• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung O.k?

lagan37

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo an Alle,
suche ein neues System....
Meine Zusammenstellung bisher
CPU: i5 3450 oder 3570k
MB: Asrock H77 oder Z77 pro 3 (Zusammenstellung CPU und Mainboard kommt drauf an, ob ich übertakten will-bin ich noch nicht ganz sicher

HD1: Samsung SSD 830 256GB
HD2: 1 TB Platte...(habe ich noch)

Speicher: 16 GB Crossair XMS 1333 CL9

GraKa: tja...ne leise 7870, 7950 oder 660TI,670-da kann ich mich nicht entscheiden (für 1920x1080 Auflösung und 3 d Shooter wie Metro etc.)

Gehäuse: cooler Master 690II advanced

leises Netzteil(welches?)

Welcher CPU Kühler?

DVD LW, WLAN etc. habe ich noch.....

Wie ihr seht, ist eine meiner Prioritäten die Lautstärke....habt Ihr Tipps???
Gruss,
Lars

Wenns ne Gaming-Kiste werden soll, dann nimm 8GB RAM, z.B. von Corsair, alles andere ist Geldverschwendung.
Bei der GraKa würde zur GTX 670 oder HD7970 raten. Je nach Spiel ist mal die eine und mal die andere schneller. Allein auf Metro 2033 bezogen hat die Radeon die Nase ganz klar vorn.
Egal für was du dich entscheidest, die DCUII-Karten von ASUS sind sehr zu empfehlen. Die schon genannte VTX 3D ist auch gut und gilt als Geheimtipp.
Beim Netzteil würde ich zum Straight Power E9 480 W CM greifen.

Als leise Graka werden meist die Asus Modelle der 660ti oder 670 empfohlen/getestet...ob das Cooler Master 690 so leise is, hm..wenn der rest leise ist ok, ggf. das fractal R4 oder andere gedämmte Gehäuse

edit: genau Asus DCII Modelle

Die HD7970 ist imho rausgeschmissenes Geld, da stimmt das P/L-Verhältnis nicht, genau wie bei der GTX660Ti!
Beim Netzteil würde ich auch auf ein E9 zurückgreifen!

EDIT: @BUNDaner Nein, das P/L-Verhältnis der GTX670 finde ich auch nicht besser!

Zuletzt bearbeitet:
Die HD7970 ist imho rausgeschmissenes Geld, da stimmt das P/L-Verhältnis nicht, genau wie bei der GTX660Ti!
... und ne GTX 670, die in etwa sowohl preislich als auch leistungsmäßig auf gleicher Höhe rangiert hat dann wohl nen super P/L-Verhältnis oder wie darf das verstanden werden?

7970 hat für mich das gleiche P/L Verhälnis wie die 670 und das ist ausreichend. Gut würde ich die P/L nicht nennen, da die High End Karten der Vorgeneration wesentlich günstiger waren, genau wie die meisten anderen

ne 7970 sollte es auch nicht werden...nur 7870 oder 7950...beom Netzteil bin ich nun sicher, ebenso werde ich bei 8GB Ram bleiben....gäbe es denn noch weiter Gehäusetipps?

würde es so machen:

VTX3D 7950 X-Editon
be Quiet E9 480W CM

mit oc:
i5 3570K
AsRock Z77 Pro3

ohne OC:
i5 3450
AsRock B75 Pro3

Gehäuse: Fractal Design Define R4 Black Pearl

Wenn du irgendwann in der Zukunft nicht mehr genügend Leistung hast und dann deine CPU von 3,4 auf 4,2GHz oder höher takten kannst ist das schon ne sehr praktische Sache^^
Das Geld dafür würde ich investieren.

also bisher dann:
i5 3570K
AsRock Z77 Pro3
be quiet e480 Netzteil
VTX 3d 7950
8gb ram
thermaright HR02 Macho???

Gehäuse? das o.g. Fractal Design Define R4 Black Pearl?????

klingt es nun stimmig???

Zurück