• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung Ok?

Abend :),

Bitte nicht den Konfigurator von Hardwareversand verwenden. Wenn er über HV bestellen will, soll er die Teile auf Geizhals raussuchen und bei HV in den Warenkorb legen.

Damit wir dir besser helfen können, fülle doch diese super magischen Fragen aus und dann stellen wir dir was feines zusammen. :D

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Wow, wenigstens ein netter Umgangston hier.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Maximal 1.200€ - mit Maus und Tastatur
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Er will noch ne neue Maus + Tastatur - am liebsten von Logitech und diese ist im Budget schon inbegriffen.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Wo bliebe denn der Spaß wenn man ihn zusammenbauen lässt.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Nein, der alte Rechner soll in seinem Zustand weitergegeben werden.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, ist ein Full-HD Monitor.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Aktuelle Titel - möglichst Zukunftssicher
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eine SSD von min. 120GB und 1 TB HDD sollten vorhanden sein.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Bei Bedarf wird dies in Betracht gezogen.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ich vertrau auf den Thermalright Macho, wenns was besseres gibt lass ich mich auch gerne belehren. Aber würde gerne den verbauen.

Was heißt hier wenigstens ein netter Umgangston? Das ist das beste Forum auf der Welt. :D:pcghrockt:

Ich habe eine schöne Xeon-Konfig für dich, weil wenn du übertakten würdest bräuchtest du noch ein Z-Board + besserer Lüfter und dann müssten Abstriche wo anders machen. So finde ich hat es eine gute Balance und der Xeon ist auch :daumen:.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x HIS Radeon R9 280X IceQ Boost Clock, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280XQS3G2M)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Func KB-460 Cherry MX-Brown, USB, DE
1 x Sharkoon FireGlider, USB
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Corsair Obsidian Series 450D mit Sichtfenster (CC-9011049-WW)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191)

Summe aller Bestpreise (DE): 1089,75 Euro

Eine Top Tastatur und eine hammer Maus, diese liegt neben mir auf dem Tisch...kann ich also nur empfehlen. :D

Windows gibt es günstig in der Bucht:

MS Windows 7 Professional 64 Bit - Microsoft Vollversion Deutsch/Multi SP1 | eBay

Edit: Ach ja, nächste Woche am 16.09 kommt das neue BeQuiet! E10 auf den Markt. Es wird genauso viel kosten wie das E9, aber ist besser und reicht fast an das Dark Power Pro 10 ran. Sollte dein Freund also warten wollen soll er sich dieses Sahneteilchen als Lebenssaftspender gönnen. :daumen:

ich will nicht viel an der Zusammenstellung rumnörgeln von Ramsons01. Die ist schon quasi perfekt, nur ein 3tes Satakabel für HDD+SSD+DVD fehlt. Je nach dem könnte man bei Board noch ein wenig hin und her wechseln, und ob noch eine Soundkarte rein soll.

Mal noch ne andere Maus: Produktvergleich Logitech G400s Optical Gaming Mouse, USB (910-003425), Logitech G502 Proteus Core Gaming Mouse, USB (910-004075/910-004076) | Geizhals Deutschland - Aber sowas sollte man evtl. vorher im Elektrohandel mal probegriffeln genauso wie die Tastatur.

Als Netzteil das hier nehmen: http://geizhals.at/de/be-quiet-straight-power-e10-cm-500w-atx-2-4-e10-cm-500w-a1165357.html

Graka könnte man auch eine 290er reinnehmen, allerdings bringt die Mehrleistung nicht wirklich viel solang es bei dem Full HD Monitor bleibt. deshalb ist dei 280X schon eine gute Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Ach das E10 ist schon gelistet? Ja dann pack das rein. :D

Eine 280X reicht doch für FullHD, dann hat er ein wenig Geld und kann sich dafür sonst noch was kaufen. Eventuell später mal in den Soundbereich investieren. :daumen:

Zurück