• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung ohne Grafikkarte

Nevis

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe da mal eine Frage, im Moment nutze ich dieses alte System:

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2997.0 MHZ
Mobo: Asus P5QL-E
Ram: G.E.I.L 4 GB 800 MHz
Graka: HD 6670 / 850 MHz / 1100 MHz
NT: 550 Watt LC Power (Chinaböller)
FP: 500 GB Seagate
SSD: SanDisk SSD 64 GB

und überlege mir ein neues zu holen ich Spiele hauptsächlich mit dem Rechner und bearbeite Bilder mit Photoshop und Photomatix. Neuere Spiele spiele ich nicht, da mein System dafür zu "alt" ist. Ich spiele in 1080P, wenn es geht auf "ultra" Details oder "high". Im Moment Black Ops 1, Stronghold 2, Rage, WoW und LOL. Bis auf WOW laufen alle Spiele auf max Details, da ich im Moment nicht über ein so hohe Budget verfüge habe ich mir überlegt ein System ohne Grafikkarte zu kaufen, als CPU würde ich den i7 4770K nehmen weil ich auch mal OC will. Meine Frage ist jetzt ist die iGPU besser als meine alte HD6670?

Danke für eure Antworten! :)
 
Und warum keinen Xeon 1230v3, mit der alten 6670 kombinieren? Da kommst günstiger, bei gleicher Leistung!
 
:D du bistn lustiger wollte wenn es mal soweit sein sollte den i7 übertakten, mit dem Xeon geht das nicht ernsthaft.
 
Soweit ich weiß sollte man den Xeon auch (mit einem geeigneten mainboard) sehr weit ocen können, da man ja den BCLK auf 125 stellen kann und irgendwie wenn man bestimmte steppings ändert nicht z.b pcie mit zu übertackten. Ich hab das nur mal kurz überflogen gehabt, also keine ahnung wie es genau war...

Nur mal so nebenbei jetzt
 
Zurück