• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung eines Mini-PCs

naund?

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich soll für mein Bruder einen PC zusammenbauen. Er will einen Mini-PC fürs Wohnzimmer (Preislimit: so 300-350)

er möchte damit nur Filme anschauen, im Internet surfen usw... also keine Spiele etc...

er hat momentan noch einen alten Fernseher mit VHS-Anschluss, will aber in Zukunft einen Flach-Fernseher kaufen.

Daher braucht er eine Grafikkarte mit HDMI und VHS Anschluss. (S-Video Ausgang). Man könnte aber auch eine Graka mit S-Video und DVI kaufen, so, dass, wenn er sich einen HD-TV kauft, eine n Adapter von DVI auf HDMI verweden kann oder?

Außerdem möchte er eine 5.1 Soundkarte!

ein Pemtium DualCore (Intel) würde auch reichen. Und wie gesagt, es sollte ein kleiner PC sein ( HTCP? ) also das Gehäuse halt.

würde jemand mir mit der Zusammenstallung helfen?

darfs auch gebraucht sein?, wenn ja schreib mich per pn an, wenn dir mein system aus meiner sig zuspricht.

wenn auch ein ältreres system (ältere komponenten) reicht wäre für den preis villeicht soetwas ausreichend (also ein dualcore, s775, 2-4gb ram ddr2, gf 8600-serie, bluray)

Ein kleiner Amd Athlon II X2, dazu 2gb value ram, Board mit Graka drinne (hat aber kein s-video, dafür hdmi/dvi), dazu ein kleines Netzteil und eben die Soundkarte.
Case nach Wahl.

hallo, nein es darf nicht gebraucht sein ;) danke trotzdem für dein Angebot.

naja S-Video braucht er schon, solange er noch den alten TV hat

wo kann ich am billigsten online Hardware kaufen?

schau bei geizhals.de/at vorbei und stell dir ne wunschliste zusammen, dann den günstigsten Anbieter suchen.

Guck Dir mal in meinem Betrag die Komponenten meines HTPC an. Da dürftes Du ungefähr in diesem Rahmen bleiben. Allerdings kannst Du jetzt bei Neuanschaffung natürlich zum Sockel AM3 samt DDR3-Speicher greifen. Das gleiche Board gibt es auch mit diesem Sockel.

Wenn noch Fragen, bitte posten! :-)

Gruß
Traubi
.

Edit: Die VHS-Verbindung müßtest Du über eine entsprechende Grafikkarte machen. Das hat aber bei mir nie funtkioniert.

Zurück