Zusammenstellung ok?

xActionx

Software-Overclocker(in)
So hab mir die letzten Tage etwas Gedanken zur Wakü für meinen neuen PC gemacht. Kühlen will ich einen i5-4670K vorerst @stock später auch mit bissl OC und mein MB (Gigabyte G1 sniper 5). Das ganze wird dann verpackt im Corsair Obsidian 900D (welches dann hoffentlich nächste Woche mal hier eintrudelt :D). Ich habe zwar schon die ein oder andere Wakü zusammengesetzt oder zumindest Teile ausgetauscht aber selber eine zusammengestellt habe ich noch keine. Sorgen mache ich mir eigentlich nur wegen der Anschlüsse, ob die passen usw. Aber beim Rest kann man ja nicht so viel Falsch machen. So wäre nett wenn ihr mir sagen könntet ob das alles passt. https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/28acab761eb9168dde49d6498dd8c873

MFG

einen 30mm dicken radi? das ist ja geradzu eine beleidungung an das 900D :ugly:
soweit ich das bisher erfahren habe, ist für eine leise, aber trotzdem ausreichend starke, wakü ein 45mm dicker radi optimal. und größer (länger) kann der auch ruhig sein, das case ist riesig und will gefüllt werden :D
pumpendeckel sowie entkopplung für die ddc wäre auch empfehlenswert.
eine andere schlauchgröße, mit mehr wandstärke, damit der schlauch nicht so leicht knickt. wenn du es dünn haben willst, scheint mir 11/8 besser zu sein. ansonsten 13/10 oder noch besser, 16/10. nur bei 16/10 passen die geraden anschlüsse nicht immer direkt nebeneinander (zb am cpu-kühler oder agb).

Ich würde die DDC-1T sowieso gegen eine 1046er Austauschen (Innovatek HPPS+ z.b.) Da leiser und kein deut schlechter...

ok dann vielen Dank! Dann werd ich einen dickeren Schlauch und den größeren Radi nehmen. Das Gehäuse will ich füllen :D. Pumpe werde ich mit einem Stückchen Schwamm entkoppeln.

MFG

Nochmal zum Schlauch ... Ich würde auch zu 16/10 tendieren. Habe selbst 16/11 und irgendwie das Gefühl, dass dies keine besonders häufige Grösse ist und daher das ein oder andere Zubehörteil selten ist. Ich hatte z.B. doch ziemliche Schwierigkeiten, 45Grad Winkel für 16/11 hier lokal aufzutreiben. Mit 16/10 konnte man sich hingegen totschmeissen. Selbst Schraubtüllen,,die laut Datenblatt für 16/11 geeignet waren ... Flutsch, Schlauch ab.

wenn du das gehäuse wirklich füllen willst, brauchst du zwei 480er (deckel, boden) und zwei 240er (front, boden). evtl passt in den boden statt dem 240er auch ein 280er. und ob der 240er in der front passt, hängt von den radis im boden ab. sieh die einfach mal die bilder/videos von der CES2013 an, da hat corsair das case ja vorgestellt und auch vorgeführt, was da alles theoretisch passen sollte.

Zurück