• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung eines Gamer-PCs

ikarus-angel

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute also ich will mir ein Gaming-PC im Preisrahmen von 1500€ zusammenstellen, ich benötige nur den Rechner und Windows 7 alles andere ist schon vorhanden (FullHD Monitor 24" usw) aus meinem alten Rechner will ich nichts weiterverwenden da er so wie er jetzt ist als kleines Geschenk an meinen Brüderchen geht...

Ich hätte keine Probleme damit das System selbst zusammenzubauen hab das vor Jahren schonmal gemacht das dürfte also klappen, ich hab auch nicht vor das gute Stück zu übertakten....
Hauptsächlich spiele ich BF3 und das soll auf FullHD und Details auf Ultra ruckelfrei laufen.... aber das Ding sollte auch nicht beim nächsten grafisch anspruchvollerem Spiel unbrauchbar sein

Also nachdem die Bedingungen und Anforderungen an den Rechenknecht klar sind hab ich mal was zusammengestellt und würde gerne euere Meinung zu meinem Hardware-Eintopf hören

Mainboard Sockel 1155: ASUS P8Z68-V PRO/GEN3

CPU Sockel 1155: Intel® Core

CPU Lüfter: Zalman CNPS12X

Grafikkarte: EVGA Geforce GTX 670

Arbeitsspeicher DDR3-1333: Corsair DIMM 16 GB DDR3-1333 Quad-Kit

HDD Solid State Drive 2,5 Zoll SATA: Samsung 830series 2,5" 256 GB

Blu-ray Brenner SATA: Pioneer BDR-207DBK

Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530W

Gehäuse Midi Tower: Enermax Fulmo Premium

Ich danke schonmal für jeden Rat und Tipp und bin offen für Veränderungen solange Sie den Zweck erfüllen

Gruß ikarus-angel

Also:
Du hast bei der Wahl des Boards, der CPU und des DDR3 Rams einiges falsch gemacht.
der i7 3770K kostet knappe 100€ mehr als ein i5 3570K, hat aber in Games nur ca. 2% mehr Leistung, da das HT, was den i7 so teuer macht, keinerlei vorteile bringt. somit reicht der i7 3570K aus.
Das K, das hinter den CPU´s steht, ist ein freier multi, d.h.man kann das teil übertakten. hierzu dann ein z77 board nehmen (z68 ist glaub für sandy bridge, sollte aber trotzdem gehen)
evt ein ASRock z77 Pro3/4 oder Extreme 3
Das Netzteil das du wählst ist zu alt, außerdem zu groß. ein E9 480Watt mit CM ist da deutlich effizienter und besser.
Der RAM sollte 1600Mhz haben. 8Gb reichen außerdem aus.

meine config ist sehr schlecht, ja :D

noch schlechter ist es allerdings, bei einem Gamer PC n Xeon zu empfehlen. der i5 leistet dasselbe und ist dazu noch übertaktbar.
ansonsten sehe ich zu deiner config, außer die grüße der SSD, die aber unsinn ist und einem anderen Board eigentlich keine unterschiede. Graka ist eh geschmacksache.
also rede hier nicht so von oben herab.
meine config ist für einen gamer PC nämlich besser.

meine config ist sehr schlecht, ja :D

noch schlechter ist es allerdings, bei einem Gamer PC n Xeon zu empfehlen. der i5 leistet dasselbe und ist dazu noch übertaktbar.
ansonsten sehe ich zu deiner config, außer die grüße der SSD, die aber unsinn ist, eigentlich keine unterschiede. Graka ist eh geschmacksache.
also rede hier nicht so von oben herab.
meine config ist für einen gamer PC nämlich besser.

Wasn bei dir los? ich meinte die Config vom TE; ich hab zur selben Zeit wie du gepostet und ich refresh nunmal nicht alle 30 Sekunden den Threat, während ich selber dabei bin, eine Antwort zu verfassen. Hätte ich deine gemeint, hätte ich dich wohl in so gut wie jedem Threat niedermachen müssen, oder?

Der TE macht aber kein OC und bei dem Budget würde ICH persönlich die 40€ im Vergleich zu nem i5 ohne OC für Hyperthreading draufzahlen, ist doch ein nettes Budget da. SSD und Blu-Ray Laufwerk hab ich vom TE übernommen, wird schon wissen, was er damit anfangen will.

zw. dir und mir liegen keine 30 sekunden sondern 5 minuten und mehrere Posts. da kann ich definitiv von ausgehen, dass du meins gelesen hast. und zitieren wäre nicht schlecht gewesen mein guter ;)

Edit: das oc potenzial mitzunehmen macht, der nachhaltigkeit wegen, auch sinn.

Zurück