• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung für einen neuen high end Rechner

SaruX

Kabelverknoter(in)
Zusammenstellung für einen neuen high end Rechner

Guten morgen,

ich wollte fragen, ob die zusammenstellung in ordnung ist.

https://www.mindfactory.de/shopping...2208ad5cada0d57c722141311b172dbf1081f1fa60cef

p.s. Ich hatte schonmal ein Thread erstellt nur habe ich mich jetzt entschieden mehr Geld in meinen neuen Rechner zu investieren, außerdem habe ich mich ein wenig mit den Komponenten auseinander gesetzt. Ich bin mir trotzdem nicht ganz sicher.

edit: alle anderen Komponenten wie Laufwerk und Festplatte HDD, sowie SSD sind vohanden.

AW: Zusammenstellung für einen neuen high end Rechner

Ich will nur fragen, ob die Komponenten zusammenpassen.

Trotzdem fülle ich es einfach nochmal aus ^^
1.bis 2000 günstiger natürlich besser :)
2.Wie gesagt wird nix gebraucht alles andere ist vorhanden
3.Eigenbau
4./
5. ja, HQHD
6.Alle aktuellen und zukünftigen Titel: Gta V, FC4 usw., zudem Render ich Videos
7.Beides vorhanden
8.Wird Übertaktet, wenn es nötig wird.
9.WLAN, daher kann ich mich nicht entscheiden welches Meinboard
dieses bietet WLAN : Gigabyte GA-X99-Gaming 7 WIFI Intel X99 So.2011-3 Quad Channel

Netzteil ist Mist, lieber das hier
be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

CPU-Kühler ist solala für nen 2011er System, lieber
be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder
Noctua NH-D15 Preisvergleich | Geizhals Deutschland bzw. eine AiO Wakü.

Und ich bitte dich, ein 50 € Case bei dem restlichen System? :motz:Der 5820K braucht Luft zum Atmen oder muss unter Wasser....

Edit: Beim Board gibt es sicherlich auch bessere Kandidaten, hier bin ich allerdings etwas überfragt. Dein Board ist halt weder besonders günstig noch gut zum Übertakten geeignet. Wenn man sparen möchte, eher das Msi SLI Plus und zum OC wohl eher ASUS.

Und WLAN kannst du dir auch über einen Stick holen....

Zuletzt bearbeitet:

Hol dir nicht den TP, der ist bei mir geschmolzen :ugly: Der von Fritz taugt schon eher, oder du holst dir direkt ne PCIe Wlan-Karte.

Macho bitte den Rev. B, der kühlt besser und sieht dabei besser aus.
Gehäuse würde ich vllt was größeres, hochwertigeres, wie ein Phanteks Enthoo Pro / Enthoo Luxe nehmen, dann gibts auch keine Probleme beim Upgrade.
Bei der Grafikkarte wäre eine R9 290X eine Idee, die hätte dann wenigstens volle 4GB und ist quasi gleich schnell, bei gleichem Preis (Wobei die AMD besser mit Auflösung skaliert). GTA V belegt auch gerne mal mehr als die 3.5GB.

Das BQ L8 ist natürlich Schrott und absolut nicht zu empfehlen, schon gar nicht für solch ein teures System. Hier das BQ E10 oder Antec Edge nehmen.
Als Kühler würd ich als Minimum den nehmen: EKL Alpenföhn Himalaya 2 (84000000097) Preisvergleich | Geizhals Deutschland wenn du OC machen willst dann lieber direkt ein Dark Rock Pro oder ein Noctua NH D15 oder D14.

Das Geld dafür einsparen würd ich erstmal beim Board. Gibt etliche gute 200€Boards für den HaswellE.

Ich habe mich entschieden den 4790k zu nehmen und dem zu folge brauche ein ein z97 Board habt ihr vorschläge?

CPU kühler würde ich den Dark Rock Pro 3 nehmen

Für Auflösungen jenseits von WQHD macht sich der Größere VRAM natürlich bemerkbar.

SLI bzw. Crossfire ist natürlich die andere Sache, ich persönlich würde es nicht nutzen und lieber zur besseren Single-GPU greifen. Du kannst die mit dem Kauf einer Karte die Option natürlich offen halten. Ob man es dann später macht, ist die andere Frage.

Dann nimm halt das Gigabyte Board. Die haben hier auch im Forum einen guten und schnellen Support, sollte wieder Erwarten doch mal Probleme auftauchen.

AsRock ist inzwischen auch gut. Zu 775 und 1366 Zeiten waren die Boards Schrott, genauso die billigen AM3+. Bei den teuren Boards können die aber locker mithalten.

CPU Kühler kannste den Dark Rock 3 Pro oder Noctua NH-D15 nehmen

Habe gehört ASRock soll nicht so gut sein.
Habe das Board letztens bei einem Bekannten verbaut, der mit einem i5-4690K ordentlich OC betreiben wollte. Ich habe das Board wegen der etwas umfangreicheren Phasenbestückung genommen. Beschweren konnte er sich bisher nicht :D
Aber kannst auf jeden Fall auch das Gigabyte nehmen. Ist ja nur ein paar € teurer und bei dem Budget fällt es eh nicht auf ;)

Zurück