BautznerSnef
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Zusammenstellung für "gar kein Plan"
Da gibt's einen kleinen Haken, ich hab kaum plan von Wakü's.
Da gibt's einen kleinen Haken, ich hab kaum plan von Wakü's.

!
(aber ich geh gleich mal editieren)
)Ich stelle mal die Frage anders, kann ich mit ner Wakü meine Temperaturen halbieren? ( 34-38°C Idle / 50-60°C Last)

.
.

wakü kostet halt einfach und wenn mans nicht zahlen will/kann dann lieber ne luftkühlung
weil bringt ja nix wenn du zwar sagen kannst ich hab ne wakü aber von der leistung her ist sie schlecht
zumindest vorerst

@Senf .. Hast du dir mal überlegt ob du nicht GPU only WaKü bastelst? Ich glaube das ist das Grössere Problem rein von der Laustärke her. Die CPU kommt locker mit einer guten LuKü klar ohne das es laut wird .
GPU only Kühlung
Pumpe + AGB 90€
Grakakühler 80€
Schlauch + Anschlüsse ca 30€
Also rund 200€ musst du schon einplanen. Hast dann aber gute Komponenten die du später noch erweitern kannst CPU zb. Und es ist eine einmalige Investition , die sich auf Dauer lohnt , weil du es ja für den nächsten Rechner bzw Komponenten weiterverwenden kannst ausser den Grakakühler.![]()
und fertig sets sind ein no go
genauso wie madz geschrieben hat die meisten inno produkteAlso gibt es keine günstige gute Wakü's?

Heißt das, ich muss 1000 Euro ausgeben mit ich unter Last nicht über 40°C komme? So in etwa.
Ich finde es unverschämt Wakü's zu einem Preis zu verkaufen, wo man bereits PC's bekommt für.

Also was noch hilfreich wär, Bilder von den Teilen und dann verbaut zu machen, mit man es sich besser vorstellen kann.
Ich hab mir erst vor ein Paar Monaten meine Lukü überarbeitet, da haben 50 Euro nicht gereicht.
Ist denn die 1.1 Budget CPU only ihr geld wert? Ich will halt mein Geld nicht zum Fenster rausschmeissen.![]()
Da hast du recht.
Ich hab mich mal kundig gemacht, und bei irgend nem Forum hat einer so ca. 400 Euro ausgegeben (extern) und nur 1-2°C unterschied zu ner High End Lukü gehabt. Das macht mich schon stutzig, und das meine ich. Schade ums Geld. Ich geb mein Geld nur aus, wenn's was bringt.
Zur zeit brauch ich noch keine Wakü, aber ich will gegen Ende des Jahres auf Phenom II umsteigen, und dann wär ich bereit ne Wakü für einen guten Preis zu kaufen.
Z.B.: innovatek H2O-Komplettmodul für Gehäuseeinbau.