Polypropylen
PC-Selbstbauer(in)
Zusammenstellung für weißes Innenleben
Tag zusammen,
ich plane demnächst meinen PC zu erneuern. Bald wird auch mein Stepup bei EVGA durch sein und ich habe die zweite GTX 1080SC.
Das Innenleben des Neubaus soll weiß sein. Ich habe dazu bereits jetzt ein weißes Kabelset von Cablemod.
Was vom alten PC übernommen wird:
-PSU: bequiet Dark Power Pro 11 850 Watt
-ODD: random bluray Laufwerk
-SSD 1: Samsung Evo 850 120GB
-SSD 2: Samsung Evo 500GB
Neu soll dann folgendes angeschafft werden:
Meine Wunschliste Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Plus eben die zweite 1080.
Dazu mal ein paar Fragen:
1. Reicht das Netzteil?
2. Was haltet ihr vom Mainboard? Habe sonst kein Board mit weisem PCB gefunden...
3. Das Board unterstützt max 2400Mhz DDR4, die CPU aber nur 2133...was soll mir das jetzt sagen? Kompatibilitätsprobleme vorprogrammiert wenn ich den RAM und die CPU nehme? Sind da Mega Unterschiede bei 3000MHZ versus 2133/2400 zu erwarten die einen Boardwechsel rechtfertigen?
4. Das Baord hat einen PCIe3.0x16 Platz und einen x8. Ist da SLI langsamer als bei zwei x16 Slots?
Danke und LG
Poly
Tag zusammen,
ich plane demnächst meinen PC zu erneuern. Bald wird auch mein Stepup bei EVGA durch sein und ich habe die zweite GTX 1080SC.
Das Innenleben des Neubaus soll weiß sein. Ich habe dazu bereits jetzt ein weißes Kabelset von Cablemod.
Was vom alten PC übernommen wird:
-PSU: bequiet Dark Power Pro 11 850 Watt
-ODD: random bluray Laufwerk
-SSD 1: Samsung Evo 850 120GB
-SSD 2: Samsung Evo 500GB
Neu soll dann folgendes angeschafft werden:
Meine Wunschliste Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Plus eben die zweite 1080.
Dazu mal ein paar Fragen:
1. Reicht das Netzteil?
2. Was haltet ihr vom Mainboard? Habe sonst kein Board mit weisem PCB gefunden...
3. Das Board unterstützt max 2400Mhz DDR4, die CPU aber nur 2133...was soll mir das jetzt sagen? Kompatibilitätsprobleme vorprogrammiert wenn ich den RAM und die CPU nehme? Sind da Mega Unterschiede bei 3000MHZ versus 2133/2400 zu erwarten die einen Boardwechsel rechtfertigen?
4. Das Baord hat einen PCIe3.0x16 Platz und einen x8. Ist da SLI langsamer als bei zwei x16 Slots?
Danke und LG
Poly

aber leider bleiben die LEDs wohl selbst an wenn der PC ausgeschalten ist. Stand bei mindfactory in den Bewertungen...