• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung, max 800€

daniel0l0l

Schraubenverwechsler(in)
Zusammenstellung, max 800€

Hallo, ich bitte euch um eine Empfehlung für folgendes System:

Preis: alles zusammen max. 800€
sonstiges: Zusammenbau und Versand

CPU: Intel (i5?) + Kühler
RAM: 4 GB / 8 GB
HDD: 100 GB SDD + 1 TB gute/schnelle Datenhalde (zur not auch 0.5TB). Möchte meine jetzige 0.5er SATA evtl. noch einbauen.
Sound: keine, habe ich selber (x-fi extreme music (PCI))
Graka: zeitgemäß aber nicht unbedingt high-end .. aktuelle Mittelklasse quasi (wenn mgl NVidia)
Case: Aussehen egal, darf groß aber praktisch sein. USB vorne
Mainboard, Netzteil: keine besonderen Anforderungen
Laufwerk: DVD Brenner und Blueray lesen (bei Budgetproblemen ohne Blueray)
OS: keins, wird mit Win7 64 Prof. laufen
Lautstärke: ist nebensächlich, hauptsache nicht lauter als normal

Ich wünsche mir ein gut abgestimmtes und zuverlässiges System mit bewährten Komponenten, die zugleich qualitativ hochwertig sind. Der PC wird für kein spezielles Anwendungsgebiet verwendet, er sollte in jedem Bereich gute Dienste tun.
Bei Rückfragen, nur zu ... danke schon mal für eure Vorschläge :)

ps: Optimal wären natürlich Warenkorb-Zusammenstellungen
 
AW: Zusammenstellung, max 800€

Ja, allerdings führt diese Zusammenstellung auf mehrere Versandhäuser. Ich wollte die Kiste gerne zusammengebaut haben.

Zu deinen Fragen: Ich lege nicht unbedingt Wert auf maximale Auflösungen + Details, deswegen würde ich leichte Abstriche bei der Graka machen. Übertakten will ich nicht.
 
AW: Zusammenstellung, max 800€

Ich hab jetzt nicht die Detailstufe gemeint, sondern die Auflösung (die, die dein Monitor darstellt, z.B. 1920x1080 oder 1680x 1050....);)

Edit: Dann wollen wir mal bei Hardwareversand es probieren (allerdings sehr ungern):ugly:
Bei der Grafikkarte kann man noch sparen:
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=43037&agid=707
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=40664&agid=1004
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=39504&agid=1004
Je nachdem, welche du immst, kann man auch beim Netzteil sparen!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zusammenstellung, max 800€

1920x1080

Danke erstmal für deinen Vorschlag, ich schau mir das morgen genauer an.

Woher kommt denn deine Abneigung gegen hardwareversand.de?
 
AW: Zusammenstellung, max 800€

Also ich muss sagen, dass die meistens die Rechner gut und schnell zusammenbauen, aber vor kurzem haben die bei einem Freund richtig Mist gemacht beim Zusammenbau!
Edit: Da kann man auch etwas teurer auf Alternate gehen:
 

Anhänge

  • 800€-PC.jpg
    800€-PC.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zusammenstellung, max 800€

Du kannst auch mal auf Mindfactory gehen, eventuell geht es da etwas günstiger. Aber Alternate ist auch nicht schlecht.
 
AW: Zusammenstellung, max 800€

DU kannst den Rechner auch selbst zusammenbauen. In meinem Blog ist eine Anleitung (leider noch unbebildert). Das bekommt man auch ohne Erfahrung hin. Ist ja nun ein einfaches Steckprinzip.
 
AW: Zusammenstellung, max 800€

Hi, beim Netzteil könntest Du ein günstigeres nehmen: Antec HCG 520
Board alternativ ein Asrock Pro3, das P8P67 LE ist zum Übertakten nicht so wahnsinnig gut geeignet.

Rest ist prima :daumen:

Grüße --- Softy
 
AW: Zusammenstellung, max 800€

Hallo,

das schaut sehr gut aus, kann mich Softy nur anschließen. Und Alternate ist eh super.

Evtl. könntest Du die Samsung HD103SJ 1 TB anstatt der HE103SJ nehmen, die HD ist wohl etwas leiser im Idle- und Performance-Betrieb. Der Unterschied dürfte wohl aber nahezu vernachlässigbar sein.

Viele Grüße
Alistair
 
AW: Zusammenstellung, max 800€

Kannn man die empfehlen? Die sehen so plastisch aus. Also, als ob sehr viel "ratterndes" Plastik verbaut wäre.

Das Mesh-Gitter vorne soll etwas dünn geraten sein, aber sonst höre ich viel Gutes über das Gehäuse. Für den Preis sollte es ok sein.
 
Zurück