• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung für Kumpel, Fachmann meint keine gute Zusammenstellung.

AW: Zusammenstellung für Kumpel, Fachmann meint keine gute Zusammenstellung.

Normalerweise funktioniert jeder normale DDR3 RAM ... aber manchmal haben Boards halt Probleme die Timings usw. auszulesen ...

Ich persönlich bevorzuge normalen Value RAM, DDR3 1333er reicht völlig für AM3 Systeme ... der Vorteil bei solchen Modulen ist das die wenigstens immer die JEDEC Standarts einhalten (1,5V Spannung) und keine nervigen Kühler haben die sowieso nix bringen

Daher finde ich die ECO auch sehr gut. KLICK
Die haben noch nicht mal 1,5 Volt und mann kann sie in den Frequenzen auf 1600 bringen, bei gleichen Latenzen und dann eben mit 1,55 Volt.

Ich hab auch Kingston ValueRAMs (1066, CL7 & 1333Mhz CL9) und bin sehr zufrieden, nur übertakten will ich sie nicht, die laufen schon mit 1,5V und haben keine Kühlung..

Die brauchen auch kein Kühlkörper, da sie praktisch nicht warm werden.
Kauf dir mal Corsair Dominator. Die sind schon bei Standard so heiß, dass man sie kaum anfassen kann. :ugly:

Hallo,

Beim RAM könnte man auch welchen von Geil nehmen, der hat keine hohen Heatspreader.

Du wirst wie immer ignoriert. :D
och, daran gewöhnt man sich wirklich, vor allem in sehr langen Threads... :P.

Aber er wird immer ignoriert, daran gewöhnt man sich aber hier, passiert mir auch andauernd. ;)
Deshalb hast du auch das Forum schon mit knapp 21000 Postings gefüllt, irgendwann kommt man am lesen deiner Postings nicht mehr vorbei :devil:!

Kurz noch zum RAM, man schaut meiner Meinung nach eher selten in das Gehäuse und wenn es dann auch noch kein Fenster hat, spielt es eigentlich keine Rolle wie der RAM aussieht, deshalb würde ich immer welchen nehmen mit dem es keine Probleme gibt.

Die G.Skill Eco habe ich deshalb nicht empfohlen, weil es sie bei HWV leider nicht gibt.

Gruß

Lordac

:D:D:D:D Ich freu mich auf die Zusammenstellung vom Fachmann! :D:D:D:D

Nunja, ich werd die Ripjaws kaufen, wenn das nicht klappt, wie äußert sich das?
Dann werde ich mal meine ValueRAMs bei ihm einbauen und schauen. Wie sieht das eigtl mit der Gewährleistung aus? Ich habe keine Lust beim Einbau fremde Sachen kaputtzumachen, und lass ihn deswegen von denen zusammenbauen. Die werden ja sicher nicht den Groß Clockner einbauen und das dann Versenden, aber die AGBs sagen, dass die Garantie erlischt wenn man da selber ran geht.
Zitat: "Die Gewährleistung erlischt bei Überspannungen, unsachgemäßer Verwendung, mechanischer Beschädigung, Nichtbeachtung von Benutzungshinweisen sowie bei Fremdeingriffen durch nicht durch hardwareversand.de autorisierte Personen. "
Was sagt mir das nun?

Zur Zusammenstellung...
Der Typi hat nur meine Zusammenstellung kritisiert, aber hätte letztendlich auch nur n Fertig PC angedreht... Mein Kumpel hat mir mal die Angebote gesendet:

PC Angebot 01:
Gehäuse: MT 550W ENERMAX Staray / schwarz-rot
Mainboard: Gigabyte GA-H55M-UD2H (F/16x/DDR3/m)
CPU: Intel Core i5 750 /2.66 GHz
Speicher: 4GB (2x 2GB DDR3-1333)
Grafik: ATI Radeon HD5770 1024MB (DVI/HDMI/DP)
Sound: G-LAN on Board / Sound on Board
Laufwerke: 24x DVDRW/ 24-in-1 Cardreader
Festplatte: 1 TB SATA2 7200 rpm)
Software: MS Windows 7 Home Premium 64bit OEM
Garantie: 24 Monate Bring-In
Preis: 899,00 €*

PC Angebot 02:
Gehäuse: NZXT Hades – Pro Gamer 85,00 €
Netzteil: Corsair HX Serie 850 Watt Aktiv Power 159,95 €
Mainboard: ASUS P6T SE 189,95 €
CPU: Intel i7 920 239,95 €
Speicher: 6 GB, DDR 3,1333 MHz (3x2GB) 199,95 €
Grafik: Sapphire ATI Radeon HD5870 449,95 €
Laufwerke: LG 24x DVD SATAII Brenner 39,95 €
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1TB SATA2 7200 upm 79,95 €
Software: MS Windows 7 Home Premium 32bit OEM 99,95 €
Garantie: 24 Monate Herstellergarantie
Preis: 1544,60 €*

PC Angebot 03:
Gehäuse: MT 550W Enermax Staray schwarz/rot
Mainboard: Gigabyte GA-MA74GM-S2H (V/16x/DDR2/R/m)
CPU: AMD Athlon II X2 250 /3,0 GHz
Speicher: 2GB (2x 1GB DDR2-800 Corsair)
Grafik: ATI Radeon HD 5750 512MB (DVI/HDMI/DP)
Laufwerke: 24xDVDRW / 24-in-1 Cardreader
Festplatte: 500GB SATA2 7200 rpm
Software: MS Windows 7 Home Premium 32bit OEM
Preis: 530,00 €*

Ich kann nur eins sagen... LÄCHERLICH! Über die Balance meiner Zusammenstellung meckern, aber so n Schrott andrehen!
Der Laden heißt Meyers Multimedia Shop... Wenns den bei euch in der Nähe auch gibt spuckt den Verkäufer an ;)

Man beachte: PC01 ist schlechter als der von mir ..

Zuletzt bearbeitet:

Hehe, PC2 ist ja mal geil. 6Gb Ram, aber ein 32 Bit OS!

also PC2 ist mein persönlicher Favorit:
850W PSU
6GB Ram mit 32Bit OS

Deshalb hast du auch das Forum schon mit knapp 21000 Postings gefüllt, irgendwann kommt man am lesen deiner Postings nicht mehr vorbei :devil:!

Bei mir ist das eben die Masse, irgendwann ist auch mal ein guter Post dabei. :D

Die G.Skill Eco habe ich deshalb nicht empfohlen, weil es sie bei HWV leider nicht gibt.

Hardwareversand hat für mich ein wenig abgebaut, die Auswahl ist geringer und sie sind teuer geworden, teurer als andere. :(

:D:D:D:D Ich freu mich auf die Zusammenstellung vom Fachmann! :D:D:D:D

Darauf warte ich seit Stunden. :ugly:

Nunja, ich werd die Ripjaws kaufen, wenn das nicht klappt, wie äußert sich das?

Dann startet der Rechner nicht oder du kriegst Blue Screens. :D
Dann werde ich mal meine ValueRAMs bei ihm einbauen und schauen.

Kannst du machen.

Wie sieht das eigtl mit der Gewährleistung aus? Ich habe keine Lust beim Einbau fremde Sachen kaputtzumachen,

Wieso fremde Sachen?
Wenn du die Teile bestellst und beim Zusammenbau feststellst, dass ein Teil defekt ist, dann schickst du es zurück und bekommst Ersatz.

und lass ihn deswegen von denen zusammenbauen. Die werden ja sicher nicht den Groß Clockner einbauen und das dann Versenden, aber die AGBs sagen, dass die Garantie erlischt wenn man da selber ran geht.

Die bauen den Clockner nicht ein, der wird separat mitgeliefert und du musst den selbst einbauen. Dafür musst du das Brett ausbauen, also kannst du den Rechner gleich selbst zusammenbauen.
Die Gewährleistung erlischt natürlich nicht, du kannst selbst daran rumschrauben, wie oft du willst.

Zitat: "Die Gewährleistung erlischt bei Überspannungen, unsachgemäßer Verwendung, mechanischer Beschädigung, Nichtbeachtung von Benutzungshinweisen sowie bei Fremdeingriffen durch nicht durch hardwareversand.de autorisierte Personen. "
Was sagt mir das nun?

Das ist der Standardspruch, kannst du aber vergessen, das schreiben sie alle.
Natürlich kannst du anderen RAM reinbauen oder die GraKa tauschen, kein Thema.

Zur Zusammenstellung...
Der Typi hat nur meine Zusammenstellung kritisiert, aber hätte letztendlich auch nur n Fertig PC angedreht... Mein Kumpel hat mir mal die Angebote gesendet:

PC Angebot 01:
Gehäuse: MT 550W ENERMAX Staray / schwarz-rot
Mainboard: Gigabyte GA-H55M-UD2H (F/16x/DDR3/m)
CPU: Intel Core i5 750 /2.66 GHz
Speicher: 4GB (2x 2GB DDR3-1333)
Grafik: ATI Radeon HD5770 1024MB (DVI/HDMI/DP)
Laufwerke: 24x DVDRW/ 24-in-1 Cardreader
Festplatte: 1 TB SATA2 7200 rpm)
Software: MS Windows 7 Home Premium 64bit OEM
Preis: 899,00 €*

Zu teuer, unangepasstes Mainboard, veraltetes Netzteil.
Unpassende Grafikkarte.

PC Angebot 02:
Gehäuse: NZXT Hades – Pro Gamer 85,00 €
Netzteil: Corsair HX Serie 850 Watt Aktiv Power 159,95 €
Mainboard: ASUS P6T SE 189,95 €
CPU: Intel i7 920 239,95 €
Speicher: 6 GB, DDR 3,1333 MHz (3x2GB) 199,95 €
Grafik: Sapphire ATI Radeon HD5870 449,95 €
Laufwerke: LG 24x DVD SATAII Brenner 39,95 €
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1TB SATA2 7200 upm 79,95 €
Software: MS Windows 7 Home Premium 32bit OEM 99,95 €
Garantie: 24 Monate Herstellergarantie
Preis: 1544,60 €*

Leicht teuer, würde ich sagen. :D:ugly:
Überdimensionierstes Netzteil, Das Board passt gar nicht dazu, kein Sata/USB 3, das OS passt nicht zum RAM Angebot.

PC Angebot 03:
Gehäuse: MT 550W Enermax Staray schwarz/rot
Mainboard: Gigabyte GA-MA74GM-S2H (V/16x/DDR2/R/m)
CPU: AMD Athlon II X2 250 /3,0 GHz
Speicher: 2GB (2x 1GB DDR2-800 Corsair)
Grafik: ATI Radeon HD 5750 512MB (DVI/HDMI/DP)
Laufwerke: 24xDVDRW / 24-in-1 Cardreader
Festplatte: 500GB SATA2 7200 rpm
Software: MS Windows 7 Home Premium 32bit OEM
Preis: 530,00 €*

Zu langsam, ein Athlon X3 sollte es mindestens sein.
Das Mainboard ist Office Bereich.
Ich kann nur eins sagen... LÄCHERLICH! Über die Balance meiner Zusammenstellung meckern, aber so n Schrott andrehen!
Der Laden heißt Meyers Multimedia Shop... Wenns den bei euch in der Nähe auch gibt spuckt den Verkäufer an ;)

Man beachte: PC01 ist schlechter als der von mir ..

Dein Rechner ist deutlich besser, du bekommst ein gutes Gerät für dein Geld.
Geh zum Händler hin und lach ihn kräftig aus. :lol: :daumen:

Wieso fremde Sachen?
Wenn du die Teile bestellst und beim Zusammenbau feststellst, dass ein Teil defekt ist, dann schickst du es zurück und bekommst Ersatz.
Naja falls ich mit dem Schraubenzieher Abrutsche kann ichs bezahlen... Oder mich ungeschickt mit dem großen Kühler benehme.. Leiterbahn kaputt und ich kanns zahlen ...

Die bauen den Clockner nicht ein, der wird separat mitgeliefert und du musst den selbst einbauen. Dafür musst du das Brett ausbauen, also kannst du den Rechner gleich selbst zusammenbauen.
Die Gewährleistung erlischt natürlich nicht, du kannst selbst daran rumschrauben, wie oft du willst.
Ich denke der Groß Clockner brauch keine Extra Backplate? Nutzt doch das normale Retentionmodul von AM3?

[YT] YouTube - [HOW TO] Install a Alpenföhn Groß Clockner [/YT]

Und mit der Gewährleistung dachte ich mir, wenn die den Zusammenbau erledigen, dass auf das gesammte Ding dann die Garantie steht, und da darf man ja laut AGB dann nichts dran machen.. Aber okay.. hat sich geklärt...

Naja falls ich mit dem Schraubenzieher Abrutsche kann ichs bezahlen... Oder mich ungeschickt mit dem großen Kühler benehme.. Leiterbahn kaputt und ich kanns zahlen ...

Und wieso solltest du dabei abrutschen? :huh:
Du kannst auch auf einer Stufe ausrutschen und die Treppe runterfallen. ;)

Ich denke der Groß Clockner brauch keine Extra Backplate? Nutzt doch das normale Retentionmodul von AM3?

Richtig, dann versuch den mal als Laie ohne Brett Ausbau auf den Sockel zu kriegen. :D:ugly:

[YT] YouTube - [HOW TO] Install a Alpenföhn Groß Clockner [/YT]

Und mit der Gewährleistung dachte ich mir, wenn die den Zusammenbau erledigen, dass auf das gesammte Ding dann die Garantie steht, und da darf man ja laut AGB dann nichts dran machen.. Aber okay.. hat sich geklärt...

Wenn du den Clockner kaufst, die den logischer Weise nicht einbauen, wegen des Transport, du den nachträglich einbaust, dann kannst du das machen, hat mit der Garantie nichts zu tun.

Dann überlege ich mir das nochmal mit dem zusammenbauen lassen. Mir geht höllisch die Muffe, nur weil ich nem Kumpel den gefallen tue selbst Geld ausgeben zu müssen weil irgendwas beim Zusammenbau kaputt gegangen ist ..

Beim Zusammenbau kann man eigentlich nichts kaputt machen.
Fett mit dem Schraubendreher abrutschen kann man nicht, da man den nur neun Mal benutzt. ;)
Der Rest wird gesteckt, geht mal nach dem Handbuch, ist es eigentlich einfach.

Ach, das "wie" ist kein Problem. Genug Theorie Erfahrung.. Nur Praxis fehlt ;)

Also wirklich, habt ihr euch schon mal die Homepage des Typen angesehen: Home - Meyers Multimedia Shop.

Oh man... so ein Schrott, schaut Euch mal die "refenz PCs" an!!!! Und Rechtschreibung ist auch nicht seine Stärke: Versandt (!!) ... Sein LOgo ist ein billiges JPG in viel zu schlechter Auflösung!

Richtig geil ist ja "so finden Sie uns". :lol:
Kein Hinwei, wo Norden ist, kein Hinweis welcher Ort das überhaupt ist. :D

Bescheuertster Shop überhaupt.. Da kauf ich mein PC lieber noch bei Mediamarkt.
Ganz besonders ist das "So finden sie uns" mit Paint gemacht. Und zwar auch noch so auf die Schnelle.

Da hätte man echt einen Google Map Auszug nehmen sollen, machen doch eh alle.

Ach, das "wie" ist kein Problem. Genug Theorie Erfahrung.. Nur Praxis fehlt ;)

Na dann ist das doch ne gute Gelegenheit zum Üben:D
Aber das Gefühl kenn Ich auch... Die ersten male hatte Ich beim rumschrauben auch ziemlich Schiss das was kaputt geht. Und trotzdem hats geklappt...
Auf jeden Fall ist es eigentlich gar nicht so schwer und wenn man nen bisschen aufpasst geht auch nichts kaputt.
Also versuchs doch einfach mal und wenn was kaputt geht sagste des war schon so:ugly:

Zurück