scimitare
BIOS-Overclocker(in)
Zusammenstellung Gaming PC ca. 750 €
Hallo Leute,
Meine Freundin und ich bekommen jeweils einen neuen Rechner, da alles mal 2 gerechnet wird ein etwas schmales Budget.
Die 750 € sind nur pro PC gerechnet (Also insgesamt 1500€ ca.)
Tastatur, Bildschirm etc. sind vorhanden, die Bildschirme haben beide eine Auflösung von 1080p FHD.
Gezockt wird von Mobas über MMO bis zu Shootern und Strategie eigentlich alles.
Altlasten gibt es noch in Form einer 120gb SSD die ich für die Betriebssysteme weiternutzen wollte. (Samsung EVO)
Der PC soll nicht übertaktet werden (sieht man aber auch an der Zusammenstellung)
CPU: i5 6500 Boxed ca. 200 €
Mainboard: Asus H170 Gaming Pro bereits gekauft für 70 €
Arbeitsspeicher: Corsair DDR4 2133 LPX Vengeance 16 GB (2x8) 70 €
GPU: Saphire 380 Nitro 4 GB 200 € (Mit Spiel -20 €) also ca. 180 €
Netzteil: AeroCool XPredator 650GM 70 €
Gehäuse: Cooler Master 300 N Midi 40 €
HDD: WD Blue 1 TB 45 €
Komme ich zusammen auf 685 €.
Ist die Zusammenstellung generell in Ordnung? Die Grafikkarte habe ich bewusst im 200€ Bereich gewählt, da ich vielleicht in 1-2 Jahren wenn von der neuen Grafikkartengeneration die etwas günstigeren Modelle verfügbar sein werden, nochmal aufrüsten möchte.
Sollte ich ein anderes Netzteil in Betracht ziehen?
Für den CPU Kühler wollte ich erst einmal den Boxed Lüfter verwenden, der soll beim i5 6500 garnicht so schlecht sein. Soll ich dort noch ein paar Euro investieren?
Danke für eure Hilfe,
lg
Hallo Leute,
Meine Freundin und ich bekommen jeweils einen neuen Rechner, da alles mal 2 gerechnet wird ein etwas schmales Budget.
Die 750 € sind nur pro PC gerechnet (Also insgesamt 1500€ ca.)
Tastatur, Bildschirm etc. sind vorhanden, die Bildschirme haben beide eine Auflösung von 1080p FHD.
Gezockt wird von Mobas über MMO bis zu Shootern und Strategie eigentlich alles.
Altlasten gibt es noch in Form einer 120gb SSD die ich für die Betriebssysteme weiternutzen wollte. (Samsung EVO)
Der PC soll nicht übertaktet werden (sieht man aber auch an der Zusammenstellung)
CPU: i5 6500 Boxed ca. 200 €
Mainboard: Asus H170 Gaming Pro bereits gekauft für 70 €
Arbeitsspeicher: Corsair DDR4 2133 LPX Vengeance 16 GB (2x8) 70 €
GPU: Saphire 380 Nitro 4 GB 200 € (Mit Spiel -20 €) also ca. 180 €
Netzteil: AeroCool XPredator 650GM 70 €
Gehäuse: Cooler Master 300 N Midi 40 €
HDD: WD Blue 1 TB 45 €
Komme ich zusammen auf 685 €.
Ist die Zusammenstellung generell in Ordnung? Die Grafikkarte habe ich bewusst im 200€ Bereich gewählt, da ich vielleicht in 1-2 Jahren wenn von der neuen Grafikkartengeneration die etwas günstigeren Modelle verfügbar sein werden, nochmal aufrüsten möchte.
Sollte ich ein anderes Netzteil in Betracht ziehen?
Für den CPU Kühler wollte ich erst einmal den Boxed Lüfter verwenden, der soll beim i5 6500 garnicht so schlecht sein. Soll ich dort noch ein paar Euro investieren?
Danke für eure Hilfe,
lg