bigwillie013
Kabelverknoter(in)
Zusammenstellung für PC, welche ist "die beste"?
Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt eine ganze Zeit versucht einzulesen um mir mal eine Meinung über mögliche upgrades für meinen PC zu bilden. Grundlage sind schnitzel's Empfehlungen gewesen. Ich habe aber speziell bei GraKa und CPU Entscheidungsschwierigkeiten. Deshalb habe ich 3 Listen bei geizhals angelegt und die noch jeweils mit teils doppelten Bauteilen (GraKa und CPU) versehen.
Wer kann mir hier Hinweise geben, welches Paket am besten sein wird und idealerweise eine kurze Begründung geben.
Ich möchte mit dem PC nur spielen, und zwar Ruse und evtl. noch SimCity. Ich bin kein hardcore Gamer sondern spiele halt mal gerne. Basis ist ein Gehäuse von Fujitsu Siemens. Das hat genügend Öffnungen für Luftung und geht werkzeuglos auf. Das Netzteil ist ein FSP Group, Fortron-Source 300W. Muss ich das tauschen? Hat halt IDE und kein SATA.
Wie siehts mit alten IDE Festplatten aus? Adapter kaufen oder einmüllen. Dasselbe für DVD-ROM und DVD Burner??
AMD selbstkonfig:
AMD | Geizhals.at Deutschland
PCGH AMD:
AMD PCGH | Geizhals.at Deutschland
Intel:
Intel | Geizhals.at Deutschland
Ist das so i.O. mit den links oder sollte ich das anders hier reinstellen?
Vielen Dank im Voraus für eure Mithilfe.
Gruß,
bigwillie013
Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt eine ganze Zeit versucht einzulesen um mir mal eine Meinung über mögliche upgrades für meinen PC zu bilden. Grundlage sind schnitzel's Empfehlungen gewesen. Ich habe aber speziell bei GraKa und CPU Entscheidungsschwierigkeiten. Deshalb habe ich 3 Listen bei geizhals angelegt und die noch jeweils mit teils doppelten Bauteilen (GraKa und CPU) versehen.
Wer kann mir hier Hinweise geben, welches Paket am besten sein wird und idealerweise eine kurze Begründung geben.
Ich möchte mit dem PC nur spielen, und zwar Ruse und evtl. noch SimCity. Ich bin kein hardcore Gamer sondern spiele halt mal gerne. Basis ist ein Gehäuse von Fujitsu Siemens. Das hat genügend Öffnungen für Luftung und geht werkzeuglos auf. Das Netzteil ist ein FSP Group, Fortron-Source 300W. Muss ich das tauschen? Hat halt IDE und kein SATA.
Wie siehts mit alten IDE Festplatten aus? Adapter kaufen oder einmüllen. Dasselbe für DVD-ROM und DVD Burner??
AMD selbstkonfig:
AMD | Geizhals.at Deutschland
PCGH AMD:
AMD PCGH | Geizhals.at Deutschland
Intel:
Intel | Geizhals.at Deutschland
Ist das so i.O. mit den links oder sollte ich das anders hier reinstellen?
Vielen Dank im Voraus für eure Mithilfe.
Gruß,
bigwillie013

), dass ich für meine Anforderung mehr ausgeben muss, dann ist das auch i.O.


und ich bin mal gespannt, was noch von euch kommt.
Ich glaube ich kann dir nicht folgen. Vermutest du ich will kein Geld ausgeben und bin ein Knauser oder bietest du mir Hilfe beim Sparen an? Sorry, da stehe ich wohl auf der Leitung.
) und zweifle ob die Sachen die ich mir vorgestellt habe auch für mich richtig sind.
)