• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung gesucht (Allrounder) (~1000€)

Wladimirowitsch

Kabelverknoter(in)
Zusammenstellung gesucht (Allrounder) (~1000€)

Hi, ich suche gerade einen neuen PC, und weil die Komplett-PCs mich bisher fast immer enttäuscht haben, dachte ich mir "Wieso nicht mal selbst zusammenbauen?"

Hier erstmal der Fragebogen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Um die 1000€ für den PC an sich, kann natürlich auch etwas weniger/mehr sein, Tastatur & Maus zahle ich extra

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Ich brauche noch Tastatur & Maus, und ein Betriebssystem, am besten Win7

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Leider nicht

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Ich werde den PC selbst zusammenbauen, wird mein erstes mal :D

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Ich werde mir bald den LG Flatron IPS235P anschaffen, 1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung,*Rendern,*CAD,...)

CS:GO, GTA 4, Far Cry 3, Metro, Left 4 Dead 2, Team Fortress 2, DayZ...
Es werden manchmal Bilder bearbeitet, öfter Office verwendet und eher selten Videos gerendert

7.) Soll der Knecht*übertaktet*werden?

Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Ich lege viel Wert aufs P/L-Verhältnis

Vielen Dank schonmal im voraus :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Zusammenstellung gesucht (Allrounder) (~1000€)

Grennie ist ein bisschen Nvidia Fan :D

Die Graka von Heisenberg ist um Längen schneller/stärker/besser ;)

Also die 290 PCS+.

280X und GTX770 tun sich nix.

Hi Wladimir, willkommen im Forum :pcghrockt:

Als erstes Mal das Windows von der Bucht: Windows 7 Professional 64 Bit SP1 ML Deutsch/Englisch DVD KEY/COA WIN 7 | eBay
Günstig und sicher :daumen:

Zu der Konfi:

Wenn du auf Mindfactory bestellst, gibts den EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106) Preisvergleich | Geizhals Deutschland nicht mehr. Dann rat ich dir zum EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. C (84000000018) Preisvergleich | Geizhals Deutschland, der ist genauso gut.

Die 770 ist um Längen schlechter als die PowerColor Radeon R9 290 PCS+, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290 4GBD5-PPDHE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland. Die 770 kann man eigentlich nur mit der 280X vergleichen.
Die 290 ist schon auf der Höhe von der 780.

Da du zum ersten Mal zusammenbaust, kannst du dir ja noch einige Tutorials anschauen oder hier auf den Listen schauen von Typen in der Gegend die dir gratis helfen :daumen:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html
Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste [Part 2]
https://www.youtube.com/watch?v=jTcS_S_2_LU&list=PL67F7C246968C7986

best build: Preisvergleich | Geizhals EU

Gehäuse variabel(muss aber min. 300mm für die graka haben)

p.s mehr Zeug ist Geldverschwendung (bf4 läuft in ultra auf nem pc für unter 400eur...)

Hallo Wladimirowitch und willkommen hier im Forum :pcghrockt:

Ich hätte es ja so gemacht:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial M500 240GB, M.2 (CT240M500SSD4)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x PowerColor Radeon R9 290 PCS+, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290 4GBD5-PPDHE)
1 x MSI H97 Guard-Pro (7923-002R)
1 x EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. C (84000000018)
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)
1 x Antec TruePower Classic TP-450C, 450W ATX 2.4 (0761345-07700-2/0761345-07701-9)

Hier hättest du die dickere R9 290 Grafikkarte mit dem Xeon. Vorteile bei meiner Konfi wären das MSI Board, hatte die Z97 Versionen vom genannten Gigabyte und vom MSI hier liegen, und finde das MSI wertiger und das Bios übersichtlicher.
Technisch ist das aber eher ein Glaubenskrieg zwischen den beiden Boards denn die sind beide :daumen: Das TruePower Classic ist Technisch dank DCtoDC und den Caps auf der Sekundärseite dem E9 überlegen, hat aber den lauteren Lüfter an Board, das Fractal ist super, habe ich hier auch stehen und der Clockner Rev C reicht zum leisen kühlen dicke. Dazu die M.2 Version der SSD, da du dann weniger S-ATA Kabel brauchst und nicht vom S-ATA 6 Gbit limitiert bist, spüren wirst du den Leistungszuwachs der SSD gegenüber der normalen zwar nicht aber dennoch hast du für 2 Euro Aufpreis einen S-ATA Stecker mehr frei, nen Stromstecker mehr frei und weißt das die Mehrleistung da ist :daumen:
Das Ding wäre super und mit fast genau 1000 Euro genau im Budget :banane:

best build: Preisvergleich | Geizhals EU

Gehäuse variabel(muss aber min. 300mm für die graka haben)

p.s mehr Zeug ist Geldverschwendung (bf4 läuft in ultra auf nem pc für unter 400eur...)
Wie soll der Rechner ohne Netzteil laufen? Der i5 ist naja schnell, das B85 ist veraltet und den "Gaming" Mist braucht keiner, das Gehäuse geht so, der Kühler ist verdammt laut und der Ram ist maßlos überteuert, der Inno Kühler ist super wobei die GTX 770 P/L mäßig nicht zu empfehlen ist, da sollte dann lieber ne R9 280X her.

BF4 Ultra läuft auf nem 400 Euro Rechner? Wenn er kein Netzteil hat vielleicht ja da du dann 50 Euro sparst ;) Was anderes kann die Kiste dann aber auch nicht da man auf Mantle zurückgreifen muss! Heißt: Nur Bf4 läuft auf Ultra und NICHTS anderes ;)

Wo ist denn der Unterschied zwischen der GA-H97-HD3 und der GA-H97-D3H?
Das HD3 ist die "Billig" Version, schlechtere Spannungsversorgung, weniger Anschlüsse, keine neuen Anschlüsse wie M.2 oder S-ATA Express, heißt man muss auf alte Schnittstellen zurückgreifen, zudem hat es kein vollwertiges ATX Format was bedeutet das es sich beim Einbau immer so schrecklich durchbiegt, zudem passen keine riesen Kühler drauf, da diese die Gehäuse Rückwand berühren würden.
Kurz: Wenn es auf den letzten Cent für H97 ankommt, dann ja, aber wenn es nur 70 Euro sein sollen gibt es da besser B85 Alternativen.

LG.

Zuletzt bearbeitet:

Nö, da muss noch ein Netzteil rein oder soll er von der Sonne leben:lol:
Und nö, das RAM ist einfach mal 10 Tacken teurer als das genauso gute RAM von Crucial.
Und nö, der Kühler ist :daumen2:

Nö, weil mit nem besseren Kühler hat man bessere Temps und weniger Lautstärke :ugly:
Nö, weil mit ner besseren CPU und GPU lässt es sicher noch besser spielen...

Edit.: Meine Kollege Exquiste hat schon alles gesagt :evil:

Zuletzt bearbeitet:

Hmm, hatte noch nie eine AMD Graka, sind die denn genauso "gut" wie Nvidias? Vom Preis her machen sie jedenfalls einen guten Eindruck

Jap die sind genauso gut ;) Einige Spiele laufen halt besser mit Nvidia, andere aber besser mit AMD. Besonders BF4 mit Mantle lieben die AMD Karten :devil:

Nur spiel ich eben diese Spiele wie BF oder COD heute nicht mehr weil sie total verbuggt sind und die Entwickler sowieso nur Kohle sehen wollen...

Hätte da ne Frage, ich werde über W-Lan ins Netz gehen, ist das mit dem Mainboard möglich?

Zurück