Luzifersavatar
Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,
mein PC ist nun deutlich in die Jahre gekommen und ich werde mir einen neuen kaufen. Den letzten PC hab ich mir selber zusammengestellt und gebaut, allerdings bin ich inzwischen völlig raus aus dem Thema und nicht mehr auf dem laufenden.
Für Hilfe bei der Zusammenstellung der Komponenten oder verweise auf gute Shops wäre ich dankbar.
Hauptsälich poste ich den Beitrag um zu erfahren welche guten Komponenten es gerade auf dem Markt gibt, bzw. welche in naher Zukunft erwartet werden.
Danke für eure Hilfe!
1.) Wie hoch ist das Budget?
ca. 4.000 € für den Tower ohne Bildschirm/Boxen/Tastatur etc.
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Es wird alles komplett erneuert, inkl. Bildschirm, Betriebssystem sogar Tastatur und Maus
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
je nach Angebot, Eigenbau oder Kauf ist beides möglich
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
keine
5.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
- Gaming (MMO's sowie sehr grafik intensive Spiele)
- 3D CAD Programme
6.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
SSD mind. 500gb, HDD mind. 1TB
7.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Übertaktete Komponenten können verbaut werden, ich selbst werde aber nicht dran rumschrauben.
8.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
- es werden mind. 2 Bildschirme angeschlossen (ca. QHD, 3440 x 1440 Pixel)
- Wasserkühlung falls möglich
- Asus, nvidia, Intel Komponenten bevorzugt
9.) Vorraussichtliches Anschaffungs-/Kaufdatum?
spätestens Ende Jan 2019
mein PC ist nun deutlich in die Jahre gekommen und ich werde mir einen neuen kaufen. Den letzten PC hab ich mir selber zusammengestellt und gebaut, allerdings bin ich inzwischen völlig raus aus dem Thema und nicht mehr auf dem laufenden.
Für Hilfe bei der Zusammenstellung der Komponenten oder verweise auf gute Shops wäre ich dankbar.
Hauptsälich poste ich den Beitrag um zu erfahren welche guten Komponenten es gerade auf dem Markt gibt, bzw. welche in naher Zukunft erwartet werden.
Danke für eure Hilfe!
1.) Wie hoch ist das Budget?
ca. 4.000 € für den Tower ohne Bildschirm/Boxen/Tastatur etc.
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Es wird alles komplett erneuert, inkl. Bildschirm, Betriebssystem sogar Tastatur und Maus
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
je nach Angebot, Eigenbau oder Kauf ist beides möglich
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
keine
5.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
- Gaming (MMO's sowie sehr grafik intensive Spiele)
- 3D CAD Programme
6.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
SSD mind. 500gb, HDD mind. 1TB
7.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Übertaktete Komponenten können verbaut werden, ich selbst werde aber nicht dran rumschrauben.
8.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
- es werden mind. 2 Bildschirme angeschlossen (ca. QHD, 3440 x 1440 Pixel)
- Wasserkühlung falls möglich
- Asus, nvidia, Intel Komponenten bevorzugt
9.) Vorraussichtliches Anschaffungs-/Kaufdatum?
spätestens Ende Jan 2019
Zuletzt bearbeitet: