• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung - Passen die Teilen, gibt es was besseres?

Muss ich noch was an der Hardware liste veränden oder hat noch jemand tipps was ich noch beachten muss?

Man mag gar nicht glauben das du knapp bei Kasse bist, ne aber die Zusammenstellung passt eigentlich schon wobei man natürlich noch über die eine oder andere Vorliebe streiten kann und über die eine oder andere Notwendigkeit aber das muß auch letztendlich jeder selbst entscheiden-ich würde dir aber auf jeden Fall empfehlen WLP zu benutzen ist einfach kost nich viel hält ewig Artic Silver od. so vieleicht hat ja einer die pcgh zur Hand war letzt erst nen Test, auf jeden Fall ist -WLP besser als Pad! Rein subjektiv würde ich keine 470 kaufen zu Teuer zu laut Board könnte man vieleicht noch nen paar Euro rauskitzeln Asrock 880GM-LE od. Biostar TA 870+ nen I5 720 Würde natürlich aucn vollkommen ausreichen vieleicht sollte man auch überlegen ob nicht sogar eine 5770 bzw. 5830 ausreicht und du dir lieber nen 24" kaufst weil für die Auflösung auf einen 19" ist das PAket wirklich überdimensioniert. Mit dem RAm würd ich das evtl. auch so machen obwohl du dann 2mal Versand hast. Meine Systeme laufen alle mit 2 GB WIn 7 wenn du nicht 48 Programme im Hintergrund laufen hast reicht es eigentlich aus die GRAKA hat ja ihren eigenen Videospeicher. MIt hoh habe ich gute Erfahrungen gemacht wie eigentlich mit allen großen versändern die bei Geizhals eine gute Bewertung haben. in der REgel schnell und kulant. X6 muss natürlich nicht sein ist aber Geil ob das die Zukunft ist und rückblickend die richtige Entscheidung war wird sich wie Immer erst im Nachhinein zeigen. Gruß Tom

mit dem Motherboard hast du schon recht aber der Unterschied ist Preislich klein und bei den von dir vorgeschlagenen ist keins mit USB 3.0 dabei. Also ziehe ich in diesem Fall das leider teurere vor.

Seit ihr sicher dass, das Netzteil reicht? Nach diesem Test von Chip
Geforce GTX 480: Holt sich Nvidia die Krone? - Nvidia Geforce GTX 470 / GTX 480 vs. ATI Radeon HD 5870 im Test - CHIP Online

brauch die 480 385 Watt und der Prozessor 125Watt. Das sind schon 510 Watt. Ich weiß nicht wie viel die 470 braucht, aber wenn die gleich viel brauch könnte es knapp werden. Weil Motherboard, DVD brenner, und 2 Festplatten verbrauchen ja auch noch Strom.

Edit: Es steht das die 470 312,2 Watt braucht. Recht das dann noch und hat das Netzteil 2 6Pol Stecker?

Das bezieht sich auf das gesamte System, nicht auf die Grafikkarte.

Das ist die TDP, die TDP hat aber nichts mit dem tatsächlichen Stromverbrauch zu tun.

JO hast recht handelt sich nur um mini Unterschiede, von Asrock gibt es aber auch noch einen großen Bruder, für ich mein 74, mit USB3 und 4 Bänken, ist aber natürlich Geschmackssache.

Und macht es jetzt einen Unterschied ob die Grafikkarte von Gainward,Point od View oder Gigabyte ist? Vom Preis her unterschieden sie sicht nicht sehr.

Also wenn die alle das Referenzdesign haben, dann sind die eh im Endeffekt vom Gleichen Hersteller, nur halt mit einem anderen Aufdruck.

Also mal ganz ehrlich. Am RAM würde ich an deiner Stelle nicht sparen. Selbst bei einem Spiel wie CoD MW2 sind auch einem 64bit System 2GB zu wenig. Ich hab das mal ausprobiert - das ruckelt gut. Da sparst du echt am flaschen Ende.

Der Rest wurde ja schon angesprochen.

Wofür brauchst du eigentlich Cuda und PhysX?
Wenn du Cuda für Videobearbeitung brauchst, dann reicht auch ein Vierkerner.

Das mit dem Ram hab ich ja schon erklärt warum. Also vor weg mal ich bin ein Nivdia fan. Aber ich sehe schon dass, das Preis/Leistung Verhältnis bei ATi sehr gut ist, um einiges besser wie bei Nivida. Und die 5850 ist auch um 50 Euro billiger aber sie hat einfach nicht so viel Leistung(mal abgesehen von Cuda und PhysX).Laut Chip* schlägt die 470 in den Direct X 11 Tests sogar die 5870 und Direct X 11 ist eindeutig die Zukunft.
*Geforce GTX 470: Der neue Preis-Leistungs-Sieger? - Nvidia Geforce GTX 470 / GTX 480 vs. ATI Radeon HD 5870 im Test - CHIP Online

Bei kauft bin ich jetzt blos ein bisschen unsicher weil ich bei Geizhals viele schlechte Bewertungen über hoh.de gelesen habe.

Ich wollte die Teile jetzt kaufen aber da ist mir aufgefallen, das der Prozessor bei dem Board erst ab einer bestimmten Version unterstützt wird. Wie kann ich sicher gehen das ich diese (oder eine höhere) Version erhalte. Bei mindfactory.de konnte mit der Support nicht helfen und von hoh.de hör ich seit 2 Tagen nichts.

Zurück