Zusammenstellung für LianLi PC-7

heizungsrohr

PCGH-Community-Veteran(in)
Zusammenstellung für LianLi PC-7

guten tag allerseits,
ich möchte mir eine wakü zulegen. dazu habe ich mir schonmal eine zusammenstellung....zusammengestellt. der ganze spaß soll in einem LianLi PC-7 platz finden. ich hatte geplant den radiator auf dem dach unterzubringen. mein budget liegt bei max. 200€.

danke schonmal im vorraus:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Zusammenstellung für LianLi PC-7

^heyhi willkommen erstma :D

wir können dir aber ers helfen wenn wir wissen WAS überhaupt gekühlt werden soll.

ansonsten siehts schonma gar nich so schlecht aus.

dachte ich mir schon, also gekühlt werden soll mein prozessor: athlon 64 x2 4200+, der allerdings im april aufgerüstet wird, wahrscheinlich ein phenom 2. deswegen ist auf dem bild auch ein triple radi:daumen:. wenn ich zuviel geld mal irgendwann haben sollte, wird evtl. auch die grafikkarte unterwasser gesetzt (HD4850)

alles klar :D
ich habe mehrere vorschläge:
1. tausch die flüssigmetall-wlp durch vernünftige ! arctic silver5 o.ä.
2. nimm das primochill zeugs raus ! besser: in deinem fall blaue schläuche !
man weiß meistens nie, wie sich farbzusätze verhalten...ausflocken, verfärbungen...
bei farbigem schlauch biste auf der sicheren seite.

mehr nicht? hätte jetz die wildesten veränderungen erwartet:D. also ist der rest schon ganz ok zusammengestellt? weil ich werde wahrscheinlich in den nächsten tagen bestellen, wobei ich mit der WLP verwirrt bin, weil ja in tests bestätigt wurde, dass die bis zu 3°C bessere temps haben:huh:

das mit der WLP mag sein, aba mit diesen metallzeugs kannste ne ganz schöne sauerei anstellen.
unter umständen bekommste die nich mehr ab...schleifen...usw.

ach, ich wei auch nich wie sich dieses anti-corro zeiugs verhält.
im allgemeinen lässt sich das innovatek protect empfehlen oder dieses neue Feser zeugs.

wenn du auch noch etwas vom budget übrig hast, kannste auch auf masterkleer oder feser schlauch setzen. die lassen sich mit sicherheit besser verlegen als diese noname produkte.

du kannst dir ja gerne auch, wenn du es nich schon getan hast, den wasserkühlungsguide bzw die beispielkofigurationen angucken.

ok danke, werd dann wohl einen der anderen schläuche nehmen und wahrscheinlich auch die arctic silver, oder was sich anbietet:daumen: also auf jedenfall schonmal dickes dankeschön

na dann mach das :D
ein letzten vorschlag hab ich noch :

schau mal bei A-C-shop rein ! da bekommste 3% auf vorkasse und KEINE versandkosten bei >150€ bestellwert ;)
dann kannste auch nochmal das ein oder andere sparen.

ok war ne kurze diskussionsrunde, habse eben gerade bezahlt, habe die tipps von digger beachtet und jaa...ich freu mich grad wie ein kleines kind auf das paket:D:ugly:

Okay, wollt grad noch was schreiben, aber seh schon, ist zu spät :D
Dann wünsche ich dir viel Erfolg ;)
Aber keine Angst digger hat dich gut beraten :lol:

ja ich konnts einfach nich mehr abwarten:lol:. eine frage hätte ich noch, soll ich evtl. ein tagebuch dazu machen?

das soll ne frage sein ?! mach mal ne aussage draus ;)

klar kannste gerne machen :D du kannst ja dein case bei gelegeheit noch nen bissel modden :P dann können wir dir hier gleich weiterhelfen :D

Hallo,
poste mal die Zusammenstellung, die du nun Bestellt hast!

Gruß, Nemetona

Edit: Tagebücher sind immer gern gesehen!

die ist mir aber peinlich:ugly:, nein spaß hier isse schon:
1 x MagiCool SLIM TRIPLE 360 Radiator
1 x Korrosionsschutz AntiCorro-Fluid 50ml
2 x 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle 90° drehbar G1/4
6 x 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle G1/4
3 x Cooltek LED Case Fan - Red (120x120x25mm)
1 x Watercool HK CPU S754/939/940/AM2 Rev.3 LC
1 x Alphacool Eheim 600 Station II 230V
3 x Schlauch Masterkleer 13/10mm UV-aktiv Blau (3/8"ID)
1 x Coollaboratory Liquid MetalPad - 3xCPU 1xReinigungsset
1 x Y-Kabel 3Pin Molex auf 2x 3Pin Molex
1 x Verlängerung 3Pin Molex 30cm
1 x Abstandshalter schwarz 34mm (4 Stück) M3
meiner berechnung nach müssten hier 2 anschlüsse zu viel sein, was aber nicht schlimm ist, als ersatz, falls welche kaputt gehen
und der ganze spaß kostet mich mit gls versand 181€:devil:

Wenn die Bestellung noch nicht verschickt ist, kannst du sie vieleicht noch telefonisch ändern.

-lieber normal Wärmeleitpaste nutzen wie Artic Silver 5
-den Korrusionsschutz je nach shop gegen, AT-Inno Protect Konzentrat, AC Feser Base Konzentrat tauschen
-für 3 Lüfter benötigst du 2 St. Y-Adapter

Diese Punkte würde ich abändern, Anschlüsse sind 2 zu viel, dies hält dich aber flexibel, ob du gerade oder gewinkelte nimmst.

Gruß, Nemetona

da hat nemetona recht !

das mit der WLP mag sein, aba mit diesen metallzeugs kannste ne ganz schöne sauerei anstellen.
unter umständen bekommste die nich mehr ab...schleifen...usw.

ach, ich wei auch nich wie sich dieses anti-corro zeiugs verhält.
im allgemeinen lässt sich das innovatek protect empfehlen oder dieses neue Feser zeugs.

Zurück