alt ist, der thunderbird war ja seinerzeit echt top. habe mal versucht früher mit 1gb ram zu installieren da kam immer blue screen, hatte dann mal gelesen das win98se nur max 768 mitmacht. eventuell vielleicht auch paar punkte sammeln wenn es reicht , für das pcgh team, als kleiner nebeneffekt halt. mal paar alte spiele damit testen die nicht mehr laufen.

mfg rob

Du willst also ne Eierlegendewollmichsau, aus alten teilen Basteln.... :-D

Ich persönlich würde den dann nur zum Retrodaddeln nehmen, als Punktelieferrant ist doch jedes Handy besser geeignet als der Hobel ;-)

Zurück