Black_Beetle
Software-Overclocker(in)
Zusammenstellung für ca. 2500€ bis 3000€
Hey ihr.
Ein guter Kumpel von mir möchte das ich ihm ein Rechner für ca. 2500€ bis 3000 € zusammenstelle. Um ihm keinen Scheiß zusammen zu bauen wollte ich einfach mal eure Meinungen und Anregungen hören.
Seine Wünsche:
- 8 GB DDR3 RAM
- 2 x GTX280 im SLI
- Festplatte 2 TB
- Gehäuse Lian Li PC-P80 (vielleicht habt ihr andere Vorschläge) Ich bin der Meinung das der Preis nicht sein muss. Habt ihr ne andere Idee? Es sollte auf jeden Fall nen BigTower sein, meint er.
- nur der Prozessor soll Wasserkühlung haben
- Soundkarte (Weiß nicht welche)
- Betriebssystem soll Vista 64x werden
- Laufwerk soll nen Blueraylaufwerk/Brenner sein
-
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mich nen bissel unterstützen könnt. Ihm klar zu machen das er auf die nächste Prozessorgeneration warten soll war leider erfolglos. Er will das Teil so schnell wie möglich haben.
Beim Mainboard bin ich mir ziemlich unklar. Ich weiß nicht welcher Chipsatz besser ist. Ich bin am rätseln ob X48, 790i Ultra SLI, P35, P45 oder doch was anderes?
Im moment wäre ich persönlich für das Asus Rampage Extreme oder das Asus Striker 2 Extreme. Was meint ihr denn?
Ich bin der Meinung er sollte bei nem SLI System auch nen 27" Monitor haben damit sich das SLI System überhaupt lohnt. Wenn bei euch Geld übrig bleibt dann sucht doch bitte noch nen Monitor raus bzw gilt das gleiche für die Soundkarte.
Hier mal ne genaue Aufstellung der gesuchten Komponenten. (Bitte bei euren Meinungen die Liste so übernehmen)
Gehäuse:
Netzteil:
Prozessor:
WasserKühlung f. CPU:
Mainboard:
Arbeitsspeicher:
Sata-Festplatte:
Blue-Ray Brenner/Laufwerk:
Grafikkarten: 2 x
Soundkarte (optional):
Monitor (optional):
Gesamtpreis:
Meine momentane spontane Meinung wäre diese:
Gehäuse: Lian Li PC-P80 Armorsuit schwarz
Netzteil: be quiet Dark Power Pro P7 650W ATX 2.2 (BN073) (reichen 650W????)
Prozessor: Intel Core 2 Extreme QX9650, 4x 3.00GHz, 333MHz FSB, 2x 6MB shared Cache, tray (EU80569XJ080NL)
WasserKühlung f. CPU: ???
Mainboard: ASUS Rampage Extreme, X48 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MIB5Q0-G0EAY00Z)
Arbeitsspeicher: 2 x OCZ Gold DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL8-8-8-26 (DDR3-1600) (OCZ3G16004GK)
Sata-Festplatte: 2 x Samsung SpinPoint F1 1000GB 32MB SATA II (HD103UJ)
Blue-Ray Brenner/Laufwerk: LG Electronics GGW-H20L SATA schwarz retail
Grafikkarten: 2 x Leadtek WinFast GTX 280, GeForce GTX 280, 1024MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
http://www.pcgameshardware.de/m,preisvergleich/a272835.html
Gesamtpreis: Trage ich morgen nach.
Bitte helft mir.
Danke euch schon mal für eure Hilfe. Ich melde mich morgen gegen 17 Uhr wieder hier..gif)
Update: Nach Rücksprache haben wir uns geeinigt das Monitor und Soundkarte nicht gebraucht werden.
Hey ihr.
Ein guter Kumpel von mir möchte das ich ihm ein Rechner für ca. 2500€ bis 3000 € zusammenstelle. Um ihm keinen Scheiß zusammen zu bauen wollte ich einfach mal eure Meinungen und Anregungen hören.
Seine Wünsche:
- 8 GB DDR3 RAM
- 2 x GTX280 im SLI
- Festplatte 2 TB
- Gehäuse Lian Li PC-P80 (vielleicht habt ihr andere Vorschläge) Ich bin der Meinung das der Preis nicht sein muss. Habt ihr ne andere Idee? Es sollte auf jeden Fall nen BigTower sein, meint er.
- nur der Prozessor soll Wasserkühlung haben
- Soundkarte (Weiß nicht welche)
- Betriebssystem soll Vista 64x werden
- Laufwerk soll nen Blueraylaufwerk/Brenner sein
-
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mich nen bissel unterstützen könnt. Ihm klar zu machen das er auf die nächste Prozessorgeneration warten soll war leider erfolglos. Er will das Teil so schnell wie möglich haben.
Beim Mainboard bin ich mir ziemlich unklar. Ich weiß nicht welcher Chipsatz besser ist. Ich bin am rätseln ob X48, 790i Ultra SLI, P35, P45 oder doch was anderes?
Im moment wäre ich persönlich für das Asus Rampage Extreme oder das Asus Striker 2 Extreme. Was meint ihr denn?
Ich bin der Meinung er sollte bei nem SLI System auch nen 27" Monitor haben damit sich das SLI System überhaupt lohnt. Wenn bei euch Geld übrig bleibt dann sucht doch bitte noch nen Monitor raus bzw gilt das gleiche für die Soundkarte.
Hier mal ne genaue Aufstellung der gesuchten Komponenten. (Bitte bei euren Meinungen die Liste so übernehmen)
Gehäuse:
Netzteil:
Prozessor:
WasserKühlung f. CPU:
Mainboard:
Arbeitsspeicher:
Sata-Festplatte:
Blue-Ray Brenner/Laufwerk:
Grafikkarten: 2 x
Soundkarte (optional):
Monitor (optional):
Gesamtpreis:
Meine momentane spontane Meinung wäre diese:
Gehäuse: Lian Li PC-P80 Armorsuit schwarz
Netzteil: be quiet Dark Power Pro P7 650W ATX 2.2 (BN073) (reichen 650W????)
Prozessor: Intel Core 2 Extreme QX9650, 4x 3.00GHz, 333MHz FSB, 2x 6MB shared Cache, tray (EU80569XJ080NL)
WasserKühlung f. CPU: ???
Mainboard: ASUS Rampage Extreme, X48 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MIB5Q0-G0EAY00Z)
Arbeitsspeicher: 2 x OCZ Gold DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL8-8-8-26 (DDR3-1600) (OCZ3G16004GK)
Sata-Festplatte: 2 x Samsung SpinPoint F1 1000GB 32MB SATA II (HD103UJ)
Blue-Ray Brenner/Laufwerk: LG Electronics GGW-H20L SATA schwarz retail
Grafikkarten: 2 x Leadtek WinFast GTX 280, GeForce GTX 280, 1024MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
http://www.pcgameshardware.de/m,preisvergleich/a272835.html
Gesamtpreis: Trage ich morgen nach.
Bitte helft mir.
Danke euch schon mal für eure Hilfe. Ich melde mich morgen gegen 17 Uhr wieder hier.
.gif)
Update: Nach Rücksprache haben wir uns geeinigt das Monitor und Soundkarte nicht gebraucht werden.
Zuletzt bearbeitet:

Wäre mir neu, dass die Komponenten dauerhaft mit 100% Last nur an der 12V Schiene ziehen