Wladimirowitsch
Kabelverknoter(in)
Zusammenstellung gesucht (Allrounder) (~1000€)
Hi, ich suche gerade einen neuen PC, und weil die Komplett-PCs mich bisher fast immer enttäuscht haben, dachte ich mir "Wieso nicht mal selbst zusammenbauen?"
Hier erstmal der Fragebogen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Um die 1000€ für den PC an sich, kann natürlich auch etwas weniger/mehr sein, Tastatur & Maus zahle ich extra
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ich brauche noch Tastatur & Maus, und ein Betriebssystem, am besten Win7
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Leider nicht
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich werde den PC selbst zusammenbauen, wird mein erstes mal
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ich werde mir bald den LG Flatron IPS235P anschaffen, 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung,*Rendern,*CAD,...)
CS:GO, GTA 4, Far Cry 3, Metro, Left 4 Dead 2, Team Fortress 2, DayZ...
Es werden manchmal Bilder bearbeitet, öfter Office verwendet und eher selten Videos gerendert
7.) Soll der Knecht*übertaktet*werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich lege viel Wert aufs P/L-Verhältnis
Vielen Dank schonmal im voraus
Hi, ich suche gerade einen neuen PC, und weil die Komplett-PCs mich bisher fast immer enttäuscht haben, dachte ich mir "Wieso nicht mal selbst zusammenbauen?"
Hier erstmal der Fragebogen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Um die 1000€ für den PC an sich, kann natürlich auch etwas weniger/mehr sein, Tastatur & Maus zahle ich extra
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ich brauche noch Tastatur & Maus, und ein Betriebssystem, am besten Win7
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Leider nicht
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich werde den PC selbst zusammenbauen, wird mein erstes mal
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ich werde mir bald den LG Flatron IPS235P anschaffen, 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung,*Rendern,*CAD,...)
CS:GO, GTA 4, Far Cry 3, Metro, Left 4 Dead 2, Team Fortress 2, DayZ...
Es werden manchmal Bilder bearbeitet, öfter Office verwendet und eher selten Videos gerendert
7.) Soll der Knecht*übertaktet*werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich lege viel Wert aufs P/L-Verhältnis
Vielen Dank schonmal im voraus