• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung Mittelklasse PC

Erklaerbaer1207

Schraubenverwechsler(in)
Nun endlich ists auch bei mir soweit ... ich kann aufrüsten

Mir persönlich ist es wichtig das der Pc möglichst Stromsparend ist, da er meist den kompletten Tag an ist, ich muss damit beruflich arbeiten.

Zocken tue ich ehr seltener mit mein PC, ehr benutze ich ihn für Office surfen und ab und an Bildbearbeitung

Folgendes habe ich mir bisher so ausgesucht

CPU: I5 650 3,2 ghz
Board: MSI H55 GD65
RAM: 4 bzw 8 Gig so wie das Geld reicht

Neuer Tower:

Xigmatek Midgard, mit dem großen Fenster vom Utgard

Wie ich das ganze dann genau Style weiß ich noch nicht so richtig.

Die ersten Vorschläge werden sicherlich für den i5 750 kommen, allerdings ist der 2 kerner also 650er meiner Meinung nach besser geeignet da 1. Stromsparender dank 32nm 2. für meine arbeiten sicherlich besser geeigenet.

als Grafikkarte muss erstmal meine ge 6600 aus Kostengründen herhalten (wird ja bestimmt besser sein als die onboard lösung) später kommt auch da noch etwas neueres

Ich bin auf eure Meinungen, Tipps und Änderungsvorschläge sehr gespannt.

Mir persönlich ist es wichtig das der Pc möglichst Stromsparend ist, da er meist den kompletten Tag an ist, ich muss damit beruflich arbeiten.

Zocken tue ich ehr seltener mit mein PC, ehr benutze ich ihn für Office surfen und ab und an Bildbearbeitung

Wenn Du Dir die letzte PCGH Print (03/10) holen kannst, hast Du einige gute Tips und Beispiele für diese Zielstellung.

die würde auch der i3 540 völlig ausreichen mit 3.06GHz
du redest hier von Bildbearbeitung also wenn du das professionell machst mit Bilder von pro über 30-50Mb und sogar viel mehr, dann kannst du von RAM nicht genug bekommen .
Festplatte aufjedenfall die Samsung EcoGreen Editions mit 5400/umin
siehe Hier
das mainboard ist Ok wobei ich zu den Gigabyte tendieren würde wenn es um stromsparen gehen soll

Ich hatte mal en PC für wen zusammengestellt.

Die CPU hatte ich aus versehen doppel. Schaust halt, dass den in der Box nimmst. Ob das Mainboard onboard Grafikkarte hat, weiss ich nicht. Wenn dies so ist, dann kannste die Grafikkarte weglassen(die schon recht gut ist)
Den RAM sollten wir aufstocken. Aso, der 3 Kernlässt sich evtl auf en 4Kern umrüsten. Ohne großen Aufwand. Bestimmte Bedingungen müssen dafür aber erfüllt werden.

Wenn es AMD sein kann:
Preis: 214,90
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-4GBNT) bei VV-Computer 88,20
1 x MSI 785GM-E51, 785G (dual PC3-10667U DDR3) (7596-050R) bei VV-Computer 61,85
1 x AMD Athlon II X2 240e, 2x 2.80GHz, boxed (AD240EHDGQBOX) bei VV-Computer 64,85

Nun, ich würde ne e-Version von den 4-Kern Athlons nehmen.
Als Gehäuse sollte auch das Asgard ausreichen.
Als Mainboard wie bei Riedochs.

Moins

also ich denke bei Intel bleibt ich doch erstmal

Also so krasse Bildbearbeitung mach ich ehr nicht.

übrigens vorhanden ist bereits:

Netzteil Be Quiet 400 bzw 500 watt (kann ich mir aussuchen)
Festplatte Samsung SP2504C 250 gig (nur für Windoof, der rest liegt auf dem server)
Brenner + DVD laufwerke jeweils in schwarz

Ist jetzt eigentlich so eine 6600er Gefocre besser als der Onboard chip des i5?

Nein das Asgard gefällt mir nicht muss unbedingt der Milgard sein. Überlege nur wie ich den so Beleuchtungstechnisch gestallte, da wäre ich für ein paar Anregungen auch dankbar.

Das Milgard ist ja von Innen ehr so Orange schwarz abgesetzt, das Board leider blau schwarz.

Zurück