• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung eines Kompletten PCs

Nagamuri

Schraubenverwechsler(in)
Hallo alle,
naja ich denke mal das Thema erklärt sich selbst :D
Na dann ganz den Regeln nach fang ich ma Penibel nach eurem Fragebogen an :D :D :D

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

- Ich bewege mich in einem Preisrahmen von 1000-1150 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

- Maus als auch Tastatur sind vorhanden oder werden von mir selbst ergänzt unabhängig vom oben genannten Preisrahmen.
- Jedoch benötige ich ein Betriebssystem, hier wäre mir Windows 8 sehr recht

3.)Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

- Nein

4.)Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Es gibt für mich sowohl die Möglichkeit eines Eigenbau Computers als auch eines "Tutti
Kompletti vom Händler" hier gehe ich gerne auf eure antworten ein.
Für mich selbst fand ich schonma diese Seite mit dem Computer gerne kann sich der helfende auch an dies halten udn mir hier sagen wie ich hier für mein geld die beste kombination zu meinen Wünschen hervorrufe
Caseking.de » PC-Systeme » King Mod PC » King Mod Intel Gaming PC » King Mod Prodigy Rage R7 260X, 3570K +23% übertaktet, rote LEDs

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

- Ja mit 22 Zoll als auch einen mit 46 Zoll (<-Fernseher)

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Gezockt werden soll BF3,4; League of Legends und ich hoffe vieles mehr durch den erwerb dieses neuen Rechners
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

- nope muss nicht sein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- ein gehäuse in richtung dessen was ihr hier sehen könntet fänd ich ganz geil :D
Caseking.de » PC-Systeme » King Mod PC » King Mod Intel Gaming PC » King Mod Prodigy Rage R7 260X, 3570K +23% übertaktet, rote LEDs
 
Preisvergleich | Geizhals EU
So würde ich es machen.
Hat viel Spielraum zum OCen, ist leise und sehr schnell.
Wenn du nicht Ocen willst könnte man auch ein kleineres Board, anderen Speicher und einen anderen Kühler nehmen und dafür dann entweder einen Xeon E3-1230v3 oder einen i7-4770 nehmen.
Dann könnte man noch die OC Version der GraKa nehmen, die dann um ca. 5% übertaktet.
Eine Alternative von Nvidia:
http://geizhals.de/msi-n780-tf-3gd5-oc-twin-frozr-gaming-v298-002r-a972614.html
http://geizhals.de/asus-gtx780-dc2oc-3gd5-90yv04h0-m0na00-a983107.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm das von Jinu aber Ballistix Sports als RAM und bestelle bei Hardwareversand die bauen den Knecht für 30€ zusammen.
 
ich bin relativ unwissend darüber was ich für mein geld kriege deshalb danke ich dir auf jedenfall für deine antwort, was genau bedeutet Ocen :D
 
ich bin relativ unwissend darüber was ich für mein geld kriege deshalb danke ich dir auf jedenfall für deine antwort, was genau bedeutet Ocen :D

Oc - overclocken - übertakten.

Den Prozessortakt erhöhen um Leistung zu gewinnen.

Hat jedoch dann auch einen größeren Stromverbrauch und eine größere Abwärme und daher muss dann wieder ein besserer Kühler her.
 
Willkommen im Forum, Nagamuri :D

Du baust natürlich selbst zusammen, liebevoller und sorgfältiger macht das kein Shop ;).

Da Du ja geschrieben hast, ohne übertakten, bastel ich mal was.
Muss aber nicht unbedingt ein sooo kleines Gehäuse sein, oder ?
Aber Richtung schwarz/rot, so wie es aussieht.

Könnte dann so aussehen :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB
1 x Crucial M500 240GB
1 x Intel Xeon E3-1230 v3
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x ASUS R9280X-DC2-3GD5 DirectCU II
1 x ASRock Fatal1ty H87 Performance
1 x LG Electronics GH24NSB0
1 x EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. C
1 x Corsair Obsidian Series 450D mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W

Zusammen ungefähr ~ 980,- Taler.

Um in FullHD zu zocken bedarf es keines R9 290 oder GTX780.

Falls Du doch eine High-End Karte möchtest : Sapphire Radeon Vapor-X R9 290 Tri-X OC im Test - ComputerBase

Um das Gehäuse noch etwas zu pimpen : Produktvergleich LED-Lüfter

Oder auch : BitFenix Alchemy Aqua 50cm, 15 LED rot

Dieses Gehäuse ist leider erst ab ende Juni lieferbar : Phanteks Enthoo Pro

Gehäusealternativen :

Xigmatek Aquila schwarz mit Sichtfenster
AeroCool - Cube - DS

Dann müsste man nur ein mATX Board nehmen.

Grüße aussem Pott
Rosi
 
Richtig großes danke sieht echt viel versprechend aus was du da gebastelt hast :D Bei dem Gehäuse gings mir nur bissle um die größe viel wichtiger fand ich die farbe. Dachte das giftgrün hätte es da übertragen. :D
 
Ich dachte, Du wolltest eher rote Akzente setzen :ugly: ;)

Grün ist auch kein Thema :D :

SilverStone AP121-GL grün, 120x120x25mm, 1500rpm, 59.8m³/h, 22.4dB(A)
BitFenix Spectre LED PWM schwarz/grün 120mm
BitFenix Spectre LED PWM schwarz/grün 140mm

Sehr gute LED-Ketten in sämtlichen Farben gibt´s vom Bitfenix und Lamptron.
Gesleevede Kabel (boah ey, denglisch :schief:) von Nanoxia, Bitfenix und noch einigen anderen Herstellern.

Ziemlich helles Grün :

Dead Silence Green Edition Information
AeroCool DS Green Window Edition mit Sichtfenster

Ich würde ein richtig geiles Gehäuse mit Fenster nehmen, und das halt mit Lüfter oder/und LED-Ketten pimpen ;)
Vorzugsweise Fractal Design, Corsair, Nanoxia...

Dieses geile Stück wird wohl frühestens ab Ende Juni lieferbar sein : Phanteks :daumen:

Auch ein sehr gutes Gehäuse : Sharkoon Tauron grün mit Sichtfenster
 
weiterhin wenn ich die teile nach dem ersten was du sagtest kaufe, (tschuldige falls ich völligen murks frage) wie ordne ich dann innerhalb meines gehauses alles am besten an. Ich mein immerhin selbst die graka hat ja 2 lüfter die dauerhaft genug luft brauchen :D
 
Jepp, so ist es :D ;) (ist bezogen auf den oberen Post von dir)

Edit :

Da gibt´s nicht viel anzuordnen.
Die Graka kommt in den oberen PCIe Slot, das Corsair Gehäuse ist sehr gut belüftet, passt alles.
 
Zurück