• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung eines neuen PCs. Kann man das so lassen?

Heinzel

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen.

Ich möchte mir zum ersten Mal einen neuen PC zusammenstellen.
Ich möchte ihn hauptsächlich für Video Bearbeitung und Spielen (z.B. auch Fallout 3) verwenden.

Ich habe nun mal Komponenten zusammengestellt und wollte Euch fragen, ob die Zusammenstellung so in Ordnung wäre, oder ob ich komplett falsch (auch im Hinblick auf [FONT=&quot] Komptabilität der einzelnen Teile) liege?

Ich bedanke mich schon mal für alle Antworten !

Hier nun die Zusammenstellung: [/FONT]

Intel Core2Quad Q8200 2330MHz 4MB
Asus P5N-T DELUXE Socket775 FSB1333 ATX Mainboard
Nvidia GeForce 9800GTX+ 512MB GDDR3
Samsung interne Festplatte HD502IJ 500 GB HDD 3,5" 16MB SATA
Intern Cardreader 3,5 mit USB 21-1 Kartenleser schwarz
Samsung SH-S202N/BEBN DVD Brenner 20x8x16xDVD+RW IDE bulk schwarz LS
Simple Feature Netzteil PC-Gehäuse 650 Watt
Arctic-Cooling Alpine 7 CPU Kühler
Corsair TWIN2X4096-6400C5 PC2-6400 Arbeitspeicher 4 GB (800 MHz, CL5, DIMM 240-polig, 2 x 2 GB) DDR2 SDRAM Kit
Creative SoundBlaster X-Fi XtremeMusic Soundkarte intern PCI 7.1 Bulk
Windows Vista Home Premium 64 Bit OEM inkl. Service Pack 1
Sharkoon Rebel-9 Value PC-Gehäuse ATX

Naja also nein so sehr gut ist der PC nicht den du da Zusammengestellt hast ich würde in deinem Fall auf AMD setzten
Also:
Phenom X4 9950
GIGABYTE 790FX DS4H
4850
Samsung Spinpoint F1 640
Samsung Brenner
BQT Dark Power 450W
Scythe Ninja 2
Ram 4gig der nur mit 1.8V läuft sonst ist der Phenom hin
Xtreme Music
Vista X64
Coolermaster CM 690
MFG

HEy,..

Also ich bin auch für Onkel Fan's Zusammenstellung.

@CPU: Falls du Intel Fann bist nimm auf keinen Fall einen Q8200. Der is sogar schlechter als der "alte" Q6600.

@NetzteiL: Das Netzeil ist Noname könnte man sagen und nicht empfehlenswert. Du musst bedenken das dein ganzer PC darauf aufbaut ;)

@Festplatte: Festplatte von Onkel Fan is auch besser, da die 640er mit einer höheren Datendichte arbeiten ;)

@Gehäuse: Das Sharkoon sicher nich schlecht. Qualitativ und Belüftungsmäsig wäre das Coolermaster die bessere wahl.

mfg Marc

Da er Video Bearbeitung machen will lohnt sich das günstigere AMD System allemal und wenn die Grafikpower nicht ausreicht könnte man die 4850 gegen die 4870 tauschen!!
MFG

Ich würde aber auf alle Fälle bis zum Launch der neuen Phenom II warten

Außerdem würde ich ein board mit 790 GX NB nehmen

Verstehe den Sinn der Phenom II AM2+ nicht?! Die AM3 Phenoms, die einen 30W niedrigeren TDP haben laufen auch aufm AM2+ Board. // mal nur so nebenbei erwähnt :D

Würde mich auch noch die paar Tage gedulden.

Zurück