• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung eines GamerPCs - max 650€

AW: Zusammenstellung eines GamerPCs - max 650€

Zu dem Arbeitsspeicher:
Ich möchte ja auch mehrere Programme gleichzeitig laufen lassen. z.B.
Diablo2
Ein anderes Onlinegame, wo ein shop offen ist
Firefox, oder Opera mit 2-4 Taps
ICQ bzw QIP
Dafür brauch ich doch mehr Arbeitsspeicher, oder?
Wenn nicht reichen 2GB vollkommen.
klar reichen da 2gb, aber angesichts der preise würd ich mir trotzdem gleich 4gb holen.
was in den ganzen zusammenstellungen auch nicht berüchsichtigt wurde ist der zusammenbau, denn der pc sollte ja laut laknucapad zusammengebaut ankommen, was dann je nach shop noch um die 50-100 euro wären ...

Edith:
bei alternate 79,-

Hab in deinem Profil gesehen, dass du ein 32bit System hast. Damit 4GB Arbeitsspeicher richtig erkannt werden bräuchtest du meines Wissens ein 64bit System...

DualCore ist die allgemeine Bezeichnung für Prozessoren mit 2 Kerne (QuadCore = 4 Kerne)
C2D (Core 2 Duo) heißen die Zweikerner von Intel (Core 2 Quad = 4Kerner)
Bei AMD ist das jeweils X2, X3, X4 je nach Kernzahl.

Das Zusammenbauen eines PC ist nicht so schwer, kostet aber recht viel...
Auf der aktuellen DVD gibts da eine pdf wo das erklärt wird...und soo schwer ist es nicht :)

Ich kann einen PC zusammenbauen. Meine Eltern haben aber Angst, dass ich ihn dabei kaputt mache, da sie selber 0 Plan von Rechnern haben und sie es für unmöglich halten, dass ihr 15 jähriger Sohn es besser kann :D Aber ich denke ihr kennt ja alle Eltern :)

Also NOCH hab ich ein 32Bit System. Windows Vista haben wir hier allerdings auch noch. Jedoch kann ich das schlecht auf nem 6 Jahre alten Laptop installieren. Der würd dann nicht mal mehr starten :P Da stimme ich Haekksler zu. Bei den Preisen... Jedoch WENN es nachher zu teuer wird kann man da echt nochmal 30€ sparen. Aber das sehen wir ja dann.
Und Haekksler: Bei Alternate wollte ich mir den auch nicht umbedingt zusammenstellen ... Selbst OHNE das Zusammenbauen des PCs nachher würde es bei Alternate noch mehr kosten, als bei anderen Shops MIT Zusammenbau. Alternate ist extrem teuer und ob der Service auch gut ist steht in Sternchen. Von Mindfactory hab ich bisher nur Gutes gehört.

Ich mach mal ne Zusammenstellung bei Minfactory. Könntet ihr mir dann nachher Verbesserungsvorschläge machen? Ich versuch mal alle eure hier schon geposteten mit rein zu bringen.

Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box
Artikelnummer: 29894
122,53 €

Asrock P45R2000 S775 P45 ATX
Artikelnummer: 31581
88,33 €

Kit 2x2048MB MDT DDR2 800MHz CL5 AMD Edition
Artikelnummer: 30224
53,92 €

640GB Western Digital WD6400AAKS 7200upm 16MB SE SATA
Artikelnummer: 30284
61,24 €

Chieftec Power Supply ATX 450W CE***
Artikelnummer: 7820539
60,55 €

LG GH20N-S10 schwarz bulk
Artikelnummer: 8071849
27,47 €

ATX Midi Chieftec GH-01BW-OP , W/O PSU***
Artikelnummer: 8070596
77,29 €

512MB Gigabyte Radeon HD4850 GDDR3 256bit 2xDVI HDMI PCIe***
Artikelnummer: 31406
151,59 €

Service Level Gold
Artikelnummer: 15590
4,90 €

inkl. UST 19%: 103,43 €
Zwischensumme: 647,82 €

Also? :)
Hab ich was vergessen? Ich werd ds gefühl nicht los :D

Asrock? muss das sein? Dann noch eher ein MSI...
Lieber ein Corsair VX450W für weniger Geld, denn da weiß man, dass Qualität drin steckt.

Kannst dich auch mal bei hoh.de umschauen, da is die 4850 bei ca. 130€

e:/ Asus P5Q kostet ca. 90€, also wie das Asrock..

Moin

Ich habe mir auch hier erst vor 2 wochen nen Pc zusammenstellen lasssen. Ich war erst gegen selber bauen aber dann habe ich mich anders entschieden:D Ich habe um 14 Uhr angefangen und habe und um 18:30 bin ich fertig geworden. Es hat spass gemacht. Willst du ihn dir unbedingt zusammenbauen lassen?
Es ist wirklich nicht schwer sich So einen PC selbst zusammenzubasteln.
Es dauert eben nur wenn du das erste mal so etwas machst(habehalt 4.5 stunden gebraucht beschäftigt).

P.S: Bin auch 15:)

Ich hab mir selber schon über 20 PCs aus Spaß zusammen gestellt :) Macht mir auch spaß. Jedoch will ich nachher keinen Fehler machen, deswegen schreib ich hier nochmal alles rein.

@Kreisverkehr: Von Mainboards hab ich kein Plan. Ich hab mir gedacht ich nehm da mal irgendein P45 ... Und ein Chieftec NT ist doch auch Qualität, oder nicht? Oder sollte ich da auch lieber ein Seasonic oder ein Corsair nehmen?
Und bei hoh kann ich auch noch gucken :) Ich schau mir's mal an.

ich persönlich weiß nich viel über Chieftech, dafür isses sicher, dass Corsair beste Qualität hat, da sie bei Seasonic die Innereien fertigen lassen.
Außerdem is das Corsair VX450W unter 50€ zu haben

Weil heute Schule früher aus war ( ja wir in Bayern ham noch Schule :nene:) hab ich mal einen PC zusammengestellt, ich begründe meine Wahl auch und ist alles bei Mindfactory.

Prozessor:
Intel C2D E8400 (Boxed:125,16€; Trail m. Kühler:146,74€)
Du hast ihn auch schon gewählt, soll sich gut übertakten lassen. Bei Boxed ist ein Kühler dabei, wenn du übertaktest empfehle ich dir einen besseren(hab ich auch;bin sehr zufrieden)

Mainboard:
ASUS P5Q Pro (95,26€)
Laut PCGH-Redaktion ein zuverlässiges Board zum Übertakten das nur 10€ mehr kostet als das P5Q und meiner Meinung nach besser ist und auch noch besser aussieht^^ Spaß bei Seite: unbedingte Kaufempfehlung :daumen:
Von Asrock-Boards hab ich bissher nur schlechtes gehört...

Arbeitsspeicher:
Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz CL5 (30,45€)
Dein RAM war eine AMD Edition und läuft nicht auf Intel Boards.

Festplatte:
Western Digital WD6400AAKS (62,42€)
Bei festplatten kenn ich mich nicht so gut aus. Du kannst die Western digital nehmen, meines Wissens sind aber auch Samsung Spinpoint Platten gut...

Netzteil:
Corsair HX520W (94€)
Dieses NT ist testsieger in der Aktuellen PCGH-Ausgabe und Empfehlung der Redaktion. Ansonsten kenn ich mich mit NTs nicht so gut aus, nur das Corsair gut sein soll. hab den artikel bei Mindfactory nicht gefunden, desshalb der ALTERNATE-Link.

DVD-Brenner:
DVD-Brenner:
LG GH20N-S10 schwarz bulk
(27,47€)
Hier kenne ich mich auch nicht so gut aus, aber als alternative sol Samsung gut sein.

Gehäuse:
ATX Midi Chieftec GH-01BW-OP , W/O PSU (77,29€ bzw. 78,50€)
Das Gehäus ist Geschmackssache. Praktisch sin Fronteingänge für Audio und USB (die Vorhanden sind, wenn mich meine Augen nicht täuschen). Wichtig ist eine gute Durchlüfting die einigermaßen erfüllt wird. Aber 8cm Lüfter sind recht laut, es ist aber nur 1cm Lüfterplatz vorhanden.
Einen Blick wert ist auch dieses. Es kostet zwar etwas mehr aber hat zwei bereits installierte Lüfter, Luftfilter und mehr Lüfteröffnungen. Auch Frontanschlüsse sind vorhanden. Ich tendiere eher zu diesem... aber wie gesagt: Geschmackssache!

Grafikkarte:
Radeon HD 4850 (159,20€)
Bei der Graka stimme ich dir voll und ganz zu!! Obwohl ich eine Sapphire nehmen würde. (nur gute Erfahrungen!!)

Service Level Gold
4,90€ kA was das ist wird wohl der Versand oder
sowas sein oder

Wenn du sonst nichts brauchst. Bei deinem Chieftec Gehäuse evtl. zwei Lüfter (12cm und 9cm musst du dir aber selber raussuchen.) oder noch eine einfache Lüftersteuerung (hab ich auch), damit die Lüfter nicht so laut sind. Kannst du aber auch mit einem trick auf der aktuellen DVD lösen^^.

Weil der gesamtpreis doch recht hoch ist würde ich dir den Boxed Kühler empfehlen, sowie das Thermaltake Gehäuse (Lüfter schon drin).
Gesamtpreis dann: ~680€ ohne zusammenbauen.
Zusammenbauen würd ich selber machen, du sagtest ja auch dass du es kannst, aber wenn dann irgendwas nicht geht...Eltern...
Vie viel kostet eigentlich das zusammenbauen lassen bei Mindfactory??

Und ein Chieftec NT ist doch auch Qualität, oder nicht?
Sagen wirs mal so:
Es wird schon nicht auseinanderfliegen, wenn du es benutzt...
Man kanns benutzen, sind aber nicht soo gut, eher durchschnittlich.

Oder sollte ich da auch lieber ein Seasonic oder ein Corsair nehmen?
Und bei hoh kann ich auch noch gucken :) Ich schau mir's mal an.
Eher Seasonic oder Corsair.

Okay, danke. Ich kauf mir den rechner auf alle Fälle bei Mindfactory, jedoch hat sich da die Preislage verändert, denn der Zusammenbau kostet 67€. Jedoch kann der PC nun auf 680€(MIT Zusammenbau) kommen.

Ach... Stimmt ... Hardwareversand gibts auch noch :D

Ich schau mir das mal an.

willst du es nicht versuchen den PC selber zusammenzubauen (oder zumindest deine Eltern überreden das sie dich lassen :D)
Weil 60€ fürn zusammenbau is schon hesftig viel und so schwer ist es wirklich nicht wenn du genug Anleitunge ließt und vorallem mit viel Ruhe(!^^) und Vorsicht daran gehst.
Und wenn was nicht klappt wirst du hier immer Hilfe finden :daumen:

Zu deiner Zusammenstellung:
Die CPU ist meines erachtens eine sehr gute Wahl und zusammen mit dem Board hast du später noch die Option zu OC.
Statt der Western Digital würde ich dir ne 500 GB Samsung empfehlen weil die auch sehr leise ist.
Speicher kannst du entweder den MDT oder A-Data nehmen, nur eben keine AMD Edition.
Den Brenner von LG kann ich nur empfehlen, da ich ihn selber habe und sehr zufrieden damit bin.
Als Netzteil kannst du entweder das, von xarruso vorgeschlagene,Corsair nehmen, oder ein BeQuiet mit 450W oder 500W, was ausreichend dimensioniert und außerdem eigentlich unhörbar ist.
Gehäuse nimm das was dir Gefällt und schau ob es die Möglichkeit hat einen Halbwegs vernünftigen Luftstrom aufzubauen.
Ne HD4850 ist ne sehr gute Wahl. (nimm da einfach die günstigste weil ob jetzt Asus oder MSI spielt nich so eine große Rolle)

mfg el barto

Bie HWV kostets nur 20€, dafür die SW Installation 35€ (aus gutem Grund ;))
Hier mal meine zusammenstellung, ist nur schnell zusammengeclick0rt und ein Kompromiss aus Qualität/Leistung und Preis...

attachment.php

Ich stell mir grad bei HWV nochmal einen zusammen poste ihn dann hier rein.

Zuletzt bearbeitet:

@el barto: Thx für die ausführliche Antwort. Xarruso hat mir beim RAM auch schon geraten nen MDT zunehmen, ich hab aber auch schon sehr oft gehört, dass es beim RAM egal ist welche Marke. Es sei denn man hat nen Intel-Board und will sich AMD-RAM holen.
Die Festplatte kann ich ändern, is kein Ding. 500GB reichen auch. Bei 640GB dauerts nachher nur länger beim Virenscan :D

Naja, was man machen könnte wäre z.B. eine stärkere CPU reintun, z.B. den 8650 für ~105€, dann kann man sich (eventuell) den Kühler sparen, das wäre auch der beste kompromiss zwischen K8 und Quadcore Phenom.
Der 8750 lohnt nicht, da preislich sehr nah am 9750 (x4).

Beim X4 kann man sich zwischen 9750 und 9850 Black Edition (ACHTUNG: OHNE KÜHLER!) Entscheiden, ob einem der nach oben freie Multi sowie die 100MHz mehr Takt die 7,41€ Differenz wert sind, ist ansichtssache...

Und wie wäre es mit dem hier? Ich habe in diesem Wunderwerk nun versucht, alle eure vorschläge mit reinzubringen.
NT hab ich gleich ein bischen besseres genommen, falls ich später aufrüste. Außerdem denk ich wird das leise sein :)
RAM hab ich die MDT Marke genommen, wie mir befohlen :D
Festplatte nun ne Samsung weil sie ja leiser sind.
Brenner hab ich wieder den von LG.
CPU meine Wahl E8400.

Alles ist bei Hardwareversand.de
Hier nun die Zusammenstellung:
ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX
sofort lieferbar 96,95 € 96,95 €
LG GSA-H55N schwarz/beige Retail
sofort lieferbar 27,73 € 27,73 €
2048MB DDR2 MDT, PC6400/800, CL5
sofort lieferbar 31,00 € 31,00 €
Intel Core 2 Duo E8400 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit
sofort lieferbar 122,11 € 122,11 €