• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung meines neuen PC's

Danke für eure Antworten :) Werde jetzt wohl diese Teile nehmen:

1 x Phanteks Enthoo Luxe
1 x Gigabyte GA-X99-Gaming 5
1 x Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz, boxed ohne Kühler (BX80648I75820K)
1 x Noctua NH-D15
1 x Radeon Fury X oder GeForce GTX 980 Ti
1 x 32GB Crucial Kit DDR4 2133 MT/s 8GBx4 DIMM
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)
1 x Crucial MX200 500GB, SATA 6Gb/s (CT500MX200SSD1)

Wie gesagt, zwischen Fury X oder GTX 980 Ti werd ich mich entscheiden, sobald das neue PCGH-Heft mit den Tests dazu drausen ist. Und ich schau mir erstmal die Lautstärke und das Design an und werde dann entscheiden, ob ich zusätzliche Gehäuselüfter bestelle oder nicht ;)

Ich habe mich jetzt entschieden mir eine GTX 980 Ti zu holen... Was haltet ihr von der Strix DC3OC?
ASUS STRIX-GTX980TI-DC3OC-6GD5-GAMING, GeForce GTX 980 Ti, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (90YV08J0-M0NA00/90YV08J0-M0NM00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zudem ist mir eingefallen, dass ich noch ein DVD-Laufwerk benötige. Spricht etwas gegen das LG GH24NSB0-AUAR10B?
LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, retail (GH24NSB0.AUAR10B/GH24NSB0.AUAR11B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ODD ist wie gesagt egal aber zur Strix würde ich derzeit nicht raten.... die hat teilw. trotz guter ASIC Werte schlechte Boostperformance und minimales OC Potential.
EVGA tut sich aufgrund der Servicepolitik derzeit positiv hervor. Ansonsten kann ich Dir da ruhigen Gewissens zur Zotac 980 Ti AMP! Extreme oder dieser hier raten: https://geizhals.de/evga-geforce-gtx-980-ti-classified-acx-2-0-06g-p4-4998-kr-a1275122.html

Diese hier erreicht hier im Forum spitzemplätze und bleibt wohl sehr leise und bosstet sehr hoch, allerdings ist die Qualitätsstreuung recht hoch: https://geizhals.de/inno3d-ichill-g...98tp-1sdn-n5hnx-a1274999.html?hloc=at&hloc=de

In der neuen PCGH-Ausgabe steht doch drin, dass die Strix eine relativ hohe Boostperformance hat und Zotac's Boost oft aufgrund der Limits auf unter 1340 Mhz fällt? Und bei der Evga siehts ähnlich aus, da ist der Boost aber sogar nur bei etwa 1220 Mhz. Oder muss ich da noch auf etwas anderes achten?

Also meine boostet von Haus auf permanente 1380 und 1450 kann se mit MSI Afterburner locker leise und stabil halten, obwohl ich nen recht schlechten ASIC Wert i.H.v. 64,9% habe. Zotacs mit guten ASIC sollten sogar 1500 schaffen.

Nein, absolut gar keins. Hab abr schon öfters davon gehört, dass mein Modell davon betroffen sein soll, meins hat aber überaupt keins, nicht mal bei 300+ fps

Alle Teile sind jetzt da :) Ich habe allerdings ein (kleines) Problem: ich muss einen Lüfterstecker wieder aus dem Mainboard ziehen, allerdings tut sich da gar nix... (4 Pin) Gibts da irgendeinen Trick oder so? :what:
Bei meinem alten Board reicht da ein bisschen hin-und-her-wackeln :D

Nachtrag: habs mittlerweile hinbekommen - mit ner Zange und viel Gefühl ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück