• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung für Gaming

HumanH

Schraubenverwechsler(in)
Zusammenstellung für Gaming

Hallo hab ne Zeit lang bei euch Undercover gelesen und mich nun durchgerungen mal offiziel anzufragen,
eins vorweg ich habe keinerlei Erfahrungen im PC-Zusammenbau sowie ob die Hardware die ich Zusammengestellt habe aufeinander passen,
jedoch handwerklich aber sehr geschickt, dass ich überzeugt bin, dass ich denn Kübel zum Laufen bringe.

Zurzeit läuft CSS auf hoch,
hingegen laufen Payday2 und Borderlands 2 auf gering, dass mir die Lust zum Spielen vergeht, da ich auch nicht viel Geld zur Verfügung habe, wollte ich mir erstmal die Basis anlegen, schließlich wurde Rom auch nicht an einem Tag erbaut ;-).

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ohne Grafikkarte 300-400 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird.
Nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden können
Hdd, Laufwerk und Grafikkarte (MSI-N430GT-MD1GD3/OC/LP), soll in 1-2 Monaten getauscht werden

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1680x1050

6.) Wenn gezockt wird... dann was?
Counter Strike Source, Payday2, Borderlands 2, (Dead Space 3 , Battlefield 3)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Später vielleicht

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Grafikkarte wird später ausgetauscht

Und hier mal meine Vorstellung

mfg Cey

Ps.: Bitte nicht Steinigen wegen der Zusammenstellung :D
Für Verbesserungsvorschläge offen

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Hallo hab ne Zeit lang bei euch Undercover gelesen und mich nun durchgerungen mal offiziel anzufragen,
eins vorweg ich habe keinerlei Erfahrungen im PC-Zusammenbau sowie ob die Hardware die ich Zusammengestellt habe aufeinander passen,
jedoch handwerklich aber sehr geschickt, dass ich überzeugt bin, dass ich denn Kübel zum Laufen bringe.

Zurzeit läuft CSS auf hoch,
hingegen laufen Payday2 und Borderlands 2 auf gering, dass mir die Lust zum Spielen vergeht, da ich auch nicht viel Geld zur Verfügung habe, wollte ich mir erstmal die Basis anlegen, schließlich wurde Rom auch nicht an einem Tag erbaut ;-).

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ohne Grafikkarte 300-400 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird.
Nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden können
Hdd, Laufwerk und Grafikkarte (MSI-N430GT-MD1GD3/OC/LP), soll in 1-2 Monaten getauscht werden

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1680x1050

6.) Wenn gezockt wird... dann was?
Counter Strike Source, Payday2, Borderlands 2, (Dead Space 3 , Battlefield 3)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Später vielleicht

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Grafikkarte wird später ausgetauscht

Und hier mal meine Vorstellung

mfg Cey

Ps.: Bitte nicht Steinigen wegen der Zusammenstellung :D
Für Verbesserungsvorschläge offen

Sieht nicht schlecht aus. Bei max 400 Euronen würde ich das so machen: Vorschlag
Solange kein LC-Power o.Ä. drin ist, wirst du nicht gesteinigt ;)

AW: Zusammenstellung für Gaming

Ich glaube das die Grafikkarte bei dir auch schnell gewechselt werden sollte da diese doch stark limitiert. Mit einer HD 7850 ist sogar eine Konfig bis 400€ mit GraKa möglich wenn man einen FX 6300 nimmt, eine 7870 oder eine GTX 660 wenn man einen Athlon II 750K nimmt.

https://www.mindfactory.de/shopping...220f6a1d5e72c2108e1c2bd54f72c58f5241afb2dd2a1

Müsstest halt sehen ob du dein altes Gehäuse weiter verwenden kannst.

Zuletzt bearbeitet:

Danke, geht ja richtig schnell hier!
Ups in meiner Config hab ich versehentlich nen Cpu-Kühler (Hyper-t4) drauf gepackt brauch ich den oder kann man es weg lassen.

Das alte Gehäuse kann will ich nicht verwerden (verbiegt sich schon wenn man es antippt) ist nen 4-5 Jahre alter Pc denn ich damals in eBay gekauft habe.

Was ich noch gerne wissen würde ist, ob nicht nen fx6300 mehr bringt als der i4570 beim Gaming.
Grafikkarte muss noch bis zum nächsten Monat Schlange stehen, will mir dann gleich was ordentliches kaufen, damit ich die nächsten Paar Jahre ruhe hab.

mfg

Ups in meiner Config hab ich versehentlich nen Cpu-Kühler (Hyper-t4) drauf gepackt brauch ich den oder kann man es weg lassen.
kan man aber der boxed von amd ist nich gut mit dem t4 kannste dan auch übertakten

Was ich noch gerne wissen würde ist, ob nicht nen fx6300 mehr bringt als der i4570 beim Gaming.
der i5 4570 ist in manchen sachen ein drittel schneller.

Die konfig von stuepi ist gut.

Hallo HumanH,

so könntest du es machen https://www.mindfactory.de/shopping...220dfdc5bc09baeb9f9d957c93e67862d58b828cef0df

Ohne die Grafikkarte wärst du bei 383€ und mit bei 513€.
Die ist mit in der Konfig, falls du die Grafikkarte eventuell doch jetzt mit kaufen willst, besser wäre es jedoch, wenn du wirklich in 2 Monaten die Karte aufrüstest, da könnte preislich noch was gehen
und mit 383€ wärst du gut bedient.
Ich würde auf jeden Fall auf die neue Intel Haswell CPU setzen, hast du weitaus länger was von.

Liebe Grüße
Duvar

Ihr seit echt Hamma, werd mir dann wohl denn i5 zulegen, was mich allerdings etwas beunruhigt ist, das der 1150 MoBo nicht soviele CPU Aufrüstmöglichkeiten bietet,
wie z.Bsp. der AM3+, dann müsste man ja in ein paar Jahren bei Intel das MoBo+CPU wechseln,
welches beim AM3+ MoBo nur CPU wäre (6 oder 8 Kern), oder ist mein denken falsch?

Komisch alle Mindfactory Zusammenstellungen sind gleich

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Musst den Warenkorb erst komplett löschen jedesmal, sonst siehte immer den selben bzw vorherigen.
AMD CPU kannste vergessen für Gaming, die Intel CPUs sind da weitaus besser.

Gut dann bleib ich bei Intel. Ich hab mal den Vorschlag von Rosigatton angenommen und bisschen bearbeitet.
Hoffe auf euren Segen :D

Hier die neue Vorstellung: https://www.mindfactory.de/shopping...220b749f2f15dace45ab90c678f6c9c5f09fcf70257f2
Hab NZ und Ram ausgetauscht.
Wäre bei Rund 400Euro ohne Grafikkarte, aber die hat noch Zeit.

Was für eine Grafikkarte könnte man sich dazu noch besorgen, die mit der Basis harmoniert und zwischen 200-250Euro kosten könnte.

Wie wäre es mit diesem hier: 2048MB Asus Radeon HD 7870 GHz Edition DirectCU II v2 Aktiv PCIe

Könnte mir sowas vorstellen

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Also vom Gehäuse bin ich nicht überzeugt bzw angetan und wegen der Karte die du dann demnächst iwann nachrüstest, will ich keine vorläufige Prognose abgeben, da in ca einem Monat AMD höchswahrscheinlich ihre neuen Karten auf den Markt wirft und preislich sich wahrscheinlich einiges tun wird bei den Grafikkarten, von dem her abwarten und Tee trinken und wenn du deine Karte iwann holen wirst, dann melde dich wieder in diesem Thread und dann wird dir geholfen.

Kommt auf deinen Geschmack und das Budget an. Ein gutes Gehäuse beherbegt meistens mehrere Generationen Hardware :

http://www.hornoxe.com/wp-content/picdumps/picdump293/hornoxe.com_picdump293_115.jpg :D

Sehr gut und (relativ) günstig, bis etwas teurer : BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Corsair Carbide Series 300R (CC-9011014-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Produktvergleich Nanoxia Deep Silence 2 schwarz, schallgedämmt (NXDS2B), Nanoxia Deep Silence 1 schwarz, schallgedämmt | Geizhals Deutschland

Fractal Design Define R4 Black Pearl mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Produktvergleich Sharkoon T28 blau mit Sichtfenster, Sharkoon T28 rot mit Sichtfenster, Sharkoon Tauron rot mit Sichtfenster, Sharkoon T28 grün mit Sichtfenster, Sharkoon Tauron grün mit Sichtfenster | Geizhals Deutschland

Etwas mehr Plastik, aber schickes Design : Produktvergleich NZXT H230 weiß, schallgedämmt (CA-H230I-W1), NZXT Phantom 630 schwarz mit Sichtfenster (CA-PH630-M1), NZXT Phantom 410 schwarz mit Sichtfenster (CA-PH410-B1), NZXT Phantom 530 schwarz mit Sichtfenster (CA-PH530-B1), NZXT Switch 810 w

Dann gibt´s da noch Lancool, Lian Li, Anidees, Silverstone.......

Nicht ganz billig, aber ziemlich geil : Corsair Obsidian Series 650D mit Sichtfenster (CC650DW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland :devil:

Corsair Carbide Series 200R Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Zalman Z9 Plus Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware,
Zalman Z11 Plus Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware,
BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz + 120x120x25 Scythe Slip Stream SY1225SL12L 800U/m 10.7dB(A)

Beim Shinobi sollte man halt ein extra Lüfter mit kaufen, weil der nur einen verbaut hat.
Gibt noch weitaus mehr optionen, aber die kannste dir mal jetzt anschauen die ich verlinkt habe.
Mal paar reviews über die Gehäuse lesen und dann sich ein eigenes Bild von machen.

Corsair Carbide Series 200R Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Zalman Z9 Plus Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware,
Zalman Z11 Plus Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware,
BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz + 120x120x25 Scythe Slip Stream SY1225SL12L 800U/m 10.7dB(A)

Beim Shinobi sollte man halt ein extra Lüfter mit kaufen, weil der nur einen verbaut hat.
Gibt noch weitaus mehr optionen, aber die kannste dir mal jetzt anschauen die ich verlinkt habe.
Mal paar reviews über die Gehäuse lesen und dann sich ein eigenes Bild von machen.

Ok demnächst wird bestellt, https://www.mindfactory.de/shopping...2208496c3c070a2c046436af98f83bf24dfa5a31d2800
Sind noch Feinabstimmung nötig oder passt das so?

Fragen:
Mainboard h87-hd3 wenn ich richtig verstanden habe, kann man damit 2 Grafikkarten betreiben, UEFI mausgesteuertes BIOS,
sowie leichtes CPU-OC wenn man den i5 4670k nimmt nur aus Interesse.

Gehäuse noch nicht sicher klapper morgen paar Geschäfte ab wird Vorort gekauft.

mfg

Anhänge

• IMG_20130916_160753.jpg
    IMG_20130916_160753.jpg
    2 MB · Aufrufe: 69

Der Groß Clockner ist zwar schon etwas angestaubt, ist aber nach wie vor ein empfehlenswerter Freezer :daumen: :D

Bist du mit dem Gehäuse zufrieden?

Joa, den Groß Clockner empfehle ich in den letzten Tagen sehr häufig, weil der sehr gut, ziemlich günstig und vor allem auch lieferbar ist.

Dein Rechner sieht gut aus. Ist das die geile kleine Asus Mini GTX670 ?

Mich würde auch interessieren, ob Du mit dem Merc Alpha zufrieden bist ;).

Zurück