• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung ok, oder sollte ich doch noch Komponenten tauschen? (sandy-bridge)

• Ersteller Ersteller Crota
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo,

hier wurde ja schon fast alles gesagt. Der Mugen 2 ist wirklich TOP. Ich Habe ihn selber vor 3 Wochen verbaut. Habe ein ähnliches System wie Du.

Intel 2500k
Asus P8P67
8GB RAM 1333
Scythe Mugen 2
GTX 560 ti
BeQuiet 580 Watt

Ich denke ein Netzteil von über 600 Watt ist wirklich überdimensoniert, speziell da der Verbrauch eher immer weniger wird als mehr. Einzigen Tipp den ich noch geben kann ist "normalen" RAM zu nehmen ohne Heatspreader, da Du sonst Probleme mit dem Mugen bekommen könntest.

Intel Core i5 2500K PC1155 6MB Cache 3,3GHz retail
CPU-Cooler ?!?
MB ASRock P67 Extreme6 B3 1155 ATX
COUGAR Netzteil Cougar CMX700
Blu-ray RW SATA LG black LtS 10x BH10LS30
WD 8.9cm (3.5") 2TB SATA WD20EARS 64mb GreenPower
SSD 64GB Crucial 2,5" (6.3cm) C300 retail
DDR3 8GB PC1333 CL9 KIT (2x4GB) TEAM (Elite) 10J. HG
Cooler Master HAF X RC-942-KKN1 Big-Tower - black

So wird die Config aussehen.... :)

Btw.. der scythe und der bequiet liegen ca. 15 € auseinander...

Das Netzteil ist 2-3 Nummern zu groß. Ein Marktennetzteil ab 500W reicht vollkommen aus. Ein prima Preis/Leistungsverhältnis (und 80+ Gold zertifiziert) hat das FSP Fortron/Source Aurum Gold 600W, ATX 2.3

Rest ist :daumen:

Die Kühlleistung vom Mugen2 und DarkRock liegen sehr nahe beieinander. Hauptvorteil des be Quiet ist die Lautstärke.

Netzteil Cougar CMX550 wäre die einzige alternative...

Von Gelid ist nur der "Silent Spirit" verfügbar....

von scythe der Mugen und viele andere, und der dark rock von bequiet is auch im sortiment... hmm... man is das ein scheiß ^^

Da könntest Du ein be Quiet! aus der Straight Power E8-Serie nehmen. Oder das kleinere Cougar, das reicht allemal ;)

Also ca. 600 watt reichen sagt ihr... in der anschaffung macht es ja keinen großen unterschied. habe halt lieber was in reserve.

Zurück