• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung fürs Aufrüstung

Infernal-jason

PC-Selbstbauer(in)
Zusammenstellung fürs Aufrüstung

Hallo

Ich würde gerne mein Pc Aufrüsten und wie vor paar Jahren möchte ich gerne wieder auf euren Rat hören. Meistens benutze ich den Computer zum spielen, weshalb ich eine Zusammenstellung bevorzugen würde, die für die nächsten 3-4 Jahre reichen sollte.

Mein Budget liegt bei 1200€ und ich möchste das Mainboard,Cpu,Gpu,Ram und eine SSD kaufen.

Teile die ich gerne weiter benutzen würde sind:

Gehäuse: Nzxt Switch 810
Netzteil: Corair AX750
Festplatte: 1Tb Seagate Barracuda

Monitor: Samsung curved Monitor C27F591F LED (27")
 
AW: Zusammenstellung fürs Aufrüstung

Beantworte doch bitte den Fragenkatalog:

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
 
AW: Zusammenstellung fürs Aufrüstung

Fülle erstmal das Formular mit vlt. noch
10.) Wann soll/muss der PC her?
aus.

Man könnte vlt. noch mal bis zum 09.01.2019 warten. Da wird AMD die neue Hardware für Q2-Q3 2019 ankündigen. Da wäre vlt. was dabei. Dein System ist jetzt nicht sooo schlecht, dass ein Wechsel jetzt zwingend wäre. Wenn die Gerüchte um die neue AMD-Hardware stimmen, dann bekommst du wirklich DEUTLICH mehr für das gleiche Geld, wenn die Hardware in großen Mengen da ist.
 
AW: Zusammenstellung fürs Aufrüstung

1.) Wie hoch ist das Budget? 1200€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget? nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden? Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

Gehäuse: Nzxt Switch 810
Netzteil: Corair AX750
Festplatte: 1Tb Seagate Barracuda


5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe) Samsung curved Monitor C27F591F LED (27") 1920x 1080

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt? Kingdome come deliverance, Ark oder Witcher 3

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt? 500GB SSD

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor? Nein

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...) Nein

10.) Wann soll/muss der PC her? Bin in keiner Eile, möchte nur mal wieder Spiele in voller Grafikpracht spielen.
 
AW: Zusammenstellung fürs Aufrüstung

Der Monitor ist nur FHD 60Hz, wenn ich das richtig sehe. Da loht sich ein so extremes Setup nicht.
Also wenn du direkt jetzt kaufen wollen würdest, wäre das mein Vorschlag: Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
875€ - 35€ Asus Cashback - 30€ Normaler MB-Preis = 810€
Wirklich mehr als das lohnt sich nicht. Eine RX 580 für 200€ würde sogar vollkommen ausreichen! Diese Karte ist deine Anforderungen sehr gut.
Spiele "in voller Grafikpracht" ist übrigens nicht sinnvoll. Zwischen High und Ultra ist oft kaum ein Unterschied.
Den 2600 empfehle ich auf so 3,9-4,1 GHz auf das Niveau des 2600X zu übertakten.

Das NT ist von 2017 oder?
 
Zurück