• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung eines PCs. (~1.000 EUR)

fstrauss

Schraubenverwechsler(in)
Hallo PCGames Hardware-Forum,

Da mein Notebook nach mittlerweile 3 Jahren langsam ausgedient hat und ich wieder Lust auf einen Desktop-PC habe, habe ich mir mal auf der Grundlage verschiedener Threads folgenden PC zusammengestellt:

Wunschliste vom 11.10.2011, 13:03 | Geizhals.at EU

(Ich hoffe, ich habe die Liste richtig veröffentlicht)

Meine Fragen unter anderem: Passt der von mir ausgewählte Kühler in das Gehäuse?
Harmonieren die Komponenten sonst untereinander?
Sollte ich mir ein BluRay-Laufwerk anschaffen? Wenn nicht, was für ein DVD-Laufwerk ist zu empfehlen?

Ich entschuldige mich schonmal vorab, den 123534322. Thread in dieser Richtung eröffnet zu haben, aber da es sich um eine Investition von ca. 1000 Euro handelt, wollte ich mir nochmal Rat von euch einholen.

Danke schonmal im Voraus

LG

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Ich finde, dass das sehr gut aussieht, ähnlich könnte meine Konfig bald aussehen.
Beim RAM könntest du noch 5€ sparen, wenn du den TeamGroup nimmst, aber das ist dir überlassen.

Welche Auflösung hast du? Und was willst du mit dem PC mal machen?
Und zum Blu Ray Laufwerk - ob du dir das anschaffen solltest hängt doch davon ab ob du Blu Ray nutzt? :D Ich persönlich halte es schon für sinnvoll, falls man sich mal nen Film von nem Kumpel borgt der auf PS3 oder so guckt und dementsprechend Blu Rays hat (das ist zumindest bei mir der Fall)

Edit: Der Macho sollte passen, er ist soweit ich weiß 16cm hoch und dein Gehäuse ist in der Tiefe 20cm (ca. ) - sollte also passen ;)
Aber ich denke mal Softy und Co. werden dir gleich besser weiterhelfen :D

Ich finde, dass das sehr gut aussieht, ähnlich könnte meine Konfig bald aussehen.
Beim RAM könntest du noch 5€ sparen, wenn du den TeamGroup nimmst, aber das ist dir überlassen.

Welche Auflösung hast du? Und was willst du mit dem PC mal machen?
Und zum Blu Ray Laufwerk - ob du dir das anschaffen solltest hängt doch davon ab ob du Blu Ray nutzt? :D Ich persönlich halte es schon für sinnvoll, falls man sich mal nen Film von nem Kumpel borgt der auf PS3 oder so guckt und dementsprechend Blu Rays hat (das ist zumindest bei mir der Fall)

Danke für deinen Beitrag und danke, dass du mich daran erinnerst: In Sachen Monitor nehme ich auch gerne Ratschläge entgegen. Ich hatte so an einen 21'' (vielleicht auch ein bisschen größer) gedacht. Da ich viel zu lange am Notebook gesessen habe, bin ich da leider überhaupt nicht mehr up-to-date. 200 Euro könnte ich mir dafür vorstellen - hoffentlich lieg ich da nicht komplett daneben.

Der Rechner wird wohl mit seiner Ausstattung neben normalen Studienangelegenheiten auch zum Zocken verwendet werden müssen ;) .

ICh glaube nicht, dass die Grafikkarte in das Gehäuse passt. Da würde ich ein Midgard oder so nehmen.

Zurück