Hallo zusammen!
Ich brauche Hilfe bei der Zusammenstellung des "richtigen" Systems für meine Ansprüche.
Was will ich mit der Kiste machen?
- Fotoverwaltung und –bearbeitung (ca. 50.000 RAW-Dateien mit insgesamt ca. 1 TB Volumen; Tendenz stark steigend; mit Software Adobe Lightroom und Adobe Photoshop)
- Videoverwaltung und –schnitt (Schnitt von HD-SAT-Aufnahmen mit Adobe Premiere Elements; ca. 2,5 TB Volumen mit stark steigender Tendenz)
- Musikverwaltung (CD-Sammlung als Flac-Dateien; ca. 1 TB Volumen; steigende Tendenz)
Ein paar Ideen/Wünsche habe ich auch
- Schnelle SSD für das System (Windows 7?) und die Programme
- schnelle interne Festplatten im RAID-Verbund für Musik und Bilder (2*4TB oder 4*3TB?)
- Anschlüsse für externe Festplatten als Backup-Medium für Musik und Bilder (USB 3.0 oder besser eSATA?)
- Grafikkarte mit Anschlussmöglichkeit von 2 Monitoren mit hoher Auflösung zur Bildbearbeitung (4K?)
- Sehr gute Unterstützung bei Bild und Videobearbeitung durch Prozessor und/oder Grafikkarte
- Gigabit LAN zur Übertragung von Medien an das Synology DS214play als Medienstreamer
- Leise sofern nicht unter Volllast.
Habt ihr Tipps/Empfehlungen für mich?
Gibt es Anbieter, die den PC zusammenbauen und testen?
Viel Text. Danke für´s Lesen!
ERGÄNZUNG:
- Budget: ca € 1800.- (+ max € 400, wenn notwendig)
- Maus & Keyboard vorhanden
- Keine Resteverwertung möglich
- Keine Games
- Kein Übertakten
Und nochmal Danke!
Farkyl
Ich brauche Hilfe bei der Zusammenstellung des "richtigen" Systems für meine Ansprüche.
Was will ich mit der Kiste machen?
- Fotoverwaltung und –bearbeitung (ca. 50.000 RAW-Dateien mit insgesamt ca. 1 TB Volumen; Tendenz stark steigend; mit Software Adobe Lightroom und Adobe Photoshop)
- Videoverwaltung und –schnitt (Schnitt von HD-SAT-Aufnahmen mit Adobe Premiere Elements; ca. 2,5 TB Volumen mit stark steigender Tendenz)
- Musikverwaltung (CD-Sammlung als Flac-Dateien; ca. 1 TB Volumen; steigende Tendenz)
Ein paar Ideen/Wünsche habe ich auch
- Schnelle SSD für das System (Windows 7?) und die Programme
- schnelle interne Festplatten im RAID-Verbund für Musik und Bilder (2*4TB oder 4*3TB?)
- Anschlüsse für externe Festplatten als Backup-Medium für Musik und Bilder (USB 3.0 oder besser eSATA?)
- Grafikkarte mit Anschlussmöglichkeit von 2 Monitoren mit hoher Auflösung zur Bildbearbeitung (4K?)
- Sehr gute Unterstützung bei Bild und Videobearbeitung durch Prozessor und/oder Grafikkarte
- Gigabit LAN zur Übertragung von Medien an das Synology DS214play als Medienstreamer
- Leise sofern nicht unter Volllast.
Habt ihr Tipps/Empfehlungen für mich?
Gibt es Anbieter, die den PC zusammenbauen und testen?
Viel Text. Danke für´s Lesen!
ERGÄNZUNG:
- Budget: ca € 1800.- (+ max € 400, wenn notwendig)
- Maus & Keyboard vorhanden
- Keine Resteverwertung möglich
- Keine Games
- Kein Übertakten
Und nochmal Danke!
Farkyl
Zuletzt bearbeitet: