• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung Ok?

ja aber du hast auch ziemlich viele usb ports auf dem board .
wofür benötigst du denn die ganzen usb ports sonst noch?

Also Ihr mein WLan-Stick wäre besser?

Ok, welchen würdet Ihr mir den empfehlen er sollte nicht teuerer als die WLan-Karte sein, also <=20.

Ich weiß nicht ob ein WLan Stick besser ist, er ist aber flexibler, wenn du mal einen anderen Rechner bei dir hast, mit dem du mal schnell online gehen musst, kannst du den Stick da anschließen, die Karte ausbauen und dort einbauen ist schwieriger.

EIn Stick sollte so um die 20 Euro kosten, D-Link, oder Netgear, was für einen Router hast du denn?

Ich weiß nicht ob ein WLan Stick besser ist, er ist aber flexibler, wenn du mal einen anderen Rechner bei dir hast, mit dem du mal schnell online gehen musst, kannst du den Stick da anschließen, die Karte ausbauen und dort einbauen ist schwieriger.

EIn Stick sollte so um die 20 Euro kosten, D-Link, oder Netgear, was für einen Router hast du denn?

D-Link DIR 635

ja Neatgear ist auch ganz gut hab noch keine schlechten erfahrungen mit D-Link gemacht ist top das ding und verbindet mit jedem router hab einen von t-Com. Kann D-Link nur weiterempfehlen!

Du hast nen router von D-link da passt das ja perfekt .

Wlan stick ist nicht besser wenn du dicke wände hast zB Beton !

bei einer PCI karte kannst denn empfang immer verbessern zB mit einer stärkeren Antenne , bei einen USB stick geht das meistens nicht!

wenn du also keineVorteil davon hast zB stick parallen an andern PC nutzen usw ist eine interne Karte eigentlich bessrr

Meiner meinung

Gruß

So,

das Gehäuse hab ich jetzt auf Asgard gewechselt:
- sieht besser aus
- hat Schnellbefestigungen für Laufwerke
- und ist noch ein wenig günsitger (2€ naja...eigentlich nicht erwähnenswert)

bei der W-Lan-Karte bleibt es:
- Flexibiltät brauch ich nicht alle meine Geräte(Lapis u. PCs von Eltern Schwester) haben W-Lan bereits
- Preis passt auch

Habt ihr noch andere Vorschläge?

Darkzeds PC Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Zurück